Nachdem der ADAC hier ja nun auch schon diskutiert wurde will ich mich bei dem Thema mal anschließen.
Ich selbst bin seit vielen Jahren Mitglied, derzeit mit der Plus-Mitgliedschaft und nach ein paar Kesselberg-Polizei-Erlebnissen
auch mit der Rechtsschutz...
In der Presse hörte man oft, dass eigentlich auch diese "normalen" Mitgliedschaften beim Pannenservice angeblich überteuert seien. Es gäbe günstigere Schutzbriefe von Versicherern und so weiter..
Ich selbst habe mich nie damit großartig beschäftigt, wenn ich den ADAC gebraucht habe war er fast immer da (bis auf einmal als wir vor zwei Jahren mal die Minus 35 Grad hatten und einfach die Kapazitäten nicht mehr da waren) und ich war auch zufrieden.
Aber dennoch stell ich mir die Frage, ob's vergleichbares - ohne jetzt über guter oder schlechter ADAC disktuieren zu wollen - günstiger / besser woanders gibt?
Wer hat da mit andren Clubs / Schutzbriefen für weniger Geld gute Erfahrung gemacht?
ADAC - Alternativen?
-
-
Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich glaube kaum das es etwas besseres als den ADAC im Pannenfall/Notfall gibt. Allein durch seine Größe. Solange ich mich in oder in der Nähe von Großstädten bewege kann sicherlich auch ein anderer Pannendienst helfen. Wie sieht es aber fern der Großstädte aus ? Außerdem zählt für mich beim ADAC das Gesamtpaket. Geiz ist nicht immer Geil ! Gruß Peter
-
Mir gefällt, dass die ADAC-Mitgliedschaft personen- und nicht fahrzeugbezogen ist. Egal, mit welchem Fahrzeug ich unterwegs bin, ob mit dem eigenen, einem gemieteten oder von mir aus mit dem von der Omma geliehenen, der ADAC hilft mir im Pannenfall. Was nutzt mich die Mobilitätsgarantie/Pannenhilfe meiner Automarke, wenn ich mit dem Moped liegenbleibe.... Das ist mir die 79 Euro im Jahr wert!
-
Bei der Mobilitätsgarantie bin ich eh skeptisch. Bei einem Volvo ist mir mal 400km von zuhause der Turbo ausgefallen. Mit siebzig kam ich noch vorwärts. Das war auch der Grund, warum die Mobilitätsgarantie abgelehnt wurde, denn das Auto fuhr ja noch... Ich möchte die adac-leistungen nicht missen, dennoch interessiert mich einfach, wie und wo wer dabei ist und was für Lösungen sonst noch am Markt sind...
-
Ich denke, der ADAC ist der größte und auch bekannteste Automobilclub mit vielen Angeboten die die Anderen nicht haben. Es lohnt sich aber trotzdem einmal zum Vergleich den ACE anzuschauen mit dem ich schon einige Jahre sehr zufrieden bin. Der ACE ist günstiger, hat im Großen und Ganzen die selben Leistungen und funktioniert auch auf dem Land. Der einzige Unterschied ist: Er bietet fast keine so genannten Nebenleistungen an. (kostenlose Strassenkarten, Vergünstigungen in öffentlichen Einrichtungen und beim Urlaub.........) aber ein Automobilclub soll mir bei einer Panne oder Unfall helfen und nicht Urlaubsorte anpreisen
-
Ich bin schon seit vielen Jahren beim ADAC, habe den auch schon mehrfach gebraucht und war bisher total zufrieden. Vor 2 Jahren war ich alleine mit dem Motorrad unterwegs. Hatte irgendwo bei Hof in der Pampa auf einem Bauernhof ein Zimmer und bin von dort aus Tagestouren gefahren. Auf einer Tour wollte ich dann was ansehen, stellte mein Motorrad in der Nähe eines kleinen Ortes ab und musste ein paar Meter laufen. Da stellte ich dann mal wieder fest... Spazierengehen ist viel gefährlicher als mit dem Motorrad zu fahren. Ich trete in ein Loch, knicke um und platsch da lag ich. Schaffte es dann irgendwie bis in meine Unterkunft zurück und kühlte den Knöchel. Nach einer schlimmen Nacht beschloss meine Vermieterin, dass sie mich ins Krankenhaus bringen will. Röntgen und dann bekomm ich den Bescheid, dass nix gebrochen sei, ich aber ein Sprunggelenks-was-auch-immer hätte. Es war mir unmöglich, wie geplant am nächsten Tag mit dem Motorrad abzureisen. Also den ADAC angerufen und am nächsten Vormittag kam dann ein netter älter Herr mit einem PKW und einem Hänger, lud mein Motorrad auf den Hänger, verfrachtete mich auf den Beifahrersitz und fuhr mich bis daheim vor die Haustür und nach einem Besuch bei meinem Arzt war dann erst einmal nix mehr mit fahren, durfte 6 Wochen lang eine Schiene tragen.
