1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Netbiker-Events und sonstige Events

Anreise planen: Kilometerfressen im Trentino an Fronleichnam

• susi
  • 24. April 2016 um 16:41
  • susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. April 2016 um 16:41

Hallo Kilometerfresser, um den Kopf freizukriegen habe ich gerade beschlossen, mich ab sofort mit der Anreise ins Trentino https://www.netbiker.de/user-events/ki…n-fronleichnam/ zu befassen. Wer hat denn was und wie geplant? Anreise z.B. Mittwochabend auf Achse, per Gespann oder Transporter nach Saulgrub (das vierrädrige Geraffel dort bis Sonntag stehen lassen) und Donnerstagfrüh dann gemeinsam spaßig ab durch die Mitte?! Lasst hören.... Ciao e a presto :bye: Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 24. April 2016 um 16:57

Also ich kann erst am Donnerstag los morgens. Falls ihr mittags in saulgrub los wollt könnten wir uns dort treffen... Ich könnte mit meiner Truppe um zwölf da sein. Ansonsten auch kein ding, dann sehen wir uns in Italien oder im wir überholen euch unterwegs... ;)

• claus001
    Reaktionen
    52
    Bilder
    108
    • 24. April 2016 um 17:04

Hallo Leutz, ich habe noch keinen richtigen Plan, evtl. mit 6 Räder und 2 Huckepack direkt durchbrettern von Hamburg nach Italien und dort aus der klimatisierten Kiste aussteigen und loslegen? Wann werdet ihr denn in dem Zieldorf ankommen? Gruß Claus

• Kawabiker
    Reaktionen
    3
    Bilder
    10
    • 24. April 2016 um 17:16

Gute Idee Susi, endlich bissi Ablenkung von dem miesen Wetter. wir sind da auch noch bissi unentschlossen ob wir nicht schon Dienstags fahren und gleich noch einen Tag Urlaub machen... B-) Aber genau haben wir noch nichts wirklich geplant. Auf eigener Achse würde ich nur ungern fahren, ist schon ein gutes Stück. @bikerandy: wie ist denn dein Plan so???

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. April 2016 um 17:26

quote=480684

• Andy
    • 24. April 2016 um 17:38

Ich habe am Mittwoch meinen letzten Tag in der alten Firma.Hab noch keine Ahnung wie das abläuft und wann ich da rauskomme. Da ich noch keine Transporter o.ä. habe, werde ich wohl auf Achse anreisen. Einen Zwischenstop in Saulgrub finde ich trotz allem eine gute Idee. Vielleicht komm ich ja schon gegen Mittag raus und dann direkt starten...

• mjt
    Reaktionen
    307
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    408
    • 24. April 2016 um 18:27

Ich fahr Mittwoch Abend bis nach Rosenheim und würde mich Donnerstag dann gern irgendwo anschließen. :bye:

@StandGasHeizer 414072_5.png

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 24. April 2016 um 18:38

[quote quote=480694]Ich fahr Mittwoch Abend bis nach Rosenheim und würde mich Donnerstag dann gern irgendwo anschließen. :bye:

Zitat [/quote] Rosenheim? Saulgrub ginge nicht? quote=480685 Ich schätze, rechtzeitig zum 1. Aprés-Bike-Bier... ca. 17.00/18.00 Uhr. quote=480684 Wieviele km habt ihr bis Saulgrub? 200 und 'n paar Gequetschte doch nur. Was dauert'n da bis 12.00 Uhr????

• mjt
    Reaktionen
    307
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    408
    • 24. April 2016 um 19:03

[quote quote=480695]

Zitat

Rosenheim? Saulgrub ginge nicht?[/quote] Hab ich bisher nicht in Betracht gezogen. Hatte mich nur mit Markus verabredet und Zwischenstopp bei Ihm machen wollen, da es sicherlich sonst eng wird sich dieses Jahr nochmal auf nen Bierchen zu treffen.

