1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. rr-treiber

Beiträge von rr-treiber

• Sardinien 2016 - Ein Erfahrungsbericht

• rr-treiber
    • 16. Juni 2016 um 09:33

Ich meinte natürlich 03.07 :)

• Sardinien 2016 - Ein Erfahrungsbericht

• rr-treiber
    • 15. Juni 2016 um 12:44

Hallo Duke, jetzt weißt Du, warum wir 2 - 3 mal im Jahr dort sind. Am 03.06 geht's wieder für 3 Wochen dort hin :yahoo:

• Anreise planen: Kilometerfressen im Trentino an Fronleichnam

• rr-treiber
    • 25. Mai 2016 um 13:03

letztes Wochenende war schön, und kommendes sollen es bis 30°C werden.

• Yamaha Tenere 1200

• rr-treiber
    • 8. März 2016 um 17:24

und die hinteren Protektoren fehlen auch noch, hatte ich vergessen zu erwähnen.

• Yamaha Tenere 1200

• rr-treiber
    • 8. März 2016 um 17:09

Hallo LLosch, ist auch die ZE "Worldcrosser" Variante, es fehlt nur der Alu-Motorschutz, wird bei 1ter Inspektion nachträglich angebaut, da bei Auslieferung noch nicht geliefert. http://xt1200z-forum.de/ = bin unter Udo-IT registriert Gruss

• Yamaha Tenere 1200

• rr-treiber
    • 6. März 2016 um 08:03

So, nach langem hin und her, Probesitzen, Probefahren und Preise abchecken, gab's ein Update in der Garage. Platz wird zwar langsam knapp, da ich mich von meinen "Alten" nicht trennen kann :) , aber wo 3 satt werden, wird auch noch eine 4te satt. Bei einem Angebot mit 20% Rabatt + nur 1200.00 für den GIVI Anbau war es dann auch keine Frage, wofür ich mich entscheide, da es dann auch mal auf weitere Touren gehen soll, weil 800 km am Tag sind bei mir keine Seltenheit.

• Peschiera > Torbole (21/02/2016)

• rr-treiber
    • 25. Februar 2016 um 07:17

Am Sonntag war ja schönes Wetter und Motorrad musste nach Umbau mal getestet werden. Hatte es letztes Jahr nur bis in die "Hafenstrasse", zwecks lecker Essen geschafft und musste nun feststellen, dass der Motorradparkplatz an der Uferpromenade in Peschiera wegrationalisiert wurde und durch einen Kreisel ersetzt worden ist. Also umliegende Autoparkplätze ansteuern. Am Dienstag wurde dann Projekt für Gast-Beifahrer gestartet und gründliche Wartung ausgeführt

• Action Cam (SONY)

• rr-treiber
    • 14. November 2015 um 19:34

Hatte mir vorletzte Woche mal wieder was gekönnt, da es am Motorrad nichts mehr zu verbessern gibt. Hab mir eine Sony FDR-X1000VR zugelegt, beim Händler gleich ausgepackt und provisorisch an der Handyhalterung festgemacht, da der Arm der Halterung aber fast 15cm lang ist und mit dem Gewicht nicht klar kam, kam es dann auch zu den Bildwacklern. Nach einer Weile hat sich dann auch das Gelenk der Halterung mit lautem Klackern bemerbar gemacht. Für meine Ansprüche macht diese Cam gute Aufnahmen, Vorteil die externe Bedieneinheit sowie auch über Handy steuerbar, beides mit Life-View. Da meine Reifen auch am Ende sind, hatte ich keinen richtigen Grip mehr und bekam auch die Reifen nicht mehr auf Temperatur. Was sich dann durch etliche Wischer am Hintereifen bemerkbar machte. Deshalb auch nicht jedes Tempo der anderen Reisenden mit gegangen B-) SS12 Domegliara nach Torbole Lago di Garda, Westseite

• 01.09.2012 - 08.09.2012 Tour Anfang September

• rr-treiber
    • 21. Juni 2012 um 11:25

Sind in der Zeit wieder zum jährlichen Touren auf Sardinien vom 29.08 - 12.09.2012 Stützpunkt ist diesmal "Camping Village Baia Blu La Tortuga" in Aglientu an der Nordküste, haben dort ein 6er Bungalow angemietet.

• Frage!!!???

• rr-treiber
    • 22. April 2012 um 17:49

Wenn ihr euch am Gardasee rumtreibt, koennt ihr auch in Avio vorbeischauen. Der MotoClub veranstaltet am Samstag u Sonntag (28. - 29.04) ein Treffen. Ich selbst schaue am Samstag vorbei. http://www.bikersclubavio.com/Volantini%20ev…II%20Pagina.jpg

• Dolomitentour von 1.10. bis 5.10.2012

• rr-treiber
    • 17. April 2012 um 12:18

Hallo Christian, werde mich dazugesellen, freu mich schon, Dich (+Anhang) wieder zu sehen. Gruss Udo

• Erik Peters "Abenteuer Nordamerika" Live-Dia-Multivisionshow 59846

• rr-treiber
    • 24. März 2012 um 11:04

Nix für ungut, vor 40 Jahren wär das für mich Interessant gewesen, aber heute schreibt jeder über seinen Urlaub ein Buch oder Reisebericht.

