Bilder von tollen (Pass) Strassen habe ich auf http://www.dangerousroads.org/ gefunden. Einige (wenige) bin ich auch schon gefahren. Waren nicht sooo gefährlich (z.B. Lysebotn in Norwegen oder bekannte Pässe in Europa), aber die Bilder sehen schon klasse aus. Schaut euch das mal an
Bilder von "gefährlichen" Strassen
-
-
tolle Bilder, einige Strecken davon bin auch schon gefahren.
-
Einige der Straßen reizen schon ganz gut, da mal drüber zu fahren! Besonders der Tunnel in China - ob man da mal hinkommt?
-
Die Straßen sind so gefährlich gar nicht. Eher die unangepaßte Geschwindigkeit. Und Fehlbedienug de s Fahrzeuges. So habe ich mal eine Autofahrerin abseits der Paßstraße gefunden. Glücklicherweise unverletzt, nicht in eine Schlucht gestürzt. Nur das Auto war nicht mehr heile. Die hatte halt die Leistungsfähigkeit ihrer Bremsen unterschätzt. Flachlandtiroler können sich halt kaum vorstellen welche Kräfte bei Bergabfahrt da wirken. Schnell kommt dann die serienmäßige Bremse bei falschem Einsatz an ihre Grenze! Peter
-
Schöne Bilder... Ein paar hab ich auch schon durch.. Hätte auch nichts dagegen noch weitere Pässe dieser Seite kennen zu lernen.
-
Da hat der Gruftipeter völlig recht unangepasste Geschwindigkeit und das Bergab-Dauerbremsen geben da der Technik den Rest. Dann vll. noch alte Bremsflüssigkeit die schnell am kochen ist weil sie Wasser gezogen hat und schon hat man das Mallör. Grüße Manfred
-
Hab mal geschaut was ich schon gesehen hab, gottseidank hab ich da doch noch paar Sachen nicht auf der Liste. Hier war ich schon: Saint Gotthard Pass Strada delle 52 gallerie Col de Turini Furka Pass Passo dello Stelvio Col du Chaussy Combe Laval Road Clue d’Aiglun Transalpina Road Col du Mont-Cenis Sveti Jure Umbrail Pass Assietta Road Transfagarasan (DN7C) Passage de Gois Col du Jandri-Glacier Mont de Lans Colle Sommeiller Bealach-na-ba Gorges de Galamus Carretera de Sa Calobra Col de Braus Axenstrasse Passo dello Spluga Grimsel Pass La piste de l'amitié Silvretta High Alpine Road Forcella Lavardet Les Grands-goulets Road Mangartsko Sedlo Gorges du Nan Passo del Tremalzo D219 Passo del Rombo Colle di Tenda Strada degli Scarubbi Colle delle Finestre Les Ecouges Road Strada degli Eroi Strada militare dello Chaberton Passo della Spina Mont Ventoux Panoramica delle Vette Nufenen Pass Col de Seigneurs Strada del Ponale Cirque de Troumouse Lago del Narèt Strada alla Galleria di Rosazza Col de Pailhères Muro di Sormano Lago de Llauset Simplonpass Anfo ridge road B869-Drumbeg Road Monte Seguret-Via dei Saraceni Quiraing Pass Millau Viaduct Alpe d'Huez
-
457355 und wann kommst du mal ins Bergische Land? hier lauern auch gefahren..... Milchtransporter... Traktoren... Wisente... B-) lg Uwe
-
Joybar! Bei so vielen gefährlichen Pässen dürftest du nach Statistik längst in der Kiste liegen! Einige dieser Pässe bin ich auch schon gefahren, wenn auch nicht ganz so viele. Sehr schön einige Bergstraßen in den italienischen Alpen. Am Lago d´ Idro. Gerade mal autobreit, oft nur Schotter, als Absturzsicherung einige weiß bemalte Felsbrocken. Tückisch sind Automatik-Autos. Da wirkt die Motorbremse kaum. So ist der Flachländer versucht die Bremse bis zum fatalen Versagen einzusetzen. Jetzt muß die Hochschaltsperre zum Einsatz kommen. Die muß aber manuell betätigt werden. Den Schaltknüppel also von "D" nach "1" Im Flachland braucht man die eigentlich nicht. Ich weiß allerdings nicht ob das moderne, mit Elektronik vollgestopfte Autos nicht auch schon automatisch machen. Der Peter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!