1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

CFMOTO 675 A2 drossel

• Sytex
  • 22. Juni 2025 um 22:15
  • Sytex
    Reaktionen
    2
    • 22. Juni 2025 um 22:15

Hallo liebe Leute,

ich habe eine CFMOTO 675 sr r vorbestellt und halte aktuell die Augen offen für drosseloptionen auf A2. Hat jemand eine Idee wo ich denn am besten nachschauen sollte oder welche aftermarket Anbieter bei CFMOTO bislang schnell dabei waren? Ich habe von einem Händler die Info bekommen das CFMOTO wohl nicht plant bald eine Drossel anzubieten...

Danke schonmal für jede Hilfe, falls jemand das selbe Problem hat können wir uns auch gerne gegenseitig auf dem laufenden halten!

Gruß,

Felix

• Rabid Grandpa
    Reaktionen
    256
    Bilder
    2
    • 23. Juni 2025 um 00:33

Ahoi Felix,

Da moderne Moppeds - soweit mir bekannt - eigentlich nur noch über Sodtware gedrosselt werden, würde ich nicht auf eine Aftermarket Lösung setzen. Die meisten Hersteller, geben ihre Software nicht jedem Honk. Wenn CF Moto selbst keine A2 Drosseloption plant, wirds wohl so schnell keine geben.

• Red Lady
    Reaktionen
    2.995
    Bilder
    218
    • 23. Juni 2025 um 06:51

Ich weiß nicht, ob der Link hilfreich ist:/ Der Anbieter ist in Deutschland ansässig. Evtl. mal dort anrufen und fragen, was möglich ist. In einem derer Links steht in der Beschreibung etwas über Drosselnveränderungen.

ECUflash CF Moto 675 SR/R - Euro 5 - BDperformance

Impressum - Impressum - BDperformance

Keep calm and let Karma finish it!

• Fazer600
    Reaktionen
    114
    Bilder
    37
    • 23. Juni 2025 um 10:12

Probiere es mal bei Alphatechnik, die bieten Drosselsätze an

• Sytex
    Reaktionen
    2
    • 23. Juni 2025 um 15:14
    Zitat von Red Lady

Ich weiß nicht, ob der Link hilfreich ist:/ Der Anbieter ist in Deutschland ansässig. Evtl. mal dort anrufen und fragen, was möglich ist. In einem derer Links steht in der Beschreibung etwas über Drosselnveränderungen.

https://bdperformance-shop.de/ECUflash-Bike/…ails::3801.html

https://bdperformance-shop.de/Impressum:_:4.html

Danke, den Beitrag habe ich zufällig auch schon gefunden, aber das klingt alles eher kryptisch in der Beschreibung. Da muss ich auf jeden fall mal fragen.

Zitat von Fazer600

Probiere es mal bei Alphatechnik, die bieten Drosselsätze an

Danke auch! Ich schaue gleich mal nach!

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.236
    Bilder
    3
    • 23. Juni 2025 um 15:49

Ich würde das noch aussitzen. Händlermeinungen sind breit aufgestellt und meine Erfahrung mit Händlern zeigt, dass die nicht alles und manchmal auch gar nichts wissen. Hier bei uns wird ein hauseigener Drosselsatz erwartet. Würde auch Sinn machen bei der Leistung und den A2-Markt möchte sich keiner entgehen lassen.

Übrigens... schönes Motorrad. Glückwunsch

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• Sytex
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2025 um 08:21
    Zitat von gehtsnoch

Ich würde das noch aussitzen. Händlermeinungen sind breit aufgestellt und meine Erfahrung mit Händlern zeigt, dass die nicht alles und manchmal auch gar nichts wissen. Hier bei uns wird ein hauseigener Drosselsatz erwartet. Würde auch Sinn machen bei der Leistung und den A2-Markt möchte sich keiner entgehen lassen.

Übrigens... schönes Motorrad. Glückwunsch

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung, mein Händler scheint auch schnell überfragt zu sein ... wir werden abwarten müssen :)

Ansonsten habe ich von 3ppp die Information bekommen, dass sie aktuell auf ein Motorrad warten um die drossel zu entwickeln und bei AlphaTechnik ist das sicher nicht anders. Der ECUFlash von BDPerformance ist aber wohl was anderes. Einfach Augen offen halten vermutlich.

Gruß,

Felix

• Sytex
    Reaktionen
    2
    • 24. Juni 2025 um 10:43

Zu oben: Die Entwicklung einer Drossel bis zur Veröffentlichung dauert laut 3ppp ca. 3 Wochen

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 24. Juni 2025 um 12:12
    Zitat von Rabid Grandpa

Ahoi Felix,

Da moderne Moppeds - soweit mir bekannt - eigentlich nur noch über Sodtware gedrosselt werden, ...

Das gilt für eine herstellerseitige Drosselung.

Die Aftermarket-Anbieter drosseln m.W. immer noch durch verbaute Hardware, was sich auch durch TÜV bzw. Polizei viel leichter überprüfen lässt.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• ally
    • 24. Juni 2025 um 14:03

Hello. ich habe schon länger die 675srr zuhause stehen und hatte das problem mit der drossel. tatsächlich ist der hersteller den du meinst an meinem bike interessiert. ich wollte es auch zu erst machen und es zur verfügung stellen , aber mache tatsächlich jetzt meinen A führerschein. deswegen kein bike für die. ich werd auch ständig angerufen deswegen....

das wird also wahrscheinlich noch dauern...

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™