1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Fahrverbot

• Sasa93
  • 28. Mai 2024 um 18:48
  • Sasa93
    Reaktionen
    1.780
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    21
    • 28. Mai 2024 um 18:48
    Motorrad-Fahrverbot auf beliebten Strecken in NRW –Oberstes Gericht fällt Urteil
    www.come-on.de

Schade wenn strecken wieder frei gegeben werden und durch irgendwelche übermütigen doch wieder gesperrt werden.

• Paul
    Reaktionen
    67
    • 28. Mai 2024 um 19:17

A- löch... sterben nie aus.

Wie immer, die Minerheit bestimmt was geht.

Danke!

Gruß Paul

• kaulebeen
    Reaktionen
    775
    Bilder
    8
    • 28. Mai 2024 um 19:26

Stimmt.

Schade aber auch, wenn den Verwaltungen nur Kollektivstrafen einfallen. Vollsperrung für Motorräder ist immer untauglich, da die Mehrheit ja konform unterwegs ist. Und für die paar Deppen sollte die Staatsgewalt sich schon etwas anstrengen, um sie auszufiltern und entsprechend zu bestrafen.

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.

Benjamin Franklin

• Paul
    Reaktionen
    67
    • 28. Mai 2024 um 19:45

Auch wir müssen was tuen.

Spreche doch den Raser bei einer passende Gelegenheit.

Ich mache das.

Na gut, ein grimmiges Gesicht kann ich ab.

Gruß

Paul

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.231
    Bilder
    3
    • 28. Mai 2024 um 20:04

Tschulligung, aber wenn ich mit 150 km/h gemütlich die Landstraße entlang cruise und der elende Raser zischt mit 180 oder mehr vorbei.... den hol ich doch nie ein. Da geht bestenfalls grimmig hinterher gucken 🤷‍♂️

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Palomino
    Reaktionen
    640
    • 29. Mai 2024 um 05:16
    Zitat von Kaulebeen

Vollsperrung für Motorräder ist immer untauglich, da die Mehrheit ja konform unterwegs ist.

Wenn 51% der Motorradfahrer konform unterwegs sind, ist dies die Mehrheit. Allerdings sind dann auch 49% der Motorradfahrer schräg unterwegs!

Es sind eben nicht nur ein paar Deppen, aber das Märchen hält sich hartnäckig und wird bei dem Thema immer mit als erstes vermeintliches Argument angeführt, wenn es um Lärmschutzgründe geht. Der BVDM wird ja auch nicht Müde, das Märchen am Leben zu erhalten.

Hinsichtlich der Unfallgefahr hat ja eigentlich niemand was dagegen, wenn einer mit seinem Motorrad die Botanik umpflügen oder Leitplanken kaltverformen möchte. Haben alle einen Führerschein und sind alt genug, um die Verantwortung für ihr Leben zu übernehmen. Mit einer kurzzeitigen Streckensperrung zur Reanimation und Bergung, kann eigentlich auch jeder Leben.

Aber man möchte viele Motoradfahrer nicht nur vor sich selbst schützen, sondern auch Dritte davor bewahren, an Unfälle von Motorradfahrern mit suizidalen Fahrstilen beteiligt zu werden und dann sind Streckensperrungen als Ultima Ratio legitim.

Die letzten zwei Tage war ich im Sauerland und es waren nur wenige gemütlich und vernünftig unterwegs!

Gruß
    Siggi

Manche scheint es zu erfüllen, in der Kommunikation mit Dreck um sich zu werfen! Und dann denke ich an meinen Mentor: "Man suhlt sich nicht mit Schweinen im Dreck!"

• Taxiruf
    Reaktionen
    421
    • 29. Mai 2024 um 07:04

Ich sehe da so wie Siggi

Du hast mit dem Motorrad viel Leistung in kurzer Zeit zur Verfügung und wenn es eng wird, hast du noch eine Chance auszuweichen, die Du mit einem PKW nicht hättest.

Mit 20 war das in unserer Gruppe extrem und wir haben den Kick gesucht und auch gefunden.

Also gemütlich fahren, klares nein.

Die Konsequenzen habe ich zu spüren bekommen.

Das war aber auch erst der Moment, in dem ich gelernt habe, dass zwischen, ich stehe auf und überlege welche Maschine ich als nächstes kaufe und das war es, ein breites Spektrum gibt.

Wir in der Gruppe sind jetzt alle um die 60 und fahren noch / wieder

Nicht mehr so wie früher / heute sehe ich die Einmündungen oder Parkplatzausfahrten die ich früher einfach ignoriert habe/ aber Regelkonform ist das immer noch nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Die Heizer lasse ich heute einfach vorbei und das geht auch.

Aber wenn mit gemütlich „absolut“ Regelkonform gemeint ist „eher immer noch nein“

• Roadrunner72
    Reaktionen
    4.136
    Bilder
    83
    • 29. Mai 2024 um 07:47
    Zitat von Taxiruf

aber Regelkonform ist das immer noch nicht zu jeder Zeit und an jedem Ort.

Das ist auch eher sekundär, denn das ist nicht das Problem. Problem ist eher der schwelende Egoismus. Es schauen nur wenige über den Tellerrand. Wer reflektiert schon sein Verhalten? Störe ich einen Mitmenschen, wenn ich jetzt in Richtung Drehzahlbegrenzer eile?

MEIN Spaß zählt, wie es anderen dabei geht, interessiert mich nicht. Das beginnt beim Aufreißen des Gashahns am Ortsende und endet bei der Unfähigkeit, die Straßenverhältnisse und die eigene Fahrkompetenz korrekt einzuschätzen (sprich: Abflug in die Botanik).

Ob nun einer 90 anstatt 80 fährt, interessiert im Grunde keine Sau. Und 98% der Limits sind so gewählt, dass auch Omma Käthe ohne Stress um die Kurve kommt.

meep meep

• Taxiruf
    Reaktionen
    421
    • 29. Mai 2024 um 08:21
    Zitat von Roadrunner72

"...MEIN Spaß zählt,..."

Könnte manche Menschen nicht auch sagen, dass es damit beginnt, dass ich nur zum Spaß bei gutem Wetter, neben den Strecken die ich „gezwungenermaßen“ mit dem PKW fahre, dann auch noch zusätzlich Motorradfahre?

Wenn ich mir die Lautstärke mancher Maschinen / und ich rede nicht von „Rennsemmeln“ / anhöre klingen die für mich auch sehr egoistisch und dies auch an der roten Ampel.

Das ist ein sehr schmaler Grat, denke ich:)

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.231
    Bilder
    3
    • 29. Mai 2024 um 08:29

Ah die Lautstärke jetzt wieder. Hatten wir das nicht schon lang, breit und ausgiebig in einem anderen Thread dafür? Steht man an der Ampel ist das Ding halt so laut wie es ist. Ich reg mich an der Ampel auch nicht auf über diverse Pubertierende mit eine Soundanlage im 4-stelligen Wattbereich und Lautstärkeregler auf Anschlag gedreht. Ich kann Dir verraten, dass in einer Großstadt an der Ampel stehende Motorräder ganz sicher den geringsten Lärmanteil haben. Aber ja, haters will hate.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 427 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!