Moin,
nach einer längeren Fahrt im Regen über ein paar Tage ist mein Helm nicht so richtig wieder trocken geworden. Jetzt "müffelt" er etwas.
Habt ihr Tipps zur Reinigung? Insbesondere des Innenfutters?
Gruß
Frank
Moin,
nach einer längeren Fahrt im Regen über ein paar Tage ist mein Helm nicht so richtig wieder trocken geworden. Jetzt "müffelt" er etwas.
Habt ihr Tipps zur Reinigung? Insbesondere des Innenfutters?
Gruß
Frank
Hi Frank,
ich habe mit dem Helmpolsterreiniger von S100 sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich denke, bei dem Hersteller machst du nichts verkehrt.
Hallo Frank,
rausnehmen und bei 30° in die Waschmaschine.
Hallo Frank,
rausnehmen und bei 30° in die Waschmaschine.
Habe ich auch schon gemacht, leider haben sich die Polster aufgelöst. Jetzt sprüh ich die Helmpolster mit S100 Helmpolsterreiniger ein und lasse sie über Nacht im Eimer mit Wasser einweichen. Nächsten Tag gut ausspülen und trocknen lassen.
Jetzt sprüh ich die Helmpolster mit S100 Helmpolsterreiniger ein und lasse sie über Nacht im Eimer mit Wasser einweichen. Nächsten Tag gut ausspülen und trocknen lassen.
Geht vieles...Kumpels von mir, die überwiegend auf der Rennstrecke unterwegs sind, tunken den ganzen Helm in einen Eimer mit Wasser und Spüli.
Habe ich auch schon in der Vergangenheit gemacht als man die Helmpolster noch nicht ausbauen konnte und noch kein Headset verbaut war.
Mit Helmpolster Reiniger eingesprüht und unter der Dusche ausgespült.
Wenn man sieht was da für Schmutz heraus kommt nach einen Jahr.
Das Helmfutter herausnehmen und in einem Eimer mit lauwarmem Wasser und einem Schuss Shampoo zunächst einweichen und dann per Handwäsche reinigen, ausspülen und trocknen lassen.
Gruß
Siggi
Kann mich auch nur der s100 Fraktion anschließen. Hat immer top mit dem einwirken funktioniert. Aber da ich ne Sturmhaube trag wird das Polster generell nicht so schnell dreckig, bringt natürlich bei Regen nicht besonders viel![]()
Es muss zwar nicht unbedingt S100 sein, aber allgemein schließ ich mich der Fraktion an; Helmpolster sofern möglich rausnehmen, einsprühen mit Helmpolstereiniger, einwirken lassen, mit Mikrofasertuch auswischen, trocknen lassen und wieder einsetzen. ![]()
Ausbauen, in einen dieser Schonsäckchen für Feinwäsche geben und im Schonwaschgang bei max. 20° in der Maschine waschen. Nicht schleudern, kein maschinelles Trocknen. Entnehmen und an der Luft trocknen lassen. Jedenfalls geht das ohne Probleme bei SHOEI Neotec 1 und II.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!