1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Alchi

Beiträge von Alchi

• PLZ 59... Vatertag

• Alchi
    • 1. Mai 2008 um 09:44
    Zitat von Garfild

Ob ihr das glaubt oder nicht,ich hab mein Moped mit dem dicken Moteck provisorisch gerichtet weil ich erst mitte Mai einen Werkstatttermin bekommen habe. ... Gruß Kurt

moin Kurt hat der sachverständige denn vorher seine fotos gemacht? aus versicherungstechnischen gründen hätte ich da nicht selbst dran rumgewerkelt. warum kriegst du erst so spät einen termin in der werkstatt? normalerweise reißen die sich doch um versicherungsfälle, da kriegen sie wenigstens sicher ihre kohle.

• 7. Netbikertreffen 2008

• Alchi
    • 21. November 2007 um 21:51
    Zitat von tignanelo

Soooo, :P habe mich jetzt auch angemeldet :D von Freitag bis Sonntag :D:D natürlich schon bei bestem Moppedwetter :lol: 8-) :lol:

na dann kann ja nix mehr schief gehen, der Christohp hat immer sonne wenn er unterwex ist

• Alchi
    • 21. November 2007 um 09:21
    Zitat von bandit650s

Da sind wir doch auch mit von der Parie (Party) Schatz wenn du das jetzt liest, nicht meckern, ich war so frei und tu uns was gutes :P:D:D:D Gruß Sanne *BUSSI SCHATZ* :D

lol bin auch angemeldet. hoffentlich werden das heiße nächte. ich habe das angebot von Falo angenommen mit "XXX" (ist das schweinkram?) im doppelzimmer zu übernachten.

• Wieviele PS haben die "Netbiker"

• Alchi
    • 20. November 2007 um 21:46

dann wollen wir uns mal der 10000 etwas nähern und ich gebe meine 49 pferdestärken auch dazu 9372 KW oder PS ?

• Alchi
    • 20. November 2007 um 21:44

beikerdas wäre schade, reicht es auch wenn ich erscheine?? du warst doch dieses jahr auch nicht der einzige beim net(t)i-treffen !!

• Wettbüro Jahrestreffen 2008

• Alchi
    • 29. Oktober 2007 um 15:41

da beim "netti-treffen 2008" ganz doll die scheinen wird und somit die regenwolken keine chance haben werden meiner vorsichtigen schätzung nach 243 "erscheinen"

• Metallische Geräusche

• Alchi
    • 25. Oktober 2007 um 07:50
    Zitat von Old-Crow-Express

Zum Problem: Der Anlasserfreilauf ist "Fritte"! Starten mit geschlossenem Gas - wenig Füllung - wenig Kompression - der Freilauf schafft es gerade noch das Anlasserdrehmoment zu übertragen. Starten mit offenem Gas - viel Füllung - viel Kompression - der Freilauf rutscht durch. Wenn Du so weiter fährst, hört sich die Sache bald wie ein Lagerschaden an. Also Lima-deckel runter, Lima raus und dann mal den Freilauf ansehen. Viel Glück! LG Udo ;)

ich glaube nicht das der anlasserfreilauf kaputt ist, denn der ist "frei" wenn der motor läuft, auch wenn er defekt wäre

Zitat von Theo_Lezza

Hi, ... Wenn der Motor läuft ist es gleich. Im stand gas nix, bei vollgas schlagende Geräusche. ... Vielen Dank!! Michael

ich vermute eher das beim zusammenbau des motors irgendwas schief gelaufen ist. steuerzeiten nicht korrekt eingestellt, steuerkettenzahnrad eventuell nicht richtig befestigt oder sowas in der richtung. oder wie oben schon erwähnt, der steuerkettenspanner. wenn du den motor in einer fachwerkstatt hast machen lassen, bring die fuhre wieder hin, sag sie haben scheisse gemacht und sollen das auf eigene kosten in ordnung bringen. wenn du den motor selbst bearbeitet hast wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das modul wieder zu zerlegen und gewissenhaft alles zu kontrollieren.

• Metallische Geräusche

• Alchi
    • 24. Oktober 2007 um 15:40

netter erster beitrag, Herzlich Willkommen bei den Net(t)bikern. kurbelwellen- oder pleullager vieleicht

• DAS war unser Urlaub...

• Alchi
    • 18. Oktober 2007 um 07:11

Dieses Problem lässt sich aber lösen. Federn aushängen. Drehzapfen (Schraube) ohne Stift einsetzen. Federn wieder einhängen. Der Seitenständer sollte jetzt nicht mehr automatisch einklappen. LG Udo ;)

selbstnatürlich kann man das problem lösen. da meine kleine über nacht gewachsen ist, sie kommt jetzt mit beiden füßen komplet auf den boden, haben wir schon mal einen unsicherheitsfaktor ausgeschaltet. natürlich war der seitenständer nach dem umbau zu lang, aber wofür gibbet den ne flex und n schweißgerät (der hauptständer wird auch noch gekürzt) die federumlenkung vom seitenständer wandert auch bald in den schrotteimer, es wird StVZO-konform ein killschalter nachgerüstet. dann sollte mit umfallern endgültig schluss sein.

• und noch mal ne ...275 KM -Tour am 07.10.2007

• Alchi
    • 6. Oktober 2007 um 18:47

samstag der 6.10.07, 18.42 uhr und keine hoffnung mehr das meine teile noch rechtzeitig ankommen :( Koka und ich können leider wieder nicht teilnehmen.

