Gibt es irgendwo eine Werkstatt/einen Betrieb, der sowas repariert? Die Taste zum Ein-/Ausschalten ist zerbröselt, eigentlich nur das Gummi, die Taste darunter funktioniert. Aber so ist es halt nicht mehr regensicher.
Gruß, Wolf
Gibt es irgendwo eine Werkstatt/einen Betrieb, der sowas repariert? Die Taste zum Ein-/Ausschalten ist zerbröselt, eigentlich nur das Gummi, die Taste darunter funktioniert. Aber so ist es halt nicht mehr regensicher.
Gruß, Wolf
Will Louis/ Polo dein Gerät nicht annehmen und bei TomTom einschicken zur Reperatur? Das wäre jetzt meine naheliegendste Idee… 🤔
Danke! Da hätte ich auch selbst drauf kommen können.
Gruß, Wolf
Laut Aussage von TomTom ist es nicht reparabel
Ich hatte mir damals ein defektes Gerät bei Ebay geschossen und das Gehäuse umgebaut. Der Schalter ist mit diesem nämlich verschweißt.
Der Plastikschalter selbst ist ok, nur das Gummi ist weggebröselt. Ich werde mal nachfragen. Bei Tomtom selbst hält man nix von Kundendienst. Chatbots schicken Nachfrager im Kreis herum.
Ich drücke die Daumen, dass es eine Lösung gibt.
Bei den Zumos (400-550) von Garmin gab es seinerzeit ein ähnliches Problem mit zebröselten Gummitasten. Auch Garmin wollte davon nichts wissen. In der Bucht gab es Rep-sätze. Zum Auswechseln der Gummitasten waren keine besonderen Kenntnisse notwendig.
Danke für den Tipp.
Defekte irgendwelcher Produkte werden immer mehr Anlass für Selbsthilfe als dass ein Support der Hersteller auffindbar wäre. Was auf deren Websites sich so nennt scheint nur noch künstliche "Intelligenz" ohne mehr als ein Sprachmodell zu sein.
Dank & Gruß, Wolf
Hi Wolf,
bitte geb gerne Info wenn du eine Lösung hast. Hab das gleiche Problem.
Danke. Uwe
Dito....
Bei meinem Rider400 von 2016 zerbröselt die Gummitaste nicht, also keine Gummifetzten sind weg, aber sie ist re+li neben dem Ein/Aus Symbohl zweimal eingerissen und zusätzlich ist auch am Kunststoffgehäuse selbst ein Riss knapp 1cm lang genau am Schalter an der Kante/ am Knick.
Es funktioniert noch alles und auf Dienstreisen nah und fern nutze ich es noch im Auto.
Reparatur lohnt sich für mich nicht wirklich wegen dem Gehäuseriss, nutze am Bike schon ein Rider550.
Aber eine Lösung würde mich schon interessieren....
Gruß TP![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!