1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Nordrhein-Westfalen

Freitag 14.04 wunderschönes Windeck 😁

• Sasa93
  • 12. April 2023 um 19:16
  • Sasa93
    Reaktionen
    1.723
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 12. April 2023 um 19:16

Ihr lieben,

Am Freitag möchte ich eine Runde mit meinem Großen (8 J.) drehen. Wer mag uns begleiten? Vielleicht ist auch wer dabei, mit Routenkenntniss. Da ich meinen Großen dabei hab möchte ich eine "Anfängerstrecke" fahren. Das Tempo soll der Verkehrslage angepasst sein, in meinem Zwerg steckt jetzt schon ein Raudi, also keine sorge uns wird keine 125er Schnecke überholen.

Wir zwei würden uns sehr freuen 😁

• Sasa93
    Reaktionen
    1.723
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 12. April 2023 um 21:34

Neuland für michstarte bei Dattenfeld, mache in Much kurz Stop und so wie ich Zwerg und mich kenne wird zum Schluss bei Bikers Rast ausgeklungen

Dateien

Screenshot_2023-04-12-21-28-48-384_com.calimoto.calimoto.jpg 102,83 kB – 0 Downloads
  • Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 12. April 2023 um 22:56

Viel Spass am Freitag.

Auf das Dein Sohnemann in Kurven nicht zu sehr Zappelt. Bringt Unruhe in die Ideallinie. Hatte mein Sohnemann Nr 1 gerne gemacht. Der zweite dann nicht mehr....

• Sasa93
    Reaktionen
    1.723
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 12. April 2023 um 23:51

Danke ☺️

Mein großer ist ein Traum Sozius. Wir besprechen immer vorab Verhalten und Zeichen.

Bin gespannt wie der kleine sich macht, er darf Nächste Woche das Erste mal mit mir fahren, erstmal auf Privatgelände 🙈

• G-B
    Reaktionen
    57
    • 13. April 2023 um 12:00

Wünsch dir auchviel Spaß.

Mach eine kurze Strecke. Die können nicht so lange und wollen sich auch mal mitteilen.

Mit 8 war mir mein Sohn noch zu klein (auch wenn du ihn großer nennst) sprch das war mir noch zu heikel.

Bin mit ihm auf nen Feldweg raus und hab kurz mal Gas gegeben.

Das war ihm zu heftig und wir haben seine Motorradkarriere dann doch erst ab 10 gestartet. (Mittlerweile hat er eine 790 Duke!)

Musst du natürlich selber wissen, aber meiner war auch dann noch zu übermütig.

Ist in der Ortschaft hinter mir aufgestanden weil er den Tacho sehen wollte und hat sich dann, nach dem ich langsam gesteiget hatte in der Kurve nach innen reingehängt (macht doch Spaß!!!).

Also gut, dass du dich mit ihm so abstimmst. Ich hatte zwar gesagt gut festhalten, aber nicht aufstehen war für mich zu selbstverständlich.
    Kommunizieren ist alles.

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf !! ;)

• Sasa93
    Reaktionen
    1.723
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 13. April 2023 um 15:00

Danke Gerhard,

Keine sorge, mehrere stops sind eingeplant und wir haben uns nach und nach mit den runden gesteigert. Wir haben ein Headset, so dass er sich jederzeit mitteilen kann, wenn er Pause Brauch und ich würde die Strecke jederzeit abkürzen, wenn ich merke es wird ihm zu lang. Also ich bin stets bemüht auf alles für meinen Sohn zu beachten ☺️

Mein Sohn ist zum Glück nicht so übermütig.

• RoZi
    Reaktionen
    2.562
    Bilder
    29
    • 13. April 2023 um 15:16

... und es bist ja Panzerband. :D

Keep calm and think hessisch

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 15:49

schade,etwas zu weit weg von mir ,sonst wäre ich dabei. Euch viel spaß und augen weit auf.....die autofahrer sind noch im Wintermodus. LG Martin

• Rick
    Reaktionen
    1.630
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    9
    • 13. April 2023 um 17:12

Viel Spaß Saskia, Dir und deinem Großen. Noch gehöre ich zu den Erwerbstätigen weshalb eine spontane Ausfahrt am Freitag schwierig zu machen ist. Ich kenne da jemande aus dem Bergischen, die möchte ihren Sohnemann auch als Sozius mitnehmen. Vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Tour an einem Wochenende?

