1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Unterkünfte im Norden Tschechiens

• gsxbandit
  • 31. Januar 2026 um 13:12
  • gsxbandit
    Reaktionen
    1
    Bilder
    123
    • 31. Januar 2026 um 13:12

Moin zusammen,

wir wollen dieses Jahr mal ein paar Tage in Tschechien, Raum Liberec, Isergebiege oder Riesengebirge verbringen 8)

Kennt sich jemand in der Gegend aus und kann dort Unterkünfte als Ausgangspunkt für Touren empfehlen ?

Danke fürs Lesen und schöne Grüße

Volker

• Joybar
    Reaktionen
    301
    Bilder
    412
    • 31. Januar 2026 um 13:20

Habe sehr gute Erfahrung mit booking in der Gegend gemacht. Sonst bieten sich da auch Unterkünfte in Sachsen an.

• Strolch
    Reaktionen
    1.236
    Bilder
    115
    Videos
    27
    • 31. Januar 2026 um 14:44

Für mehrere Nächte kann ich das Hotel Tammel in Jicin empfehlen. Zünftige Verköstigung und lecker Ziegenbock gibt es hier.

Daubaer Schweiz, Böhmisches Paradies, Riesengebirge...alles in Tagestourentfernung. Auch Saarer Berge oder Kutna Hora sind nicht weit entfernt.

• RedBorg
    Reaktionen
    1.529
    Bilder
    151
    • 31. Januar 2026 um 15:50

Die Gegend habe ich von Oybin im Zittauer Bergland aus befahren. Das Hotel Am Berg war für mich als Alleinreisender okay, hat jetzt aber nichts besonderes, was Motorradfahrer anzieht. Die Gegend und Oybin selbst sind sehr schön.

Bei der Nachrecherche ist mir dieses Hotel westlich von Zittau aufgefallen:

Hotel Haus am See · Olbersdorf
    maps.app.goo.gl

Dort war ich aber nicht.

Zittau fand ich jetzt verkehrstechnisch nicht schlimm. Doch die Hauptstrecke 14 in CZ von Liberec über Jablonec bis Tanvald ist stark frequentiert und verläuft weitgehend innerorts. Viel Schieberei in der Rush Hour teils mit Schrittgeschwindigkeit über 30 Kilometer.

• Lycos-4U
    Reaktionen
    317
    Bilder
    22
    • 31. Januar 2026 um 16:47

Die Pension Imlauf südlich der Schneekoppe im Ort Vrchlabi kann man für Motorradfahrer ruhigen Gewissens empfehlen.

Oder nördlich der Schneekoppe auf polnischer Seite. Da sind Übernachtungen meist (noch etwas) günstiger.

Wir waren damals im Jahr 2013 in Szklarska Poreba i n der Pension Dom Pod Koziolkami (Haus Bergziege) noch bevor dieses um denWellnessbereich erweitert wurde. Die Chefin spricht deutsch. Der Ort hat eine touristische Futtermeile, die verschiedene Restaurants zur Einkehr bietet.

• Micha6610
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2026 um 17:52

Wir waren mit 10 Biker im Hotel Ceske Zsleby in böhmisch Rören

Alles wirklich TOP !!! Schön ein bischen abseits gelegen, ca. 25 min von der Grenze nach Österreich.

Preis Leistung 100%

Adresse:

České Žleby 56, 384 51 Stožec-Volary, Tschechien

Telefon: +420 773 380 189

:motofun

• Micha6610
    Reaktionen
    2
    • 2. Februar 2026 um 17:57

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• RedBorg
    Reaktionen
    1.529
    Bilder
    151
    • 7. Februar 2026 um 15:38

gsxbandit

Vom Riesengebirge sollte man sich nicht zuviel erwarten. Ein Kurven- und Motorradparadies ist es nicht. Auf der polnischen Seite fällt es recht steil ab, ist relativ dicht besiedelt und Tempo beschränkt. Karpacz ist ein Touriort wie man ihn z.B. auch im Harz oder Alpenvorland findet. Jelenia Gora wird gerne als Ü-Ort genutzt, wegen der historischen Altstadt.

Mehr Sinn macht es auf tschechischer Seite in Petzer zu übernachten, weil dort die Seilbahn zur Schneekoppe geht. Dann kann man mal einen Wandertag einlegen. Das sieht man auch in einigen YT-Videos, die Du bestimmt anschaust.

Spindlersmühle als Ortschaft und mit dem Endpunkt an der großen Baude war für mich eine Enttäuschung. Die Straße ist breit ausgebaut wie in alpinen Skiorten und am Endpunkt hat man eine Fernsicht, die keinen Fixpunkt findet. Man weiß gar nicht was man fotografieren soll. Und die Schneekoppe ist noch weit weg. Vielleicht/evtl. für Drohnenvideos interessant.

• Sepperl
    Reaktionen
    3
    • 7. Februar 2026 um 18:34

Vor 3 Jahren hatte ich für meinen Aufenthalt im Riesengebirge meien Stützpunkt in Jelenia Gora (Hotel Europa). Das Hotel war schon etwas älter aber für meinen Zweck ganz ok. Besucht habe ich damals das Schloss Fürstenstein, Teufelshöhlen (Motoklub Pekelné Doly), Muzeum Molke, Adersbach-Weckelsdorfer Felsenstadt und die Festung Glatz. Leider mit vielen Tempobeschränkungen und sehr langen Ortschaften. Aber sonst ganz ok.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™