1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Siegerehrung

• falo
  • 29. Juni 2014 um 22:43
  • falo
    Reaktionen
    224
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 29. Juni 2014 um 22:43

an diesem Wochenende hat unser Dago das erste mal wieder nach einigen Jahrzehnten wieder an einem Motorradrennen teilgenommen. Er startete mit seiner selbst aufgebauten VFR 750 RC30 (Bj.1988) beim ADAC Motorradrennen auf dem Flugplatz Dahlemer Binz in der Klasse: Klassik Trophy Div5 Superbike. Am Samstag gab es zusammen drei freie und Zeittrainings. Nach, ich sag mal, sehr respektvollem Beginn :) steigerte sich Dago von Runde zu Runde in seinen Zeiten und wurde in den Kurven immer mutiger. Ab dem zweiten Training begann es eifeltypisch an zu Regnen und wir zogen die Regenreifen drauf. Trotz anfänglicher Skepsis kam Dago toll damit klar und fuhr im Regen nur unwesentlich langsamere Zeiten als im trockenen ersten Training. Am Sonntag gab es dann zwei Rennen. Kurz vor dem ersten Rennen wechselten wir wieder auf die Trockenreifen und Dago fuhr unter 21 Startern (mehrere Klassen gleichzeitig) vom Startplatz 11 einen tollen 12. Platz heraus. Vor dem zweiten Rennen am Nachmittag begann es dann wieder heftig zu schütten, außerdem spülte die Feuerwehr eine mächtige Ölspur von der Piste, sodass wir knapp vor dem Rennen wieder auf Regenreifen wechselten, was Dago ein zufriedenens Grinsen ins Gesicht schrieb. :) Der Regen hörte zwar auf, aber die Piste war noch nass, sodass fast alle Starter mit Regenreifen unterwegs waren. In diesem Rennen reichte es sogar für Platz 7 bei ca. 18 Startern aus verschiedenen Klassen. Zusammen ergab das dann für unseren Dago einen hervorragenen 2.Platz in seiner Klasse mit 7 Startern. Ein tolles Ergebnis für jemanden, der eigentlich nur mal versuchen wollte, wie sich so ein Rennen mal anfühlt. Herzlichen Glückwunsch zum Platz 2 in Deinem ersten Rennen!! :good: :good: :good: miterlebendurftende Grüße vom falo

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 08:04

Hej Dago ... ... SUPER Klasse! .... HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, auch von mir! :yahoo: Sich für Dich dolle freunde Grüße und Umärmler Conny :) :bye:

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 30. Juni 2014 um 08:51

Glückwunsch Dago - haste klasse gemacht :good: Nun kann die logische Konsequenz ja nur noch heißen: Auf nach Calafat und Rijeka!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Mitfreuende Grüße Susi

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• dini888
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 09:14

Sauber :good: :good: Herzlichen Glückwunsch! Dann sehen wir uns doch bestimmt jetzt öfter auf diversen Rennstrecken B-)

• dago
    Gast
    • 30. Juni 2014 um 10:00

Lieben Dank für die Glückwünsche. Es war ein super Wochenende und ich glaube da werden noch welche folgen. Denn ich habe bemerkt das das Gefühl noch da ist und ich noch lernfähig bin. Aber ohne falo, seiner ruhigen professionellen Art und seinem super für Rennen ausgerüstetem Wohnmobil, hätte ich es nicht so leicht gehabt. So hat falo mir nach jedem Turn genau erklärt, wo ich etwas ändern sollte, Linie, Bremspunkte usw. Das konnte ich in den nächsten turns umsetzen und so wurden meine Zeiten stetig besser. Die RC30 lief gut, ohne Probleme so das ich mich voll auf die Strecke konzentrieren konnte. Zunächst habe ich gar nicht an eine gute Platzierung gedacht, aber da es super lief war ich auf einmal vorne dabei. Freue mich schon auf den nächsten Einsatz und natürlich auf Touren mit Freunden. :yahoo: Bis bald und liebe Grüße = Dago =

• susi
    Reaktionen
    752
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    2
    • 30. Juni 2014 um 10:33

Jaja, Olaf geht notfalls auch als Grid-Boy, Boxenluder und Reinwinker durch....:good:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

• fee
    Reaktionen
    152
    Blog-Artikel
    6
    Bilder
    34
    • 30. Juni 2014 um 14:32

Hey Dago, hervorragendes Ergebnis - Herzlichen Glückwunsch!!!! :yahoo: :yahoo: Fühl dich ganz lieb gedrückt! :good: Liebe Grüße feechen

• Eifelcat
    Reaktionen
    31
    Bilder
    79
    • 30. Juni 2014 um 14:51

Herzlichen Glückwunsch Dago, dir und deinem Team. :) ich kann mir vorstellen, wie das Ergebnis einem das Grinsen ins Gesicht schreibt. LG Renate

Mit dem, was ich nicht weiß,

könnten ganze Schulklassen sitzenbleiben. :)

• WhiteLady
    • 30. Juni 2014 um 20:18

Hi Dago, du Grinsebacke auf dem 2. Platz :good: Herzlichen Glückwunsch von uns Beiden ! :whistle: Beim 2. Rennen machst du sicherlich den 1. Platz . Nun weißt du wieder wie's geht :yahoo: olaf, danke für den Bericht :good: Freuende Grüße Lilo :bye:

• ducthomas
    Reaktionen
    16
    Bilder
    8
    • 30. Juni 2014 um 20:50

Toll Dago ! Glückwunsch auch von mir ! Gruß Thomas

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™