Urlaub Südtirol Juni 2019 ca 8 Tage

• Hallo mögliche Mitfahrer ! Da meine Frau nicht mehr weitere Strecken mitfährt suche ich ein paar Mitfahrer für einen geplanten Urlaub in Südtirol, Ab ca 16 Juni 2019 , ca 6-9 Tage. Pension in Tramin, unterh. von Bozen für 35.- Eu incl. Frühstück pro Person im DZ wäre vorhanden, kann aber auch woanders sein. Noch Alles offen. Hin und Rückreise fast ohne Autobahn mit Zwischenübernachtung. Fahrstil : zügig aber kein Raser ,- schon gar nicht, bei doch mal vorkommenden längeren geraden Stercken. ich fahre R 1200 R LC , selbst modifiziert, Streckenplanung kann von mir erfolgen mit den Kriterien: viele schönen Kurven , wenig geradeaus , und ::: möglichst nur landschaftlich schöne Strecken Tageskilometer ca 200 - 280 km angedacht Na dann meldet Euch mal. Gruss Jochen K. Wohnort : 65391 bei Rüdesheim - spielt aber ja eigentlich keine Rolle, wo Ihr herkommt !

• [quote quote=508337]

megmeg schrieb:

200 – 280 Tageskilometer zügig gefahren und was steht dann Nachmittag so auf dem Programm?

Zitat

Ist doch nur eine Richtung Herbert … und dann halt zurück. ;-)

Zitat jetzt habt euch mal nicht so. Er hat doch geschrieben, dass er Führerscheinfreundlich fährt. Zudem noch schöne Strecken. Und wenn er das dann so wie ich macht, schaut er sich die auch mal an. Bei nem Kaffee oder so B-) :yes: Jochen: viel Erfolg bei der Suche! Leider nicht mein Reisezeitraum

Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

• <span style="font-size: xx-small;">Hallo Wissende ! schon mal was von Besichtigungen oder Pausen gehört ? oder gar etwas besichtigen - schrecklich - oder ? Gruss Jochen</span>

• Hallo Wissende ! schon mal was von Besichtigungen oder Pausen gehört ? oder gar etwas besichtigen – schrecklich – oder ? Gruss Jochen

Zitat

:good:

• Hallo Jochen, Hallo Jochen Zur Teilnahme an der geplanten Dolomitentour im Juni 2019 möchte ich mein Interesse mitteilen. Terminlich bin ich als Pensionär nicht gebunden, mein Profil kann bei " netbiker " eingesehen werden, mein Moped Honda CBF 1000 und meine Vorstellungen sowie die Fahrstile sollten passen, habe Navi TomTom und auch genügend Erfahrung mit Fahrten in den Alpen. gruß spidi :bye::good:B-) ( berthold )

• [quote quote=508324]Hallo mögliche Mitfahrer ! 15.01.2019 Da meine Frau nicht mehr weitere Strecken mitfährt suche ich ein paar Mitfahrer für einen geplanten Urlaub in Südtirol, Ab ca 16 Juni 2019 , ca 6-9 Tage. Pension in Tramin, unterh. von Bozen für 35.- Eu incl. Frühstück pro Person im DZ wäre vorhanden, kann aber auch woanders sein. Noch Alles offen. Hin und Rückreise fast ohne Autobahn mit Zwischenübernachtung. Fahrstil : zügig aber kein Raser ,- schon gar nicht, bei doch mal vorkommenden längeren geraden Stercken. ich fahre R 1200 R LC , selbst modifiziert, Streckenplanung kann von mir erfolgen mit den Kriterien: viele schönen Kurven , wenig geradeaus , und ::: möglichst nur landschaftlich schöne Strecken Tageskilometer ca 200 – 300 km angedacht Na dann meldet Euch mal. Gruss Jochen K. Wohnort : 65391 bei Rüdesheim – spielt aber ja eigentlich keine Rolle, wo Ihr herkommt !

18.01.2019 Zitat  Neuester Stand :   <p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 150%;"><u> Gesamt : 16. bis 26. Juno</u></p> <p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 150%;"><u><span style="font-size: large;">17. nachmittags bis 25. nach dem Frühstück </span></u><span style="font-size: large;">in der Pension.</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 150%;">An und Abreise fast ohne Autobahn - deshalb auch Zwischenübernachtung !</p> <p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 150%;"><span style="font-size: large;">Das heißt wir führen hier am 16. Juno los ,zur Zwischenübernachtung und kämen am 26. Juno , nach Zwischenübernachtung wieder hier an.</span></p> <p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 150%;">Km Angabe ist etwa , kann also . auch mal etwas über 300 km werden.</p> <p style="margin-bottom: 0cm; line-height: 150%;">Gruss Jochen</p>

[/quote]

• Viel Spaß, Kurtatsch (bei Tramin) hatte ich für 2019 vorgesehen, nun sind wir im Eggental (letzte Woche im Juni). Freu mich auf den 100 Tage-Pass (San Boldo) steht diesmal ganz oben auf meiner Liste.

