Schade wenn strecken wieder frei gegeben werden und durch irgendwelche übermütigen doch wieder gesperrt werden.
Fahrverbot
-
-
A- löch... sterben nie aus.
Wie immer, die Minerheit bestimmt was geht.
Danke!
Gruß Paul
-
Stimmt.
Schade aber auch, wenn den Verwaltungen nur Kollektivstrafen einfallen. Vollsperrung für Motorräder ist immer untauglich, da die Mehrheit ja konform unterwegs ist. Und für die paar Deppen sollte die Staatsgewalt sich schon etwas anstrengen, um sie auszufiltern und entsprechend zu bestrafen.
-
Auch wir müssen was tuen.
Spreche doch den Raser bei einer passende Gelegenheit.
Ich mache das.
Na gut, ein grimmiges Gesicht kann ich ab.
Gruß
Paul
-
Tschulligung, aber wenn ich mit 150 km/h gemütlich die Landstraße entlang cruise und der elende Raser zischt mit 180 oder mehr vorbei.... den hol ich doch nie ein. Da geht bestenfalls grimmig hinterher gucken 🤷♂️
-
Vollsperrung für Motorräder ist immer untauglich, da die Mehrheit ja konform unterwegs ist.
Wenn 51% der Motorradfahrer konform unterwegs sind, ist dies die Mehrheit. Allerdings sind dann auch 49% der Motorradfahrer schräg unterwegs!
Es sind eben nicht nur ein paar Deppen, aber das Märchen hält sich hartnäckig und wird bei dem Thema immer mit als erstes vermeintliches Argument angeführt, wenn es um Lärmschutzgründe geht. Der BVDM wird ja auch nicht Müde, das Märchen am Leben zu erhalten.
Hinsichtlich der Unfallgefahr hat ja eigentlich niemand was dagegen, wenn einer mit seinem Motorrad die Botanik umpflügen oder Leitplanken kaltverformen möchte. Haben alle einen Führerschein und sind alt genug, um die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Mit einer kurzzeitigen Streckensperrung zur Reanimation und Bergung, kann eigentlich auch jeder Leben.
Aber man möchte viele Motoradfahrer nicht nur vor sich selbst schützen, sondern auch Dritte davor bewahren, an Unfälle von Motorradfahrern mit suizidalen Fahrstilen beteiligt zu werden und dann sind Streckensperrungen als Ultima Ratio legitim.
Die letzten zwei Tage war ich im Sauerland und es waren nur wenige gemütlich und vernünftig unterwegs!
Gruß
Siggi -
Ich sehe da so wie Siggi
Du hast mit dem Motorrad viel Leistung in kurzer Zeit zur Verfügung und wenn es eng wird, hast du noch eine Chance auszuweichen, die Du mit einem PKW nicht hättest.
Mit 20 war das in unserer Gruppe extrem und wir haben den Kick gesucht und auch gefunden.
Also gemütlich fahren, klares nein.
Die Konsequenzen habe ich zu spüren bekommen.
Das war aber auch erst der Moment, in dem ich gelernt habe, dass zwischen, ich stehe auf und überlege welche Maschine ich als nächstes kaufe und das war es, ein breites Spektrum gibt.
Wir in der Gruppe sind jetzt alle um die 60 und fahren noch / wieder
Nicht mehr so wie früher / heute sehe ich die Einmündungen oder Parkplatzausfahrten die ich früher einfach ignoriert habe/ aber Regelkonform ist das immer noch nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Die Heizer lasse ich heute einfach vorbei und das geht auch.
Aber wenn mit gemütlich „absolut“ Regelkonform gemeint ist „eher immer noch nein“
-
aber Regelkonform ist das immer noch nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort.
Das ist auch eher sekundär, denn das ist nicht das Problem. Problem ist eher der schwelende Egoismus. Es schauen nur wenige über den Tellerrand. Wer reflektiert schon sein Verhalten? Störe ich einen Mitmenschen, wenn ich jetzt in Richtung Drehzahlbegrenzer eile?
MEIN Spaß zählt, wie es anderen dabei geht, interessiert mich nicht. Das beginnt beim Aufreißen des Gashahns am Ortsende und endet bei der Unfähigkeit, die Straßenverhältnisse und die eigene Fahrkompetenz korrekt einzuschätzen (sprich: Abflug in die Botanik).
Ob nun einer 90 anstatt 80 fährt, interessiert im Grunde keine Sau. Und 98% der Limits sind so gewählt, dass auch Omma Käthe ohne Stress um die Kurve kommt.
-
"...MEIN Spaß zählt,..."
Könnte manche Menschen nicht auch sagen, dass es damit beginnt, dass ich nur zum Spaß bei gutem Wetter, neben den Strecken die ich „gezwungenermaßen“ mit dem PKW fahre, dann auch noch zusätzlich Motorradfahre?
Wenn ich mir die Lautstärke mancher Maschinen / und ich rede nicht von „Rennsemmeln“ / anhöre klingen die für mich auch sehr egoistisch und dies auch an der roten Ampel.
Das ist ein sehr schmaler Grat, denke ich

-
Ah die Lautstärke jetzt wieder. Hatten wir das nicht schon lang, breit und ausgiebig in einem anderen Thread dafür? Steht man an der Ampel ist das Ding halt so laut wie es ist. Ich reg mich an der Ampel auch nicht auf über diverse Pubertierende mit eine Soundanlage im 4-stelligen Wattbereich und Lautstärkeregler auf Anschlag gedreht. Ich kann Dir verraten, dass in einer Großstadt an der Ampel stehende Motorräder ganz sicher den geringsten Lärmanteil haben. Aber ja, haters will hate.
-
Dieses Thema enthält 427 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!