1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Die regionale Pleite! II

• totajusa
  • 17. Juni 2015 um 12:24
  • totajusa
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 12:24

Hallo Nettis, nachdem ich gestern Nachmittag bis in den Abend versucht habe den regionalen Motorrad-Facheinzelhandel stärken, musste ich feststellen, dass es diesen Einzelhandel nicht mehr gibt. Ich habe versucht, bei allen hier in der Region (auch sehr renommierte Fachhändler) folgendes zu kaufen: 1. Einen Vorderreifen Metzeler M5 120/70 oder eben den Nachfolger M7 (ich würde behaupten, dass dies keine Exotenreifen sind). Kein Reifenhändler, kein Motorradhändler hatte diesen Reifen lagernd. Aussage von allen regionalen Händlern, muss bestellt werden! Erkenntnis: Ich möchte als Urlauber in unserer Region keinen Reifenschaden haben:-( 2. Bremsklötze für eine Kawasaki Z 1000 Bj. 2008, die regionalen Fachhändler haben für ihre Brot und Butter Maschine keine Bremsklötze lagernd. Aussage von allen regionalen Händlern, muss bestellt werden! 3. Gabelsimmeringe für die gleiche Maschine, die regionalen Fachhändler haben keine lagernd, ein Händler hat genau einen auf Lager. Auf meine Frage warum man sich einen Simmering ins Lager legt, wo doch immer paarweise gewechselt werden muss, ...dass findet er auch komisch!? Aussage von allen regionalen Händlern, muss bestellt werden! Naja, aber Gabeloel wird er doch haben?, ...sicher kommen Sie vorbei! Angekommen erhalte ich 1 Liter 10W40 Motoroel, ...oh das tut mir leid, ...Gabeloel müssen wir ...den Rest könnt ihr euch denken! Nachdem nun meine Motivation die Maschine von meiner Frau heute noch fertigzustellen, in einen tiefentspannten Sarkasmus übergegangen ist. Habe ich mir Zuhause einen Kaffee gemacht, meinen Rechner gestartet und für 520€ im Netz Teile gekauft :good: So geht shoppen heute! Jetzt kann es nur noch sein, dass die Post bis zum Jahresende streikt;-) Gruß Tota...

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 17. Juni 2015 um 13:21

Hi Tota, da sprichst du mir aber aus dem Herzen. :good: Bei mir in der Gegend ist es auch so, dass man die meißten Teile erst bestellen muss. Reifen sowieso. :yes: Ich habe noch nie erlebt, dass mein Reifenhändler einen Satz da hatte, den ich wollte. Und ich fahre auch keine Exoten. :unsure: Heutzutage legt sich auch kein Händler mehr viele Teile auf Lager. Das ist totes Kapital und die Lagerung kostet nur Geld. :mail: Ersatzteile die ich brauche, auch Öl, kaufe ich schon seit langem im Internet. Und weil das eben viele machen, sagen sich die Händler, dass Lagerung unnötig ist. Dann bleibt natürlich der auf der Strecke, der dann eben mal ein Teil sofort braucht. ;)

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Heiner
    Reaktionen
    204
    Bilder
    226
    • 17. Juni 2015 um 13:51

467983 Und warum hast Du die Teile nicht bei einem der besuchten Händler bestellt, denn bestellt hast Du ja auch nur? Und wenn Du beim nächsten mal einen Fachhändler suchst, wird es eventuell noch einen weniger geben.

• totajusa
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 14:18
    Zitat von 467985
    <div class="d4p-bbt-quote-title">totajusa schrieb:</div> meinen Rechner gestartet und für 520€ im Netz Teile gekauft

Und warum hast Du die Teile nicht bei einem der besuchten Händler bestellt, denn bestellt hast Du ja auch nur? Und wenn Du beim nächsten mal einen Fachhändler suchst, wird es eventuell noch einen weniger geben.

...genau, bestellen kann ich alleine! LG Tota...

• totajusa
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 14:24

467984 ...ja so ist das Blauer und dann wird einen noch vorgeworfen warum man nicht beim Händler bestellt;-) Sachen gibt's die glaubt man nicht :wacko: LG Tota...

• kurven_racer
    Gast
    • 17. Juni 2015 um 21:12
    Zitat von 467983

Hallo Nettis, ... musste ich feststellen, dass es diesen Einzelhandel nicht mehr gibt. Ich habe versucht, bei allen hier in der Region (auch sehr renommierte Fachhändler) folgendes zu kaufen: 1. Aussage von allen regionalen Händlern, muss bestellt werden! 2. Erkenntnis: Ich möchte als Urlauber in unserer Region keinen Reifenschaden haben Gabelsimmeringe für die gleiche Maschine, die regionalen Fachhändler haben keine lagernd, ein Händler hat genau einen auf Lager. Auf meine Frage warum man sich einen Simmering ins Lager legt, wo doch immer paarweise gewechselt werden muss, …dass findet er auch komisch!? Naja, aber Gabeloel wird er doch haben?, …sicher kommen Sie vorbei! Angekommen erhalte ich 1 Liter 10W40 Motoroel, …oh das tut mir leid, …Gabeloel müssen wir …den Rest könnt ihr euch denken ... Gruß Tota…

Hallo Tota Was ist schon ein Fachhändler .. Meist sind die kleineren Läden besser weil man dort noch selbst schraubt und merkt wenn was fehlt ... Zu 1. Ich kann dir ohne nachzudenken mindestens vier Händler in meiner Region nennen die deine " Ersatzteil Wünsche " sofort bedient hätten .... Zu 2. Bei zwei von ihnen kannst du sogar als fremder am Sonntag einen neuen Reifen montiert bekommen. Selbst mitbekommen... Scheinbar hast du die falsche Marke oder den Mopedtyp in deiner Region gewählt. Andere " Marken Händler " können ja dann nur besser sein. Vor kurzem war ich mit einem Bekannten bei dem " Blau weißen " Laden mit den drei Buchstaben, Wir brauchten eine Batterie für sein Moped , eine die in fast allen Modellen verbaut wurden. Deine Aussage : " Müssen wir bestellen " traf auch dort zu. Das Desinteresse am Kunden in diesem Lden würde mich glatt veranlassen die Marke zu wechseln. Er fährt nun mit einer " Reservebatterie " von mir bis seine neue kommt. Gruß

• falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 17. Juni 2015 um 21:21

Den Stress mach ich mir schon länger nicht mehr. Selbst Versand ist mir zu langsam. In Zeiten der Streik-Hypes sowieso. Wenn ich mal was brauche, dann brauch ich es JETZT :) Ich bestell neue Verschleiss- und Verbrauchsteile immer an dem Tag, an dem ich die einsetze oder halt wenn ich wieder zu Hause bin :-). Bis auf den Kettensatz. Den kann man schon noch ein paar Tage fahren, wenn sich der Tausch ankündigt. Hat noch den Vorteil, dass man die Teile auch wirklich abfahren kann :) gelagerte Grüße vom falo

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 18. Juni 2015 um 08:43

Was? Der Höly hat nicht mal Bremsklötz' für die Zetti auf Lager? Das wird immer besser.... B-)

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• totajusa
    Gast
    • 18. Juni 2015 um 08:48

468031 ...das konnte ich auch nicht verstehen! LG Tota...

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 18. Juni 2015 um 20:11

468031 Als ob IHR bremsen würdet...... :unsure: Gruß Thomas

• Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™