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 24. April 2016 um 19:38

quote=480695 Also planen wir mal: Abfahrt 09.00 Uhr ab Regensburg, Autobahn: http://bit.ly/1Sluo3Q 2:10, dann bin ich 11:10 da. bissl Sicherheitspuffer (z.B: Verspätung @macro_rux76 ;) usw) also 11:30 - 11:45 eher realistisch. Daher das bis 12:00 Uhr. quote=480685 Also letztes Jahr bin ich um kurz vor neun angekommen. Hat für'n Apres-Bier auch noch genügt und essen gabs auch grad noch so. Hätte auch dieses Jahr nix dagegen den Tag voll zu nutzen, sofern das Wetter passt.. ;)

• sualkbn
    Reaktionen
    761
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    93
    • 24. April 2016 um 20:31

Hallo Susi, ich werde Mittwoch von Bonn in mein zweites Zuhause nach Buching fahren und meine Mutter besuchen (20 km entfernt von Saulgrub). Würde dann Donnerstag auf alle Fälle zu euch stoßen, wenn ihr über Mittenwald fahrt. Wenn ihr über Füssen/Fernpass geplant habt, natürlich umgekehrt ;) Wenn ich alleine fahren würde, nähme ich wohl den Weg über das Hahntennjoch. Ab 1. Mai wieder offen. Dann über den Reschen nach Meran und weiter über Gampen- und Mendelpass nach Kaltern. Grüße, Klaus

• sualkbn
    Reaktionen
    761
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    93
    • 24. April 2016 um 22:18

Das wäre wohl grob meine Route ab Buching: https://goo.gl/maps/Cd1JxYGJm8G2 Grob, weil ich ab Kaltern mal schauen würde, wie es mit der Zeit aussieht. Grüße, Klaus

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 25. April 2016 um 06:33

Ich selbst spekuliere auf ein evtl offenes timmelsjoch. Die räumen bereits und haben für Ende Mai Anfang Juni das Öffnen geplant. Vielleicht klappts ja. Wäre schöner als über den Reschen oder Brenner... Aber das wird sich kurzfristig zeigen...

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 25. April 2016 um 08:10

quote=480716 Jawoll, ich auch.... Und Klaus offensichtlich auch.

• sualkbn
    Reaktionen
    761
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    93
    • 25. April 2016 um 08:41

Spekulation richtig erkannt :) Ansonsten hat man ab Imst noch eine nette Alternative: Von Oetz über den Kühtaisattel und Axams zur Brennerstraße und dann ab Sterzing gibt es ja Jaufenpass oder Penser Joch. Kühtai ist eigentlich ganz nett und es entfällt die nervende Fahrt nach und durch Insbruck

• Kawabiker
    Reaktionen
    3
    Bilder
    10
    • 25. April 2016 um 08:50

[quote quote=480722]

quan schrieb:

Ich selbst spekuliere auf ein evtl offenes timmelsjoch.

Jawoll, ich auch…. Und Klaus offensichtlich auch.

Zitat [/quote] Das ist unfair... Wir fahren dann auch dann ab Saulgrub.... :yahoo: B-) Das Timmelsjoch lass ich mir nicht entgehen, ist gut gegen meine Höhenangst... :wacko:

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 25. April 2016 um 11:09

quote=480726 Sag ich doch! Und über'n Jaufen zum Mittagsessen nach Sterzing lecker Pizza und Schlutzkrapfen futtern...

