1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Laufleistung über 100000km. Was tun?

• kantenschleifer
  • 15. September 2010 um 12:01
  • kantenschleifer
    Gast
    • 15. September 2010 um 12:01

Hallo. Meine BMW R1100S hat plötzlich :-? und unerwartet die 100000er Marke überschritten. Was kann ich, sollte ich tun? :-O Weiter fahren oder Maschine zerlegen und verschlissene Teile ersetzen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

• koma
    Bilder
    20
    • 15. September 2010 um 12:03

eine neue Maschine kaufen...ich kenne einen Netbiker der macht das so....er fährt jetzt seine dritte oder gar schon die vierte............ ;););)

• beiker
    Gast
    • 15. September 2010 um 12:18

Er reicht den Tacho auf Meilen umzurüsten ;)

• ducthomas
    Reaktionen
    15
    Bilder
    8
    • 15. September 2010 um 12:31

Was ist passiert ? Letzte Woche erst gekauft, und jetzt... ZACK !! :-? Jaaa, die BMWs altern über Nacht in der Garage. Ist doch klar: Wenn sie Dir alt und klapprig vorkommt, dann tritt sie um und kauf Dir ein Motorrad. Wenn Du denselben Spaß mit ihr hast, wie am Anfang, (oder sie Dir womöglich ans Herz gewachsen ist), dann behalt und pflege sie !! Gruß Thomas P.S. Du bist aber mit dem "Problem" hier nicht alleine :)

Bearbeitet von ducthomas am 15. Sep 2010 - 12:32 Uhr.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. September 2010 um 12:33

Was steht denn im Handbuch? 8-) Würde mich nicht wundern, wenn man bei BMW die Lizenz zum Fahren erneuern muss . Das geht dann bestimmt auch online, wenn ein Hotspot in der Nähe ist und man das neue Passwort beantragt hat. :lol: :lol: :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. September 2010 um 14:24

der 1. Beitrag und dann sowas...... :roll: :roll: Sponsored by BMW..... :lol: :lol: :lol:

• stjopa
    Gast
    • 15. September 2010 um 15:53

Wikipedia ist manchmal richtig witzig! Ich wollte mir gerade mal die Wikipedia-Seite dieses Sportboxer mit der unglaublichen Laufleistung anschauen und was entdecke ich da? Rechts unten in der Sparte "Ähnliche Modelle" die Aufzählung MV Agusta F4 1000 R Benelli Tornado Tre 1130 Ducati GT1000 Honda CBF 1000 :D:D:D:D Doch - die haben zweifelsohne alle die gleiche Anzahl Räder und Lenker wie die R1100S und Viertakter sind sie ebenso alle.

• t-j
    Gast
    • 15. September 2010 um 16:58

Hi Andreas B. aus Rühten, zunächst einmal "Glückwunsch" zur runden Zahl. Deine Blaue sieht doch auf den Bildern in deinem Profil (noch) ganz prima aus. :)kantenschleifer ducthomas Jupp da zähle ich zu, diese Tachonuller kenne ich gut s. https://www.netbiker.de/www.netbiker.d…pic/topic/71810 Das war allerdings mit Honda, ob man mit einer BMW da beliebig weiter fahren kann kommt auf einen Versuch an, .................................................wage es einfach! ;) Gruß in die Weltstadt vom Micha T.J.

• Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 15. September 2010 um 18:21
    Zitat von kantenschleifer

Hallo. Meine BMW R1100S hat plötzlich :-? und unerwartet die 100000er Marke überschritten. Was kann ich, sollte ich tun? :-O Weiter fahren oder Maschine zerlegen und verschlissene Teile ersetzen? Hat jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

Meine GS hat jetzt nach 3 Jahren 110.000 km bei den 100.000 km stand ich grad in Frankreich am Meer, da musste ich einfach weiterfahren, wollte ja irgendwan wieder heim. Ich würd sie behalten und weiterfahren. Wie T.J. schon erwähnt hat bist du damit hier in guter Gesellschaft. Weitfahrende Grüsse Martin http://picasaweb.google.com/lh/photo/4-th2…feat=directlink

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. September 2010 um 19:50

würd mir eine japse kaufen und kühl lächeln beihundertund irgendwas,,,,,,,,,,,,,, hast recht neee kuh wird kaum 100 und irgendwas...lol werner

• DerKlausi
    Gast
    • 15. September 2010 um 19:57

Mach et wie der Werner sagt. Japse (am besten Chopper) kaufen und bei einem Glas Sekt über die ollen Zeiten mit der R1100S sinnieren...... ...neeeeeeeeeeeeee, im Ernst. Jetzt die 200.000 in Angriff nehmen und immer schön nach dem Öl gucken! :) Glück auf vom Klausi :D

• falo
    Reaktionen
    188
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    45
    Videos
    1
    • 15. September 2010 um 20:18

100000 ? Das ist doch ganz normal... Schaffen viele in 10 Jahren... Solltest Du mit dem Posting jemanden beeindrucken wollen, dann schreib, wie lange Du gebraucht hast :) noch unbeeindruckte Grüße vom falo

• beiker
    Gast
    • 15. September 2010 um 20:21

olaf bei Dir ist das auch umgekehrt;-) Da schmerzt der Hintern wenn Du nicht auf dem Mopped sitzt :evil:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 15. September 2010 um 20:26

Mit weiterfahren machst du auf jeden Fall nix verkehrt , der Boxer ist bei 100 000 km gerade mal eingefahren.....

• knieper
    Reaktionen
    92
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    82
    • 15. September 2010 um 21:19

??? wo ist hier eigentlich ein Problem??? Ist doch prima, dass du so weit gekommen bist und es uns auf diesem Wege mitteilen möchtest. Also, meine Dicke wird demnächst, wie viele andere auch, auch diese Marke knacken. Ich kann mich Thomas nur anschließen: weiterfahren! so viel Ehre muss sein. P.S. eine XJR würde ich sogar mit über 100 000 kaufen.

• herby27
    Gast
    • 16. September 2010 um 08:19

Ihr habt Probleme. Meine alte Trident hat eine Jungbrunnenautomatik. Nach 99.999 km geht der Tacho von 0 wieder los. Das ist doch klasse und hat nicht mal Aufpreis gekostet. Und warum sollte ich einen Motor mit gerade mal 12000 km nun zerlegen???? Herby

• Grazer
    Reaktionen
    34
    Bilder
    49
    • 16. September 2010 um 12:49

eine moderne bmw mit solch einer laufleistung??? wow! einfach bmw anbieten und als tauschobjekt eine neue einheimsen! da spielen die sicher mit!!! bei honda ist das alltäglich... :D meine gilt mit knapp 140.000 grad mal als "gut eingefahren"... :lol:

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 16. September 2010 um 14:43

Muss Grazer zustimmen. Meine Dicke hat jetzt 170.000 auf der Uhr. Also "gut eingefahren"

• oelfinger
    Reaktionen
    45
    Bilder
    4
    • 17. September 2010 um 17:47

Steht doch schon im Warungsplan...........bei 100.000km macht man was? ...genau, die 100.000km-Inspektion. Dusselige Frage..

• kantenschleifer
    Gast
    • 20. September 2010 um 14:11

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™