• Hallo zusammen,


    seit gestern kann ich hier im Forum keinerlei Aktivitäten mehr starten. Das finde ich jetzt gar nicht lustig. Nicht einmal interne Foren kann ich noch erreichen um Anfrage zu stellen. Alles wird sofort abgewürgt. Ich weiss gar nicht ob das hier jemand registriert. Ich bin sozusagen hier nicht mehr existent und fühle mich etwas hilflos. So wurde ich ohne Ankündigung in irgend einem Forum noch nie behandelt.


    Sobald ich irgend etwas anklicke werde ich darauf hingewiesen dass bei mir ein Ad Blocker erkannt wurde. Ich habe noch nie sowas bewusst installiert oder eingesetzt. Und ich habe bisher auch immer bei mir Werbung angezeigt bekommen. Auch noch in den letzten Tagen.


    Wäre schön wenn ich hier wieder mal aktiv werden könnte. Ansonsten verabschiede ich mich schonmal zwangsweise und wünsche allen eine gute Zeit. Gruß Toni

  • Hatte dieses Problem unter Firefox auf einem alte Schlepptop (Win 8),

    hier half der Umstieg auf MS-Edge = sehr diskrete Werbung .


    Zu Hause auf einem "richtigen" PC (Win 10) läuft Firefox

    und ich habe außer "KREDITEXPERTE.DE" keine Werbung ?


    Habe ebenfalls nichts bewußt geblockt.


    Gruß Wolf

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Hallo Toni,


    Nachdem hier kürzlich öffentlich darüber diskutiert wurde, mit welchen Werbeblocker man hier an besten ohne Werbung unterwegs ist und alles nutzen kann, habe ich mich entschlossen, Nutzer von Werbeblockern selbst zu blocken und im Hinweis dazu, den du auch ansprichst, um Deaktivierung gebeten.

    Nutzt jeder Besucher Werbeblocker, dann bleibe am Ende ich allein auf den Kosten sitzen und das verstehst du sicher, dass ich das nicht will.


    Bitte deaktiviere einfach deinen Werbeblocker für netbiker und du kannst es weiter ganz normal nutzen.


    Vielen Dank.


    Grüße

    Florian

  • Moin Florian

    Leicht geschrieben, aber wie genau machen,

    wie Toni habe ich (bewußt) nichts blockiert.

    Den roten Knopf zum Abstellen (deine Anleitung)

    gibt es auf meinem Schlepptop nicht, also konnte ich auch nichts ändern.

    Nach Umstellung auf MS-Ddge habe ich jetzt (erträgliche) Werbung.

    Mein PC zu Hause läuft mit der Grundeinstellung, eigenartiger Weise

    habe ich dort unter Firefox weder in deinem noch in irgendeinem

    anderen Forum Werbung , aber auch keine Ahnung warum ???


    Gruß Wolf

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Werbeblocker-Blocker arbeiten gerne mit JavaScript, wenn du das nicht zulässt, bist du für die ganz böse und die lassen dich nicht rein. Eventuell sowas wie NoScript oder uBlock installiert?

    Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.


    Benjamin Franklin

  • Werbeblocker-Blocker arbeiten gerne mit JavaScript, wenn du das nicht zulässt, bist du für die ganz böse und die lassen dich nicht rein. Eventuell sowas wie NoScript oder uBlock installiert?

    das kann gut sein, dass Javascript Blocker am wirken sind...

    Öffne Mal dass addon Menü deines Browsers, was da so installiert ist. Gut möglich, dass bestimmte Sachen bei manchen Distributionen oder Computern mit konfiguriert sind. Vielleicht ist auch ein Virenschutz mit Werbeblocker in Einsatz, da gibt's auch teils solche Erweiterungen..

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mich nochmal zur Klarstellung hier äußern.


    Ich wehre mich dagegen hier quasi als Schmarotzer beurteilt zu werden, der die Leistungen hier in Anspruch nehmen will ohne eine Gegenleistung zu bringen, wie es auch in diversen Likes der Fall ist. Ich habe wie geschrieben keinerlei Software installiert die Werbung blockiert. Dem zu Folge kann ich das auch nicht abschalten. Es nervt zwar etwas, aber ich werde täglich im Internet von Werbung zugeschüttet. Da meine EDV-Hardware schon etwas betagt ist und die Werbung einiges an Performance frisst, dauert der Aufbau der Seiten manchmal recht lange. Aber trotzdem habe ich noch nie was dagegen unternommen. Ich warte halt einfach bis die Werbung aufgebaut ist. Ich stelle das nur dar um zu zeigen dass Werbung bei mir ungehindert läuft.


    Auch bei Netbiker habe ich bis zu der Zwangsblockade alle Werbung gesehen und nichts dagegen unternommen. Erst seit der Aktion Profile lahmzulegen geht bei mir nichts mehr. Offensichtlich provoziert mein Browser diese automatisch arbeitende Software. Das ist dann aber mehr das Problem dieser Software, und nicht mein Verhalten. Das bitte ich bei entsprechenden Meinungsäußerungen hier zu bedenken.