• [quote quote=508324]Hallo mögliche Mitfahrer ! Da meine Frau nicht mehr weitere Strecken mitfährt suche ich ein paar Mitfahrer für einen geplanten Urlaub in Südtirol, Ab ca 16 Juni 2019 , ca 6-9 Tage. Pension in Tramin, unterh. von Bozen für 35.- Eu incl. Frühstück pro Person im DZ wäre vorhanden, kann aber auch woanders sein. Noch Alles offen. Hin und Rückreise fast ohne Autobahn mit Zwischenübernachtung. Fahrstil : zügig aber kein Raser ,- schon gar nicht, bei doch mal vorkommenden längeren geraden Stercken. ich fahre R 1200 R LC , selbst modifiziert, Streckenplanung kann von mir erfolgen mit den Kriterien: viele schönen Kurven , wenig geradeaus , und ::: möglichst nur landschaftlich schöne Strecken Tageskilometer ca 200 – 280 km angedacht Na dann meldet Euch mal. Gruss Jochen K. Wohnort : 65391 bei Rüdesheim – spielt aber ja eigentlich keine Rolle, wo Ihr herkommt ! Moto-Fabrikat spielt KEINE Rolle ! [/quote]

• [quote quote=508407]

krabbi-tv schrieb:

Hallo mögliche Mitfahrer ! Da meine Frau nicht mehr weitere Strecken mitfährt suche ich ein paar Mitfahrer für einen geplanten Urlaub in Südtirol, Ab ca 16 Juni 2019 , ca 6-9 Tage. Pension in Tramin, unterh. von Bozen für 35.- Eu incl. Frühstück pro Person im DZ wäre vorhanden, kann aber auch woanders sein. Noch Alles offen. Hin und Rückreise fast ohne Autobahn mit Zwischenübernachtung. Fahrstil : zügig aber kein Raser ,- schon gar nicht, bei doch mal vorkommenden längeren geraden Stercken. ich fahre R 1200 R LC , selbst modifiziert, Streckenplanung kann von mir erfolgen mit den Kriterien: viele schönen Kurven , wenig geradeaus , und ::: möglichst nur landschaftlich schöne Strecken Tageskilometer ca 200 – 280 km angedacht Na dann meldet Euch mal. Gruss Jochen K. Wohnort : 65391 bei Rüdesheim – spielt aber ja eigentlich keine Rolle, wo Ihr herkommt ! Moto-Fabrikat spielt KEINE Rolle ! Buchen vom 17. nachmittags bis 25. nach dem Frühstück in der Pension. Zwischenübernachtungen Das heißt wir fahren hier am 16. Juno los , zur Zwischenübernachtung und kommen am 26. Juno wieder hier an.

Zitat [/quote]

• Hallo Jochen Mit Tramin hast Du sicher eine guten Ausgangspunkt für Touren. An welches Hotel hast Du gedacht? @blachred56 schade dass Du nicht nach Kurtatsch gekommen bist sonst hätten wir uns sicher mal begegnet Grüsse Helmuth

• Helmuth, die Absage an Terzer / Kurtatsch ist mir auch schwer gefallen. Grund ist: Anhänger gekauft, Anreise mit Pkw. Frau wandert (täglich geführte Wanderungen vom Hotel) ich ab und zu.

• Das Datum passt zwar nicht überein, aber die Region. Ich bin im August in einem Hotel in Bozen und Umgebung (http://www.hotelrosengarten.it) uns suche noch schöne Strecken, die ich mit meinem Moped fahren kann. Was könnt ihr mir empfehlen oder gibt es vielleicht eine Seite mit vorgeschlagenen Strecken, speziell für Motoradfahrer? LG Maria

• @maria790 - wieso immer alles planen? Ich bin bisher immer gut damit gefahren, einfach WENIG zu planen... Ist doch egal, was das Navi sagt. Das Navi sagt nachher links und dann ist es rechts schöner :yes: Bikergrüße, Axel

• Hey Maria... Bozen selbst ist guter Ausgangspunkt zum Kurvenräubern. Du kannst entweder in die Dolomiten fahren, zum Gardasee oder Mendele Pass hoch und weiter. Strecken Südtirol sind unendlich wie Penser Joch, Ritten Pass usw wie z.B. Molveno See. Gute Tourenkarten für Motorräder liegen meist im Hotel kostenlos auf mit 3-5 Routen zur Auswahl. Sicher auch in deinem Hotel , einfach mal nachfragen. Gruß Markus :bye:

• Nicht erschrecken, wenn ihr Karerpass, Lavazejoch, Jochgrimm & Co fahrt. Da sieht's zur Zeit wie auf'm Mond aus! Ende Oktober hat dort in 15 Minuten eine Windhose alles großflächig abgeräumt. Sieht sehr gruselig aus. Die Aufräum- und Aufforstarbeiten werden noch Monate dauern, da nicht alle Gebiete gleichzeitig gemacht werden können. Es wird etwa 4 Generationen brauchen, bis die Wälder wieder annähernd den gleichen Bestand wie vorher haben. Nun ja, man kann jetzt "durch die Kurven durchgucken".... :cry:

Etwas Grünes braucht der Mensch!

Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!