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 25. April 2016 um 11:22

So, kurze Fuffzehn: Ich hab unser Kämmerlein im Paradies gerade zur Anreise am Mittwochabend, 25.5.16, klar gemacht. Es sind noch weitere 6 DZ und 1 EZ frei. Das Nebenhaus ist momentan zu diesem Zeitpunkt belegt. Transporter etc. dürfen wir dort selbstverständlich bis Sonntag parken. Wenn ihr euch also für die Anreise über Saulgrub entscheidet, sagt Raman bei der Zimmerbestellung das Stichwort "Netbiker", dann klappt auch alles :) Ich glaub, so langsam freu ich mich drauf... :good:

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 25. April 2016 um 21:17

Dann wünsch' ich Euch schonmal viel Spaß..... Das letzte Mal, als ich in Saulgrub ankam, fing es mörderisch an zu regnen :cry: Deshalb fahr' ich nächste Woche mit Lothar nach Frankreich :yahoo: Kommt gut wieder heim ! Gruß Thomas

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 26. April 2016 um 08:50

Wie ich höre, ist das Paradies Mittwochabend bereits fest in Netbikerhand mjt Micha, von RO nach Saulgrub sind's über die B472 nur 100 km. Die B472 ist super ausgebaut und in der Früh ist da am Feiertag bestimmt noch nicht viel los. Du wärst also ratzfatz, zumindest locker bis 9.30 Uhr in Saulgrub, ohne dafür mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. So könnten wir gleich zusammen starten. sualkbn Von Buching aus wär's ja quasi ein "Rückweg" nach Saulgrub, aber würdest du nicht trotzdem dort zur Truppe stoßen wollen? Grundsätzlich wäre natürlich auch ein Treffpunkt in Mittenwald, Füssen o.ä. möglich. quan Komm in die Gänge mit deinen Jungs! Wenn ihr allen Ernstes mehr als 2 Std. für 200 km Bahn braucht, dann macht euch halt mal beizeiten auf den Weg. Dann klappt's auch mit der Abfahrt um 9.30 Uhr in Saulgrub und mit dem Feierabendbier nicht erst abends um 21.00 Uhr.... B-) ducthomas Danke, dir und Lothar auch viel Spaß in Frankreich :good:

• mjt
    Reaktionen
    307
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    408
    • 26. April 2016 um 10:28

[quote quote=480769]Wie ich höre, ist das Paradies Mittwochabend bereits fest in Netbikerhand @mjt Micha, von RO nach Saulgrub sind’s über die B472 nur 100 km. Die B472 ist super ausgebaut und in der Früh ist da am Feiertag bestimmt noch nicht viel los. Du wärst also ratzfatz, zumindest locker bis 9.30 Uhr in Saulgrub, ohne dafür mitten in der Nacht aufstehen zu müssen. So könnten wir gleich zusammen starten. Zitat [/quote] So war auch mein Plan. :rose: Und vielleicht bekommt ja Markus noch frei, dann brauch ich nichtmal allein nach Saulgrub zu düsen. ;)

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 26. April 2016 um 11:10

susi also 09:30 in Saulgrub zu sein tue ich mir nicht an, da ist mir zu früh. Am Vortag losfahren ist aus persönlichen Gründen nicht möglich. Ich mache es mal auch wetterabhängig... Wir können ja mal ne tolle Route planen und dann schauen wir, wo und wie wir evtl zusammenstoßen... OK?

• sualkbn
    Reaktionen
    761
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    93
    • 26. April 2016 um 11:14

susi: Werde nach Saulgrub kommen. Sind ja nur ein paar Minuten. Ist einfacher als irgendwo zu einer bestimmten Zeit einen Treffpunkt auszumachen. Grüße, Klaus

• susi
    Reaktionen
    664
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 26. April 2016 um 12:04

quote=480770 Super :good: quote=480773 Ja, denk ich auch :yes: quote=480772 Okay, akzeptiert. Bist ja auch noch jung, unsereins leidet schon mal unter seniler Bettflucht.... Wann ist denn endlich der 25.Mai..... .

• RoDo
    Reaktionen
    10
    Bilder
    10
    • 26. April 2016 um 13:45

Gaaaaanz grob geschätzt 4 Wochen und der Rest von heute. :yahoo:

• Dieses Thema enthält 78 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™