1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Im Juni 2026 in die Pyrenäen und an den Atlantik

• ruppi4711
  • 20. November 2025 um 14:50
  • ruppi4711
    Reaktionen
    2
    • 20. November 2025 um 14:50

Im Juni, ungefähr ab 20.6. (Datum ist noch nicht fest) möchte ich eine 12 tägige Tour vom Raum Südbayern aus nach Frankreich in die Pyrenäen fahren. Datum ist noch nicht fix, aber vor dem 6.7. , wenn die Franzosen selbst in die Ferien starten, möchte ich wieder draussen sein...

Grober Plan: in 3 Etappen nach Pau (Mülhausen- Clermont-Ferrand -Pau) (aufgrund der langen Strecke hauptsächlich auf Autobahnen)

Von Pau aus 5 Tagestouren an den Atlantik (Dune de Pilat), nach San Sebastian, nach Andorra, und natürlich auch über einige interessante Strecken in den Bergen. Mitfahrer/innen können aber natürlich auch ihr "eigenes Ding" fahren.

Zurück in 4 Etappen (Avignon-Aostatal-Gardasee) auch hauptsächlich über Autobahnen (ist sonst leider nicht zu schaffen in der Zeit).

Übernachtungen in Hotels (bißchen Komfort und ein vernünftiges Frühstück vor der Fahrt muß schon sein..)

Fahrstil: Auf Autobahnen der Verkehrslage angepasst (110-140 ?) und so, dass keiner in der Gruppe ins Schwitzen kommt; auf schönen Strecken so, dass man auch was von der Landschaft sieht; auch mit Pausen zum "schauen".

Heizen steht nicht auf dem Plan (geht mit meiner "dicken Berta" (Goldwing) auch nicht ;))

Würde mich über ein bißchen Gesellschaft auf der Tour freuen.

• Joybar
    Reaktionen
    266
    Bilder
    410
    • 20. November 2025 um 16:20

Sag doch davor rechtzeitig nochmal bescheid - Würde bis Mühlhouse vielleicht sogar mit Auto und anhänger fahren oder vielleicht auch noch weiter.

• ruppi4711
    Reaktionen
    2
    • 21. November 2025 um 10:32

Hallo Martin,

alles klar. Ich melde mich, so bald ist "feste" Daten habe.

Viele Grüße

Peter

• Bernhard67
    Reaktionen
    6
    • 19. Januar 2026 um 18:51

Hallo Peter,

klingt nach einer schönen Tour und es könnte zeitlich und von den Vorstellungen auch bei mir passen.

Ich würde vielleicht ab Mühlhausen dazu kommen, da ich von Hessen komme. Der Fahrstil wird in Frankreich sowieso von den Blitzern gemacht, ich war letztes Jahr da und hab über die Kontrolldichte gestaunt. Lange Autobahn Etappen machen mir mit der Pan European auch nichts aus. Hast du den inzwischen einen genauen Reisezeitraum?

Viele Grüße Bernhard

• TriumphXRX
    Reaktionen
    1
    • 20. Januar 2026 um 10:44

Hallo Peter,

wenn der Zeitpunkt passt - sehr wahrscheinlich. Auch ich würde ab Mulhouse dabei sein, ich bin aus dem Raum Offenburg.

viele Grüße

Volker

• Harleyrolf
    • 23. Januar 2026 um 15:53

Hallo,

ich würde auch mitfahren . Der Termin würde passen ,mein Motorrad

ist eine Harley Dyna Street Bob .Mein Fahrstil ist gemütlich bis flott.

Habt ihr auch die Pässe in den Pyrenäen auf dem Plan?

Vielleicht schreibt ihr ein paar Informationen zur Tour.

Gruss vom Rolf

• Bernhard67
    Reaktionen
    6
    • 23. Januar 2026 um 18:44

Super, da haben wir zumindest schon schön viel Hubraum mit verschiedenen Marken zusammen ☺️.

Ich habe auf Google Maps schon Mal ein bisschen rumgeschaut aber mehr zur Info (und zum Träumen bei dem kalten Wetter)

Vielleicht hat ein anderer schon was konkreteres beisammen? Wir können ja hier mal überlegen.

• ruppi4711
    Reaktionen
    2
    • 27. Januar 2026 um 19:26

Hallo Martin, Bernhard, Volker, Rolf,

da bin ich ja platt von dieser Resonanz. Damit hätte ich gar nicht gerechnet...

Ich habe jetzt meine Grobplanung fertig und Euch einen "Streckenzettel" und 10 Bildschirmsnapshots von den möglichen Einzelstrecken in die Anlage gepackt. Die einzelnen Etappen der An- und Rückreise können sich evtl. leicht ändern, je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte. Die buche ich erst so einen Monat vor der Tour.

Bin auch für Verbesserungsvorschläge offen.

Die erste und die letzte Etappe sind von/nach meinem Wohnort aus geplant. Die könnt ihr im Prinzip ignorieren.

Die Tagestouren in Frankreich/Spanien sind natürlich kein "Muß". da kann jeder nach Lust und Laune fahren.

Ich hoffe, die Tour gefällt Euch so.

Viele Grüße

Peter

Dateien

Clermont-Ferrand bis Pau.png 1,9 MB – 0 Downloads Kirchzarten bis Clermont-Ferrand.png 1,84 MB – 0 Downloads Pau bis Avignon.png 1,97 MB – 0 Downloads Sondrio nach Schechen.png 1,93 MB – 0 Downloads Tour nach San Sebastian.png 1,78 MB – 0 Downloads Tour zur Dune de Pilat.png 1,44 MB – 0 Downloads Aosta nach Sondrio.png 1,9 MB – 0 Downloads Avignon nach Aosta.png 1,72 MB – 0 Downloads Rosenheim bis Kirchzarten.png 1,68 MB – 0 Downloads Tour nach Gavarnie.png 1,79 MB – 0 Downloads Streckenzettel.pdf 32,21 kB – 7 Downloads
  • colok
    Reaktionen
    214
    Bilder
    145
    • 27. Januar 2026 um 20:03

Servus Peter,du hast für so eine weite Strecke auch den richtigen "Untersatz":thumbup: Vorab schon mal gutes Gelingen und Wetter. Gruss,Helmut.

• Karsten_67
    Reaktionen
    20
    • 27. Januar 2026 um 21:35

Hallo Peter

Wir, meine Frau und ich, fahren auch am 20.06. in die Pyrenäen.
    Vielleicht ergibt sich ein kurzes Treffen in den Pyrenäen?
    Wünsche dir schon im voraus viel Spaß.

Gruß Karsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!