1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

War heute zufällig

• Gelöschter Benutzer
  • 12. August 2010 um 21:28
  • Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2010 um 21:28

schon jemand bei Shell tanken - die sollen da neuerdings komische Rituale eingeführt haben...... http://www.tankstellenmarkt.com/motorradfahrer…gen-960306.html

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 12. August 2010 um 21:37

Ich war am Samstag da und wollte Tanken. Da kam dann der Tankgehilfe und wollte, dass ich absteige. Die Schilder hingen aber noch nirgends. Nach einer kleinen Diskussion habe ich dann woanders getankt und werde auch bei Shell nicht mehr tanken. Gruß, der Blaue

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2010 um 21:38

Moinsen! Wieso "komische Rituale"? :denk: Tankstellen sind absolutes Risikogebiet - ich finde es nur sinnvoll, wenn hier auf Sicherheit geachtet wird. Sascha PS.: ... ich bin sicher, dass spätestens nach dem dritten Beitrag das Thema auf "Helm ab beim Bezahlen!" gewechselt hat ...

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2010 um 21:55

Ich tanke eigentlich nie im Sitzen. Deshalb ist es mir im Prinzip egal. Und da Shell ist bei uns im Dorf die teuerste ist, tanke ich dort fast nie.

Bearbeitet von thom am 12. Aug 2010 - 21:56 Uhr.

• beiker
    Gast
    • 12. August 2010 um 21:57

Mit einem Handy und einer Kippe in der Hand ist das aber wieder sicher :evil:

• BlueMan
    Reaktionen
    59
    Bilder
    167
    • 12. August 2010 um 21:58

SALZ Nun sind wir schon beim 4. :-O :-O :-O und immer noch nichts mit Helm....:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen: :evil:

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2010 um 21:59
    Zitat von SALZ

Moinsen! Wieso "komische Rituale"? :denk: PS.: ... ich bin sicher, dass spätestens nach dem dritten Beitrag das Thema auf "Helm ab beim Bezahlen!" gewechselt hat ...

Ist ja auch genau so unsinnig... zb. beim Klapphelm, Jethelm oder Braincap.

• Gelöschter Benutzer
    Gast
    • 12. August 2010 um 22:12
    Zitat von SALZ

Moinsen! Wieso "komische Rituale"? :denk: Tankstellen sind absolutes Risikogebiet - ich finde es nur sinnvoll, wenn hier auf Sicherheit geachtet wird. Sascha

Damit nix danebenplempert ist es sicherer wenn das Moped gerade steht - bei Maschinen ohne Hauptständer hab ich die besten Erfahrungen gemacht wenn ich beim tanken sitzen bleibe. Is aber auch verwirrend - beim pinkeln soll man sich hinsetzen , beim tanken jedoch hinstellen .....

• soundjaeck
    Gast
    • 12. August 2010 um 22:16

Ich find es absolut i.O. Wer schon mal auf einer Dieselpfütze ausgerutscht ist versteht das. Und vermummt an der Tanke zahlen ist ja auch nicht die feine Art, mach ich zwar auch manchmal, aber ich verstehe, daß das bei uns an der Tanke nicht gefragt ist.... Gruß Roland

• laresie
    Gast
    • 12. August 2010 um 23:31

Ich habe mir unter anderem extra einen Klapphelm gekauft, damit ich den nicht bei jeder Gelegenheit absetzen muss. Wenn ich den aufklappe, ist mein Gesicht vollständig zu sehen, genau so als wenn ich ein Kopftuch, ein Cap oder einen Hut tragen würde. An einer Tanke hat mit die Tante hinter der Kasse mal gesagt: "Das ist aber erschreckend, wenn Sie hier so mit Helm reinkommen". - Es war hellichter Tag und die Tanke war voll! "Ja, hab ich gesagt, das ist der Sinn der Sache. Ohne Helm bin ich nur 1,50 m groß, da werde ich so leicht übersehen und alle drängeln vor". Das Ding mit dem Absteigen hat nur einen Hintergrund: Die haben Angst, dass auch Motorradfahrer - bei Dosenfahrern ist das ja jetzt schon gang und gäbe - nach dem Tanken einfach abhauen ohne zu bezahlen. Von wegen Sicherheit! Wer außer uns selbst interessiert sich für unsere eigene Sicherheit? Und ganz bestimmt kein Tankwart.

• Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™