-
Ich bin auch seit vielen Jahren im ACE und bisher sehr zufrieden mit dem Preis/Leistungs-Verhältnis. In Anspruch genommen habe ich die Leistungen:
- bei einem Sturz mit dem Mopped in Spanien. Rücktransport des Motorrads und die Organisation meiner Rückreise mit dem Flugzeug ging reibungslos von statten.
- Auch bei einem Schaden der Steuerelektrik am Motorrad in Frankreich war der Rücktransport kein Problem und auch der Mietwagen für die Rückfahrt wurde schnell und unkompliziert geregelt.
Besonders praktisch fand ich, dass die ACE-Mitarbeiter die notwendigen Gespräche in den Reiseländern geführt haben und alles Notwendige für mich vereinbart haben.
-
Hay hooray z'sammen... Eine wirkliche Alternative zum ADAC kann ich für mich persönlich nicht finden. Sicherlich ist der Beitrag von 79 Euro nicht gerade günstig, aber die teilweise im Kleingedruckten enthaltenen Zusatzleistungen findet man bei anderen Anbieten nicht so im Umfang. Auch wenn die sog. obere Riege da nu Mist gebaut hat, so werde ich vorerst weiterhin im ADAC bleiben. Alleine die Tatsache, dass ich bei uns in der nächsten Stadt direkt in einen Shop gehen kann -sprich, einen direkten Ansprechpartner habe- ist für mich schon das eine u. andere Mal von Vorteil gewesen. Der ACE hat leider nur einen Onlinedienst mit Hotline. Wenn man dann mal etwas Vertricktes zu klären hat, dann ist das echt Essig. DLzG dat (B)Eng'lchen
-
ich war bisher auch immer mit dem Service des ADAC zufrieden. Ich bin schon dreimal mit dem Auto liegengeblieben und bekam jeweils Hilfe ohne einen Euro auslegen zu müssen. Die Mehrkosten relativieren sich gegenüber anderen Anbietern, wenn man die ADAC-Rabatte nutzt. So holt man z.B. bei einem ADAC-Fahrsicherheitstraining, beim Kauf von Reifen oder bei der Buchung eines Mietwagens den Aufpreis wieder rein. Ärgerlich finde ich jedoch, dass der ADAC sich im Namen seiner Mitglieder in die Politik einmischt und dabei nicht immer deren mehrheitlichen Standpunkt vertritt - zumindest nicht meinen

-
Ich habe einen Schutzbrief von HDI. der kostet im Jahr 36,-€ und unfaßt alle auf die Familie zugelassenen Fahrzeuge, also auch die Moppeds. Habe ihn einmal beim Auto und einmal beim Mopped in Anspruch nehmen müssen. Wenn ich nur in Deutschland fahren würde, würde ich auch ohne auskommen, aber im europäischem Ausland fühle ich mich dann doch besser mit Schutzbrief, zumal mein altes Mopped 23 wird.
-
Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!