    Zum Thema Fördermitgliedschaft noch kurz. Ich bin schon ziemlich lange Mitglied auf dieser Plattform und habe sie schon immer als sehr gut gefunden. Und seit der Umstellung finde ich, dass ein Großteil der Leute hier die Plattform zu einem extrem interessanten "Event" macht. Daher habe ich mich schon vor längerer Zeit für eine Fördermitgliedschaft interessiert. So wie ich das sehe geht das aber nur über paypal oder wie das heisst. Ich möchte aber mein Geld nur an den Empfänger senden. Da muss sich niemand dazwischen eine goldene Nase verdienen und Informationen abgreifen. Wirecard hat mich in dieser Ansicht bestätigt.


    Ich werde jetzt versuchen eine technische Lösung zu finden, damit ich auf dieser Plattform weiter aktiv sein kann. Wäre wirklich schade nicht mehr dabei sein zu dürfen.


    Gruß Toni.

  • Ich werde jetzt versuchen eine technische Lösung zu finden, damit ich auf dieser Plattform weiter aktiv sein kann.

    Moin Toni,

    probiere MS-Edge, hat hat mir (beim alten Lapptop) geholfen.


    Gruß Wolf

    I`m not old, I´m a RECYCLED Teenager

  • Zum Thema Fördermitgliedschaft noch kurz. Ich bin schon ziemlich lange Mitglied auf dieser Plattform und habe sie schon immer als sehr gut gefunden. Und seit der Umstellung finde ich, dass ein Großteil der Leute hier die Plattform zu einem extrem interessanten "Event" macht. Daher habe ich mich schon vor längerer Zeit für eine Fördermitgliedschaft interessiert. So wie ich das sehe geht das aber nur über paypal oder wie das heisst. Ich möchte aber mein Geld nur an den Empfänger senden. Da muss sich niemand dazwischen eine goldene Nase verdienen und Informationen abgreifen. Wirecard hat mich in dieser Ansicht bestätigt

    Hallo,


    Es mag derartige Situationen geben, dass die Meldung vermeintlich fälschlicherweise angezeigt wird, das sollte eher die Ausnahme sein, Fakt ist jedoch, irgendetwas am Rechner blockiert dabei aber bestimmte Teile der Website. Das kann der Browser, der Internetzugang, ein Virenscanner oder ähnliches sein. Im Einzelfall sicher auch nicht einfach herauszufinden.

    Bezüglich des PayPal Themas: ja, das ist tatsächlich technisch die einzige Möglichkeit, natürlich geht auch der Weg mit Überweisung direkt aufs Konto, wobei ich hier normalerweise nicht diejenigen manuell der Gruppe der Fördermitglieder hinzufüge, aus Aufwandsgründen. Mit dem Hintergrund, dass es bei dir jedoch obiges Problem gibt, kann ich gerne eine Ausnahme machen.


    PayPal kassiert zwar ordentlich Gebühren, da hast du Recht, ich selbst verwende es privat aber als Kunde diverser online Shops sehr gerne inzwischen, weil ich so nur an einer Stelle meine Bankverbindung hinterlegen muss. Und auf Kundensicht sind mir dann die Gebühren, die beim Empfänger einbehalten werden, eher egal... Aber hier dreht es sich natürlich um, bei jedem, der per PayPal unterstützt es bleibt natürlich bei PayPal auch ein Anteil hängen...

  • Moin Toni,

    probiere MS-Edge, hat hat mir (beim alten Lapptop) geholfen.


    Gruß Wolf

    Grüß Dich Wolf,


    hab den Browser gewechselt. Jetzt klappt es wieder. Kann mich nur ganz herzlich bei Dir bedanken. Vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren. Obwohl, in Anbetracht meiner mäßigen EDV-Kenntnisse würde ich mir an Deiner Stelle keine großen Hoffnungen machen :):):):)

  • Grüß Dich Florian,


    nachdem Wolf den entscheidenden Tipp gegeben hat klappt der Zugang zu netbiker wieder.


    Hab noch ein wenig recherchiert. Abonnements bei paypal sind auch möglich ohne dort ein Konto zu eröffnen. Hab die Möglichkeit genutzt. Alles andere wäre wohl zu umständlich. Ich mag keine Extrawürste ;).


    Gute Zeit, Toni

  • Jaa, reicht von erschreckend witzig bis nervig. Hab mir im Gesichtsbuch 1x ne Seite mit Enduro-Zeugs im Abverkauf angeschaut. Seitdem ist gefühlt alle 3 Seiten eine Werbung mit dem Krams drin. Das wirkt auf mich eher contraproduktiv...:rolleyes:

    meep meep

  • Jaa, reicht von erschreckend witzig bis nervig. Hab mir im Gesichtsbuch 1x ne Seite mit Enduro-Zeugs im Abverkauf angeschaut. Seitdem ist gefühlt alle 3 Seiten eine Werbung mit dem Krams drin. Das wirkt auf mich eher contraproduktiv...:rolleyes:

    Tja, lieber Roadrunner, der Algorithmus dort funktioniert einwandfrei. Klappt auch bei Google und Insta prima :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!