• Enuma vs. DID

• rr-treiber
    • 21. Mai 2011 um 08:50

ENUMA 12.000 km und musste noch nicht nachgespannt werden. dafür aber 2x Reifen erneuert. 8-)

• Motorradfahren und Geld

• rr-treiber
    • 21. Oktober 2010 um 14:35

Motorrad fahren ist ein Hobby. Viele sehen erst nach dem Kauf eines Motorrads, dass das auch richtig Geld kostet. Seh es immer wieder in anderen Motorrad-Foren oder Bekanntenkreis, SCHWOER MASCHIEN gekauft und dann weils Geld fehlt wird se in der Garage totgepflegt und nur zur Show Sonntags vor die Tuer gestellt.

• Navi Garmin Zumo 550 vs. Zumo 660

• rr-treiber
    • 11. April 2010 um 07:24

Ist zwar kein GARMIN, aber was GARMIN kann, kann mein "SAMSUNG OMNIA i900" auch. Als Navi-Software läuft "iGO" mit immer aktuellen POIs drauf und durch das eingebaute Radio sogar TMC. Achja, man kann sogar unterwegs telefonieren. Fahre trotzdem lieber nach Karte. Nutze es nur wenn ich mich wirklich mal verfahren habe.

• Brauche ich Papiere zum Shark Auspuff ?

• rr-treiber
    • 27. Dezember 2009 um 10:59

Aus meiner Europa-Erfahrung: Immer alle Papiere dabei haben. Freut die Gandarmerie. Sonst gibts immer endlose Disputs am Strassenrand.

editiert von: rr-treiber, 27.12.2009, 10:02 Uhr

• Durch die kalte Küche...

• rr-treiber
    • 20. August 2009 um 14:11
    Zitat von SALZ

Moinsen! Ich finde es grundsätzlich ok, dass Versicherungsbeiträge individuell nach Risiko bemessen werden - Das ist schon so bei Lebens- und Unfallversicherungen sowie bei den Kfz-Haftpflichtversicherungen ... und bei anderen bestimmt auch. Da man die "Klamottenfrage" - was aus meiner Sicht ein erhebliches Risikopotential für Versicherungen bildet - nicht in die Beiträge einrechnen kann und es auch nicht Sinn der Sache sein kann, diese Kosten auf die Allgemeinheit umzulegen, finde ich eine Kürzung des SCHMERZENSGELD (um mehr geht es nämlich nicht) völlig ok! Sascha

Und irgenwann sagen sie, dass dein Helm im Test schlecht abgeschnitten hatte, deine Klamotten über 1 Jahr alt und somit nicht mehr Stand der Dinge > ALSO SIND DEINE VERLETZUNGEN ZU 95% EIGENVERSCHULDEN und sie können dir mal grade deinen abgeschrapten Schlüsselanhänger ersetzen.

• Polen

• rr-treiber
    • 18. August 2009 um 20:48

Musuren kann ich auch empfehlen, schlage allerdings mein Zelt immer bei einem Bauern (nähe Gizycko) auf. Der Bauer hat einen eigenen See (ca. 10 ha) und nimmt nur noch Camper auf die er aus früheren Zeiten kennt. URLAUB MIT FAMILIENANSCHLUSS > HP 10 ¤ :D Erster Trip dorthin war 1991, werd ich nie vergessen > Klamotten + Zelt gepackt > überlegt, wo solls überhaupt hingehen > fährst mal Richtung Osten > in P - Darlowo Zwischenstopp > 2 Tage in der Ostsee gebadet > weiter Richtung Masuren > irgendwo bei Braniewo im Wald geschlafen > Campingplatz gesucht > Zelte gesehen, angehalten, gefragt, ob ich auch hier nächtigen kann > klar doch "5 DM + Frühstück" > Abendessen bekam ich dann von den polnischen Campern (seitdem vertrag ich keinen Wodka mehr :-D) > schöne 10 Tage dort verbracht und Freunde fürs Leben gefunden! Leider seit 7 Jahren nicht mehr da gewesen :( Unterwegs war ich damals mit diesem heissen Gerät > SUZUKI GSX-R 750 (Bj. 1986)

• Wieviel Bar brauch in denn nu im Reifen??

• rr-treiber
    • 18. August 2009 um 19:23

hier kann dir auch geholfen werden > http://pdftown.com/Pdf-eBook/BMW-Motorcycle.html

• Mit holländischem Händlerkennzeichen nach Luxemburg?

• rr-treiber
    • 18. August 2009 um 19:12

Hallo Rainer, ich fahre auch mit in I zugelassenem PKW und in D zugelassenem Anhänger durch die Gegend, wurde dadurch auch mehrfach angehalten. Probleme gabs immer nur in D, hab den Gendarmen meinen Schrieb vom ADAC unter die Nase gehalten und konnte dann nach einigem Palaver immer weiter fahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™