Bei mir steht ein PKW-Kauf an und ich denke darauf rum, mir einen PKW anzuschaffen, in dem ein, besser 2 Motorräder transportiert werden können. z.B. Fiat Doblo, in den ein Mopped passt.
Wer hat so ein Fahrzeug, oder weiß was mit welchem geht.
Bitte kein Hörensagen, sondern Fahrzeuge aus eigener Nutzung, bzw. Fahrzeuge die sicher die Kriterien erfüllen. Es soll auch nicht unnötig groß sein.
Ich bedanke mich für eure Beiträge
Gruß
Wolle
Bearbeitet von WolleZ1 am 24. Nov 2012 - 19:33 Uhr.
Oder solch einen
Stehen auch bei VW in Hannover beim Werk. VW hat solche auch als Werkswagen zu verkaufen oder bei Mobile.
Diese haben eine Lkw Zulassung und das spart richtig Geld .
Bei diesem Sonderbau lässt sich das Einzelbett an die Seitenwand klappen, sodass zwei Motorräder durch die Heckklappe neben das Bett geschoben werden können. Für die Maschinen wurden weitere Zurrpunkte im Fußboden eingelassen.
Fenster kannst du nach bedarf selbst einbauen und zwar genau dort wo du sie gern hättest.
Zu guter Letzt noch für ein drittes Moped oder eins im Fahrzeug da größer und eins draußen diese Möglichkeit
Auch schon selbst gebaut mit Tüv Abnahme :
Nr 1 :
Nr 2 aus einem anderem offroad Forum
Nr.3 mit 250 Kilogramm eingetragen und weitere Details bei privatem Kontakt .
Kann das Bild hier leider nicht einfügen
Steht in meiner Privaten Galerie
Die Behindertenausstattung vergiss besser .
Such dir ein Fahrzeug was als Lkw zugelassen ist.
Diese haben eine Trennwand mit Fenster zum Fahrraum.
Dort kannst du das Vorderrad dagegen stellen und befestigen.
Eine Rampe klappbar gibts für 60 Euro. Die Bodenverankerungen gibt es in jeder guten Seilerei.
Ich habe schon etliche Fahrzeuge für den Motorsport umgebaut, und fahre selbst so etwas.