Ich möchte hier mal etwas positives schreiben, obwohl die Ursache natürlich nicht positiv war.
Wir waren gestern mit 6 Leuten im Spessart unterwegs. Den zweiten hat es aus in einer Rechtskurve nach links rausgetragen. Aus welchen Grund auch immer. Ich war drei Bikes dahinter und als ich um die Kurve kam musste ich als erstes abbremsen. Dann sah ich meinen Kumpel mit Motorrad links halb unter der Leitplanke liegen. Das Wichtige vorab: Diagnose: Fuß gebrochen, genähte Platzwunde und Prellungen (gute Schutzkleidung sei Dank!). Schaden am Motorrad ist zweitrangig! Gute Besserung mein Freund!
Aber der Grund für diesen Beitrag ist ein anderer: Alle - und ich meine wirklich alle, die am Unfallort vorbei kamen, haben zumindest gefragt, ob sie helfen können oder jemanden anrufen sollen. Von den anderen Motorradfahrern hätte ich es erwartet. Aber auch alle Auto-, LKW- und Wohnmobilfahrer, ob jung oder alt, weiblich oder männlich, dicker SUV oder alter Kadett > alle haben zumindest kurz gefragt. Und ich haben keinen gesehen, der das Smartphone rausgeholt hat, um zu filmen. Danke!
Ich wollte das nur mal erwähnen, weil oft vom Gegenteil berichtet wird.
Danke auch den Sanitätern und Notarzt aus Lohr am Main. Und natürlich auch der Polizei und dem Abschleppdienst.