Ab in den Orient - Marokko Ostern 2023

  • hallo liebe Netbiker,


    unsere Marokko-Tour 2021 wollte ich eigentlich diesen Herbst wiederholen. Es sind aber zu viele Dinge dazwischen gekommen, so dass ich den Termin absagen musste. Dafür geht es im Frühjahr wieder los. Das ist ohnehin die schönere Jahreszeit. Mit der Woche vor und nach Ostern werden die Feiertage optimal genutzt. Ein genauer Zeitplan ist aber erst möglich wenn der Fahrplan für die GNV-Fähren steht. Als Abfahrtshäfen kommen Genua, Sète und Barcelona in Frage. Wer lieber auf eigener Achse anreist, kann inzwischen auch wieder von Algeciras übersetzen.


    Aktuell gibt es schon etliche Interessenten, so dass noch 5-6 Plätze frei sind. Wer hat Lust?


    Bislang Interesse:

    susi + Thomas

    Gromel

    MikeAT98

    GS Achim

    Alper

    bmw-r-1200-gs

    Andy

    Udo22

    Frank1971

    Wolfgang 22

    vespahr

    Amarok2


    Die Strecke 2023 lässt sich mit jedem Straßenmotorrad befahren. Deshalb gibt es auch keine Experimente und die Route wird sich, mit ein paar Optimierungen, an der vorherigen orientieren. Natürlich trifft man immer mal wieder auf Bereiche mit Schlaglöchern und Baustellen, aber die sollten kein Problem darstellen. Für die Schotter-Fans bieten sich ein paar nette Abendbeschäftigungen an.


    Was die Unterkünfte angeht, können wir auf die durchweg positiven Erfahrungen der letzten Tour zurückgreifen. Sobald die Planung steht, werde ich die Unterkünfte kontaktieren. Wenn eine Rückmeldung kommt, mache ich eine Liste der Ansprechpartner, so dass ihr eure Zimmer reservieren könnt. Normalerweise lässt sich aber auch immer etwas spontan finden.


    Denke, das reicht erst einmal als Vorankündigung und für eure Urlaubsplanung.


    viel Spaß beim Träumen vom Orient mit Palmen, Kamelen, Basaren und einer überwältigenden Landschaft


    Klaus

  • Jaaaaa!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Da wir das nun früh genug auf dem Zettel haben und arbeitstechnisch alles entsprechend planen können, wird uns dieses Mal nichts davon abhalten, mitzukommen.


    Auch der Zeitpunkt passt uns perfekt, so um den Dreh rum hatten wir ohnehin eine größere Tour auf dem Schirm. :)

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Ich bin sehr interessiert und habe das O.K. Von meiner Frau (wenn ich heil wieder zurück komme 🙃)

    Bis bald

    Jörg

    Bine soll sich noch mal ein Moped kaufen und mitkommen. Das kann sie sich unmöglich entgehen lassen. ;)

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

  • Bine soll sich noch mal ein Moped kaufen und mitkommen. Das kann sie sich unmöglich entgehen lassen

    Ich versuche auch mal Martina zu überreden, mitzukommen. Wenn auch vermutlich eher als Sozia. Geeignete Motorräder für sie hätten wir ja genug, Aber ich bin ja so ein irrsinniger "In-drei-Tagen-auf-eigener-Achse-nach-Algeciras-Reisender", und da ist ein kurzer Flug nach Malaga vielleicht doch überzeugender ;).

  • Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!