• und noch mal ne ...275 KM -Tour am 07.10.2007

• Alchi
    • 29. September 2007 um 11:03

hallo Christoph, mein moped läuft zwar momentan immernoch nicht aber ich bin zuversichtlich das ich das bis zum 07.10.2007 wieder hinkriege. da meine koka und ich mit sofortiger wirkung 3(drei)wochen U R L A U B (das aller erste laub auf den aller ersten bäumen = das urlaub) haben und anbei bestes wetter bestellt haben, melde ich uns mal für diese tour verbindlich an. da wir unseren urlaub bei Omi's Bikertreff gebucht haben, werden wir uns auf dem rückweg irgendwo in der gegend des teutoburger waldes bei einem günstigen punkt von der truppe absetzen. (je nach uhrzeit könnte man ja auch Omi's Bikertreff zum käffchen in die tour einbauen?)

editiert von: Alchi, 29.09.2007, 11:06 Uhr

• Das chaos We

• Alchi
    • 25. September 2007 um 00:30

der Alchi ist ja, wie bereits gesagt, n schrauber Old-Crow-Expresses ist mehr der wellendichtring den du meinst, aber der anlasser ist gewissenhaft instand gesetzt, auch mit neuem wellendichtring

Bei der Lichtmaschine / Ladeleistung, liegt der ursprüngliche Fehler oft in dem blöden Mehrfachstecker zwischen Lima und Regler/Gleichrichter verborgen. (Aber das weiß er sicher auch schon?) :denk: LG Udo ;)

auch das weiß er und hat es auch schon kontrolliert.

Zitat von beiker

Ihr solltet unbedingt die Lichtmaschine auf Masseschluss kontrollieren. Bei dem dreipoligen Stecker der Lichtmaschine die einzelnen Kontakte auf Durchgang zum Motorgehäuse prüfen. Bei Durchgang ist die Lichtmaschine reif fürs Nirvana:-(

ist bekanntbeikerbei der XZ ist es leider so das ein defekt meist eine ganze reihe an folgefehlern mit sich bring. leider muss auch nicht selten die TCI mit dran glauben

Zitat von beiker

Leider vermute ich die Lichtmaschine und hoffe zumindest auf eine heile..... Die Batterie würde ich in jedem Fall auch durchchecken weil die immer der Grund für meine Lichtmaschinendefekte war..... Gruss beiker

da der regler bei laufendem motor warm wird (batteriezündung), ist die LiMa (noch nicht sehr alt) und der gleichrichter sehr wahrscheinlich intakt, ich habe da den spannungsregler in verdacht da bei erhöhen der drehzahl die gemessene spannung an der batterie nur um ca. 0,5V ansteigt und bei einschalten der beleuchtung auf 11,7V absinkt.

• ...310 KM Tour durch Hochsauerland etc. am So. 23.09.2007

• Alchi
    • 20. September 2007 um 04:23

Alchi ist raus widrige umstände zwingen mich dazu, mich am sonntag zu ärgern das ich nicht mitfahren kann scheisse daaaa. aber heute (sonntag) ist nicht alle tage, ich komm wieder, keine frage

• Lipperland-Tour Bilderupdate

• Alchi
    • 18. September 2007 um 23:06

ich habe heute die restlichen von mir gemachten bilder bekommen. hier der Link zu den Bildern

• Problem bei Einbau Heckhöherlegung (ohne Umlenkung)

• Alchi
    • 18. September 2007 um 20:14
    Zitat von bt020

... das federbein versuchst du dann mit ner schraubzwinge bzw. im schraubstock zusammen zu drücken, so dass keine spannung mehr auf dem unteren teller ist. ... gruss uwe

hallo Uwe, ich lese hier jetzt auch schon die ganze zeit mit ... ist das nicht n bischen riskant ... "Schraubzwinge, Schraubstock"? hast du schon mal so ein federbein fliegen sehen ich schon und das obwohl professionelle federspanner verwendet wurden. mir persönlich wäre das ne spur zu heiß.

• Lipperland-Tour Bilderupdate

• Alchi
    • 18. September 2007 um 18:03

ich habe heute die restlichen von mir gemachten bilder bekommen. hier der Link zu den Bildern

• Gel-Batterie wiederbelbbar ?

• Alchi
    • 17. September 2007 um 03:38

nimms mir nicht übel aber das konnte ich mir grad nicht verkneifen. ;) solche sachen passieren halt. aber ich bin nach wie vor von deinem moped begeistert.

• Noki

• Alchi
    • 16. September 2007 um 21:00
    Zitat von SannaG

Alles klar bin auch wieder daheim Nachdem ich heute 200 km (Supertour!!!) hinter mich gebracht habe grauts mir (oder eher meinem Allerwetesten) ja doch n bischen vor den knapp 6oo km am nächsten Sonntag :(:(

nach 200 schon augen zu und durch, würde ich sagen. natürlich nur im übertragenem sinne ;)

• Gel-Batterie wiederbelbbar ?

• Alchi
    • 16. September 2007 um 20:28

LLoschbesonders klasse können wir tankinnendauerbeleuchtung

• 48231 WAF und Umgebung

• Alchi
    • 16. September 2007 um 20:24

bin dann auch nach ca. 200 sonnigen kilometern wieder zuhause.und hab längst nicht alle ziele abfahren können die sich noch ergeben haben ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™