Hallo…,
ich interessiere mich für das Thema Route des Forestière in den Vogesen.
Solche Straßen würde ich gerne mal fahren.
Allerdings fahre ich eine normale Straßenmaschine.
Die Straßen sollten einigermaßen asphaltiert sein.
Hat jemand Erfahrungen mit Waldstraßen gemacht und hat jemand Lust eine solche Tour mitzufahren?
Viele Grüße Ole
Route des Forestière in den Vogesen
-
-
Servus ,
schau Dir zur Einstimmung mal die Videos von tuxbrother bzw. tuxtourer auf YouTube an - 6 Videos Route des Forestiéres
-
Hab sporadisch welche befahren. Teilweise asphaltiert, manche mit Feinschotter auf Waldboden, andere mit grobem Schotter. Sofern trocken mit Straßenmotorrädern problemlos machbar.
-
Ich bin zwar auch schon auf Waldwegen mit meiner ZRX 1200 und der Cali langefahren, was jedoch eher ungewollt war, aber auf den rein asphaltierten Wegen hatte ich mehr Spaß…🤩
-
-
hab noch was beim
Die schreiben allerdings auch in der Heftausgabe 2023-02, dass nach deren Trip manche Straßenabschnitte für den öffentlichen Verkehr nicht mehr frei gegeben sind.
Kopieren darf man ja aus Copyright-Gründen nicht, aber sinngemäß in eigenen Worten widergeben ist rechtlich unanfechtbar...
"... Es ging Kreuz
und quer für die Übriggebliebenen Etappen zurück gen Norden. Es ging über den kurz nach der Tour für
Kraftfahrzeuge in Teilabschnitten gesperrten
Waldweg des Route Forestière des Dix-
Sept Kilomètres nach Xonrupt-Longemer.
Drr Campingplatz am Lac
de Longemer war wegen Überfüllung geschlossen, der für die Tourer jedoch die Hundetoilette als Zeltplatz zur Verfügung stellt. .."Aber das sind doch dann die unerwarteten Ereignisse einer Tour, die das Gewisse etwas ausmachen.
-
Hallo Ole ! Wann hast du vor diese Route zu fahren ?? Wie würdest du übernachten wollen ( Zelten,Hotel etc.) ?
-
Die schreiben allerdings auch in der Heftausgabe 2023-02, dass nach deren Trip manche Straßenabschnitte für den öffentlichen Verkehr nicht mehr frei gegeben sind.
Auch wenn dass so sein sollte, würde ich mich nicht von dem Wunsch abhalten lassen die freigegebenen Abschnitte der Route zu fahren.
Und zum Thema Copyright hab ich im Zusammenhang zur reinen Informationsvermittlung hier im Forum eine andere Meinung. -
Hallo Ole ! Wann hast du vor diese Route zu fahren ?? Wie würdest du übernachten wollen ( Zelten,Hotel etc.) ?
Kleinen Tipp zu Übernachten. Es gibt noch die Fermes. Ferme ist vergleichbar mit einer Sennerhütte. Die habe Matratzenlager, manche sind auch luxuriöser ausgestattet.
-
Hallo...
danke für die Rückmeldungen und auch für den Hinweis, dass Straßen gesperrt sein könnten.
Ich dachte daran am ersten oder am vierten Maiwochenende zu fahren. Ich übernachte in einem Hotel. -
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!