Bin noch nicht ganz sicher, liebäugel aber damit, die Ostsee einmal komplett zu umrunden - natürlich unetr Auslassung der russischen . Zeithorizont ca. 4 Wochen im Juni oder Juli. Übernachtung vorzugsweise im Zelt. Kaliningrad, also Russland. lasse ich natürlich aus, braucht derzeit kein Mensch, (soweit zum Thema Politik).
Möchte grundsätzlich auf meiner 20 Jahre alten R850R allein fahren, fände es aber nett, ab und zu jemand zu treffen, der eine ähnliche Route fährt, so das sich unsere Wege hin und wieder kreuzen. Eine Zwischenstation für ein paar Tage wird auf jeden Fall in Oulu ein Finnland eingelegt, die Europäische Kulturhauptstadt 2026.
2026 Ostsee-Umrundung
-
-
Da kommt schon ein bisschen Neid auf 😉. Wir umrunden die Ostsee auch, aber rentnermäßig im Bus. In 7 Tagen, leider kann meine Frau so lange Touren nicht mehr mitfahren. Wir sind vom 12. - 18.7. unterwegs, ich werde auf ne rote BMW achten 😉.
Viel Spaß beim Planen und gutes Gelingen Deiner Tour und Grüße aus W'tal 👍😎
-
BausW das wird sicherlich trotzdem schön. Nur Finger weg von den Heitzdecken …. 🤗
-
BausW das wird sicherlich trotzdem schön. Nur Finger weg von den Heitzdecken …. 🤗
Ja, wird schon werden zumal noch 3 Freunde mitfahren, aber 7 Städte in 7 Tagen ist eigentlich nicht so meins.
Aber nun wollen wir den Trööt von Thomas nicht zerreißen.
-
In der aktuellen Motorrad findest du eine super Reisebericht dazu
12.000 km rund um die Ostsee

-
Hallo Thomas,
das hört sich nach einem feinen Plan an. Wir haben das zu zweit vor 2 oder 3 Jahren auch gemacht, vom Harz aus im Uhrzeigersinn, 3 Wochen, 9 1/2 tausend Kilometer. Ein unvergesslicher Trip. Es war unsere "Nicht-zum-Nordkap-Tour". Nunja, 50 km vorm Nordkap sind wir "falsch" abgebogen. So ein Pech. Es war schön. Ich hab da mein Herz ans Baltikum verloren.
Viel Spaß, gute Reise.
Wenn ich helfen kann, melde Dich.
Gruß Tom
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!