Motorrad-Rätsel

• ... in Richtung selbst fahrende Autos gibt es ein Problem und das schafft auch die Elektronik nicht weg , stark Regen u. Schneefall , wenn Fahrbahnmarkierungen nicht vorhanden sind kapituliert das System ! ! - - Von geschlossener Schneedecke ganz zu schweigen - - -

Bei geschlossener Schneedecke solltest du auch nicht mit dem Moped unterwegs sein ;)

Steile These, aber nachweislich falsch: vom Beamten zum Nobelpreisträger.

Danke für die Richtigstellung... ich bin mit meinem noch nicht ganz so weit ^^

Aber es gibt GPS, hochauflösendes Kartenmaterial, Sensoren für alles Mögliche und sicher weiterhin rasante Entwicklung in der Forschung.

Wir können heute technologisch Dinge, die man vor Jahren nicht für realisierbar gehalten hätte. Ich sehe beim autonomen Fahren keinerlei unlösbare Aufgabenstellungen.

Das mit dem GPS würde ich auch so sehen. Die Navis wissen in der Regel ja schon ziemlich genau, wo man ist. Nur möchte ich hoffen, dass dann beim autonomen Fahren vor jeder Tour Kartenupdates gezogen werden :/

Motorräder sind überlebenswichtig!

Dinosaurier hatten keine und ZACK: ausgestorben. ;)

• Geh im dunkeln durch die Wohnung , ohne abtasten dann haste GPS pur !

Wenn Du Pech hast sieht man Sterne , oder Blitze .......Schmerz laß nach ....

• Geh im dunkeln durch die Wohnung , ohne abtasten dann haste GPS pur !

Wenn Du Pech hast sieht man Sterne , oder Blitze .......Schmerz laß nach ....

Und nachts ist es kälter als draußen ...

Was hat nun GPS-Empfang mit einer geschlossenen Schneedecke zu tun?

Und Empfang in einem Gebäude (für das ein Navi gar nicht ausgelegt ist)?

• Und nachts ist es kälter als draußen ...

Und Empfang in einem Gebäude (für das ein Navi gar nicht ausgelegt ist)?

Du hast die Pointe nicht verstanden , autonomes Fahren geht über abtasten in der Landschaft . Sensoren tasten die "Fahrbahn , Landschaft" nach Informationen ab ........

GPS gibt die Richtung Ziel vor.....................aber nicht wo Bordsteinkannten , oder im Kreisverkehr die eigentliche Ausfahrt ist ........dritte Ausfahrt ......Ende nicht wie Du durch die Ausfahrt fährst...............

Nichts , aber die Sensoren brauchen den Kontrast sprich Fahrbahnmarkierungen - - der weiße Seitenstreifen .- etc.

• am besten arbeitet man einen Metallstreifen in die Fahrbahn und jagt Strom durch mit digitalen Informationen, wie bei der Carrera Bahn, setzt Dich ins Auto und los geht's.... Viel Spass..... Scheiss GPS... Wenn die Satelliten vom Himmel fallen funktioniert nix mehr und man ist froh wenn man noch selber fahren kann..... 8)

• Du hast die Pointe nicht verstanden , autonomes Fahren geht über abtasten in der Landschaft . Sensoren tasten die "Fahrbahn , Landschaft" nach Informationen ab ........

GPS gibt die Richtung Ziel vor.....................aber nicht wo Bordsteinkannten , oder im Kreisverkehr die eigentliche Ausfahrt ist ........dritte Ausfahrt ......Ende nicht wie Du durch die Ausfahrt fährst...............

Nichts , aber die Sensoren brauchen den Kontrast sprich Fahrbahnmarkierungen - - der weiße Seitenstreifen .- etc.

Ich hätte mich auf Mias berechtigenten Einwand bezogen.

"Nichts" ... Danke für die Klarstellung.

• Im Miniatur Wunderland sind sie schon weiter. Für die F1 Rennstrecke sind Raster in die Fahrbahn eingearbeitet. Damit können die Fahrzeuge von außen gesteuert werden, inklusive Überholmanöver.

Irgendwann hab ich ihn...

• Im Miniatur Wunderland sind sie schon weiter. Für die F1 Rennstrecke sind Raster in die Fahrbahn eingearbeitet. Damit können die Fahrzeuge von außen gesteuert werden, inklusive Überholmanöver.

Du meinst ich kann irgendwann und der Zukunft mein Auto von Zuhause aus zur Arbeit fahren lassen?

Verwirrt mich nicht! 😤

• Mein Geschäftswagen (Ford Focus) hat den Spurhalteassi und fährt wirklich super der Straße nach. Leider gibts nach 30 Sec Gemeckere, ich soll meine Hände wieder ans Steuer legen. Autos sind sowas von zickig :cursing:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!