• Sasa93
    Reaktionen
    1.723
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    31
    • 13. April 2023 um 17:51

Schade Martin, vielleicht kommst du irgendwann Mal hier vorbei

Richard gerne.

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 18:07

verdammt gerne- ehrlich gesagt liegt es bei mir nur an dem finanziellen- wenn ich wieder ein bisschen flüssiger bin melde ich mich- wäre das okay?

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 18:12

habe gerade mal nachgeguckt mit Routenplaner- von mir nach Windeck 200 km ;(

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 13. April 2023 um 18:18

Dann ist die Bandit gerade warm gefahren......., spreche da aus Erfahrung und die Gegend und die Leute sind super......

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 18:20

ja stimmt schon- die Bandit musste echt um die 15 km schön warm fahren- dann hat das Thermometer 80 Grad und ich kann den Hahn aufdrehen. ihr beiden macht mich echt neugierig wie das bei euch wohl ist.??? Ich melde mich versprochen sobald ich kann- finanziell ist es zur Zeit nicht drin

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 13. April 2023 um 18:29

Die Bandit ist Luft/Öl gekühlt, wenn ich mich nicht irre, wie meine Zephyr auch. Auf jeden Fall unverwüstlich.... Da muss man etwas länger fahren um auf Temperatur zu kommen.....

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 18:40

stimmt- Luft ölgekühlt Gott sei Dank- mittlerweile hat sie 72.000 auf dem Tacho und ich habe nur gutes gelesen bei guter Wartung locker 100000.

Als ich die Bande 2017 gekauft habe war sie in einem jämmerlichen Zustand- hatte das Glück ein paar Wochen später einen gut gebrauchten zu kaufen- allerdings mit einem abgerissenen Stehbolzen, also es ist mal soweit und mein jetziger Motor gibt den Geist auf- Daumen drücken- Ersatzmotor rein Gas geben. der gebrauchte hat 38.000 gelaufen- nachweislich. ich suche noch jemanden der mir das Gewinde wieder instand setzen kann- ich habe das Problem dass ich den Motor nicht alleine ins Auto kriege und in einer Werkstatt ist mir das zu teuer ich habe nachgefragt. aber noch altes ja nicht. kleiner Tipp am Rande für alle banditfahrer- so ein Austausch der Zündkabel ist Gold wert- bei Motorrad Polo bekommt man diese in rot mit den Clips dabei. seitdem springt sie auch besser an auch wenn sie warm ist , das hatte sie vorher nicht getan und es war immer eine orgelei.

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 13. April 2023 um 18:58

meine Erfahrung ist, das gerade bei Luft/Öl gekühlten die Zündkabel etwas stärker leiden und öfters mal ausgetauscht werden sollten....

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 19:21

als ich die Bande damals kaufte sah ich mir die Zündspulen an und ich habe geglaubt man kann sie nicht wechseln da eingeschweißt- erst als ich eine andere Bandit bei einem Motorradtreff in Nordkirchen sah fragte ich mich wo hat er dir her und recherchierte.

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 13. April 2023 um 19:28

ich glaube wir zerschiessen geraden diesen Thread :/

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 19:45

ich habe nur ehrlich Antwort gegeben mehr nicht

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 13. April 2023 um 19:50

Bandit, alles gut, das ist nicht böse gemeint, das passiert mir und anderen öfters mal..... 8)

• Rick
    Reaktionen
    1.630
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    9
    • 13. April 2023 um 19:51

Hai Martin,

Carsten wollte Dich sicher nicht kritisieren, aber so Details über das eigene Mopped... Darüber könnte man einen eigenen Beitrag eröffnen und nicht den Beitrag, in dem es über ein ganz anderes Thema geht zuschreiben.

Klar soweit?

Ist nicht böse gemeint.

Herzlichen Gruß vom Rick

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 19:53

ich verstehe was Du meinst- aber wenn man mich fragt gebe ich auch Antwort. ich hätte also ihn direkt anschreiben sollen oder wie ihr es nennt einen neuen Ordner öffnen? das wäre mir zu kompliziert entschuldige. aber ich habe verstanden und jetzt ist gut

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.105
    Bilder
    22
    • 13. April 2023 um 19:55

Martin,

Rick hat da vollkommen recht, das war keine Kritik von mir.... :thumbup:

• Bandit65
    Gast
    • 13. April 2023 um 20:00

alles gut macht euch keine Sorgen ich habe verstanden <3

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™