1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Bilder von "gefährlichen" Strassen

• Alper
  • 14. November 2014 um 10:51
  • Alper
    Reaktionen
    39
    Bilder
    7
    • 14. November 2014 um 10:51

Bilder von tollen (Pass) Strassen habe ich auf http://www.dangerousroads.org/ gefunden. Einige (wenige) bin ich auch schon gefahren. Waren nicht sooo gefährlich (z.B. Lysebotn in Norwegen oder bekannte Pässe in Europa), aber die Bilder sehen schon klasse aus. Schaut euch das mal an

Bis bald

Jörg aus Hamm

• Luckyfazer
    Reaktionen
    6
    • 14. November 2014 um 12:16

tolle Bilder, einige Strecken davon bin auch schon gefahren.

• ig3l
    Gast
    • 14. November 2014 um 14:16

Einige der Straßen reizen schon ganz gut, da mal drüber zu fahren! Besonders der Tunnel in China - ob man da mal hinkommt?

• gruftipeter
    Gast
    • 14. November 2014 um 22:41

Die Straßen sind so gefährlich gar nicht. Eher die unangepaßte Geschwindigkeit. Und Fehlbedienug de s Fahrzeuges. So habe ich mal eine Autofahrerin abseits der Paßstraße gefunden. Glücklicherweise unverletzt, nicht in eine Schlucht gestürzt. Nur das Auto war nicht mehr heile. Die hatte halt die Leistungsfähigkeit ihrer Bremsen unterschätzt. Flachlandtiroler können sich halt kaum vorstellen welche Kräfte bei Bergabfahrt da wirken. Schnell kommt dann die serienmäßige Bremse bei falschem Einsatz an ihre Grenze! Peter

• quan
    Reaktionen
    1.295
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 15. November 2014 um 09:48

Schöne Bilder... Ein paar hab ich auch schon durch.. Hätte auch nichts dagegen noch weitere Pässe dieser Seite kennen zu lernen.

• bmw-r-1200-gs
    Reaktionen
    111
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    121
    • 16. November 2014 um 22:29

Da hat der Gruftipeter völlig recht unangepasste Geschwindigkeit und das Bergab-Dauerbremsen geben da der Technik den Rest. Dann vll. noch alte Bremsflüssigkeit die schnell am kochen ist weil sie Wasser gezogen hat und schon hat man das Mallör. Grüße Manfred

Spritmonitor.de 1200GS Rallye 2017

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 17. November 2014 um 18:07

Hab mal geschaut was ich schon gesehen hab, gottseidank hab ich da doch noch paar Sachen nicht auf der Liste. Hier war ich schon: Saint Gotthard Pass Strada delle 52 gallerie Col de Turini Furka Pass Passo dello Stelvio Col du Chaussy Combe Laval Road Clue d’Aiglun Transalpina Road Col du Mont-Cenis Sveti Jure Umbrail Pass Assietta Road Transfagarasan (DN7C) Passage de Gois Col du Jandri-Glacier Mont de Lans Colle Sommeiller Bealach-na-ba Gorges de Galamus Carretera de Sa Calobra Col de Braus Axenstrasse Passo dello Spluga Grimsel Pass La piste de l'amitié Silvretta High Alpine Road Forcella Lavardet Les Grands-goulets Road Mangartsko Sedlo Gorges du Nan Passo del Tremalzo D219 Passo del Rombo Colle di Tenda Strada degli Scarubbi Colle delle Finestre Les Ecouges Road Strada degli Eroi Strada militare dello Chaberton Passo della Spina Mont Ventoux Panoramica delle Vette Nufenen Pass Col de Seigneurs Strada del Ponale Cirque de Troumouse Lago del Narèt Strada alla Galleria di Rosazza Col de Pailhères Muro di Sormano Lago de Llauset Simplonpass Anfo ridge road B869-Drumbeg Road Monte Seguret-Via dei Saraceni Quiraing Pass Millau Viaduct Alpe d'Huez

• haaner_uwe
    Gast
    • 17. November 2014 um 20:36

457355 und wann kommst du mal ins Bergische Land? hier lauern auch gefahren..... Milchtransporter... Traktoren... Wisente... B-) lg Uwe

• gruftipeter
    Gast
    • 19. November 2014 um 14:18

Joybar! Bei so vielen gefährlichen Pässen dürftest du nach Statistik längst in der Kiste liegen! Einige dieser Pässe bin ich auch schon gefahren, wenn auch nicht ganz so viele. Sehr schön einige Bergstraßen in den italienischen Alpen. Am Lago d´ Idro. Gerade mal autobreit, oft nur Schotter, als Absturzsicherung einige weiß bemalte Felsbrocken. Tückisch sind Automatik-Autos. Da wirkt die Motorbremse kaum. So ist der Flachländer versucht die Bremse bis zum fatalen Versagen einzusetzen. Jetzt muß die Hochschaltsperre zum Einsatz kommen. Die muß aber manuell betätigt werden. Den Schaltknüppel also von "D" nach "1" Im Flachland braucht man die eigentlich nicht. Ich weiß allerdings nicht ob das moderne, mit Elektronik vollgestopfte Autos nicht auch schon automatisch machen. Der Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™