Möchte das Bordwerkzeug meiner KTM 1290 ADV s sinnvoll ergänzen.
Deshalb meine Frage was habt Ihr so dabei ?
Grüße Peter
Möchte das Bordwerkzeug meiner KTM 1290 ADV s sinnvoll ergänzen.
Deshalb meine Frage was habt Ihr so dabei ?
Grüße Peter
Kleine Ratsche, Verlängerung, sinnvolle Nussgrößen oder Schlüsselweiten für mein Motorrad bei denen ich meine ich könnte das auch mal unterwegs brauchen. Gaffertape, Kabelbinder, Sicherungen. Gerne auch so eine Art Multitool mit Messer und Zange. Ich habe da so ein Teil von Victorinox. Swisstool X Plus. Ab und zu schleppe ich auch ein Reifendruckprüfgerät mit Kompressor mit. Die Dinger sind klein und effektiv. Ins Topcase für längere Reisen passt halt was rein. Wobei das Werkzeug unter der Soziasitzbank Platz findet.
Multitool, ADAC-Plus Karte
Bordwerkzeug meiner 1290GT halte ich für völlig ausreichend. Multitool ist noch im Tankrucksack zum Brotzeitmachen 😉
Hatte bisher (ca.50Jahre) dreimal Plattfuß, deshalb Flickzeug; dass mit den Sahnekartuschen!
Dieser Schlüssel vom Bordwerkzeug ist äfters im Eiinsatz😂
Hallo Peter,
n.m.M. sollte das richtige Bordwerkzeug auf das Motorrad abgestimmt sein. Also lies dir die Reparaturanleitung durch und führe alle Arbeiten, die du unterwegs für machbar und nötig erachtest, zu Hause einmal durch (z. B Kette spannen, Sicherungen + Zündkerzen + Bremsbeläge + Luftfilter tauschen, eventuell Reifen und Kette wechseln, Schalt- und Bremshebel demontieren, Spiegel festschrauben). Dann schau dir alle Schrauben an, welche Schlüssel oder Bits du dafür brauchst.
Notiere und merke dir das dafür notwendige Werkzeug und optimiere es indem du ein Systemwerkzeug wie z.B. von Wera verwendest. Dann noch Ersatzteile die du für nötig hältst, Kabelbinder, Lappen und etwas flexibles Dampfsperrenklebeband (viel besser als das dauernd genannte Panzertape) und du bist ausgestattet.
Grüße
Hallo Leute, danke für die Tipps.
Ja, selbst schrauben und das benötigte Werkzeug dann
in möglichst kleiner Form mitnehmen.
So werde ich das machen. Prima Idee.
Danke an Euch alle !!
Ev. noch einige rote Signalraketen, falls man weiter als 100 m
von einer befestigten Straße strandet ... ![]()
Pffft. Hab ich ab Werk
indem du ein Systemwerkzeug wie z.B. von Wera verwendest
Und beim Kauf nach dem Preis schauen, meins war bei Bauhaus deutlich billiger als bei Detlev.
Ein Smartphone und die Nummer meiner Frau, welche mich mit ihrem SUV und passendem Anhänger jederzeit und an jedem Ort einsammelt? Aber die Idee hilft dir wenig, du bekommst ja nicht von mir die Telefonnummer meiner Frau! ![]()
Gruß
Siggi
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!