Marokko im Oktober

• Was empfiehlt ihr denn wegen der Versicherung des motorrades?

Was für Formulare und Dokumente muss man denn noch mitführen und beantragen.

Internationaler Führerschein, Internationaler Fahrzeugschein.

Zoll Dokumente.......

Soweit braucht man auch ein „Carnet Passage“ oder wie das heißt. Ich frage mal nach, bei jemanden der es sicher weiß

• Ein Carnet verlangt Marokko nicht. Carnets sollen einen illegalen Import verhindern. An der Grenze von Marokko wird das Fahrzeug aber in den Pass, oder besser auf einem beigelegte Zettel eingetragen, den man bei der Ausreise vorzeigen haben.

• Richtig, kam eben von meinem Bekannten, von Dresden Dakar Banjul.

Die fahren ja im Normalfall 2 Melanom Jahr nach Gambia. Dur wollen auch dieses Jahr im November wieder loslegen....

• Huhu,

ich wollte eigentlich auch mit in eine Sammelkabine ab Genua......

Ist da noch wer? Oder ein Plätzchen?

Hallo Mike,

so wie es aussieht wird in "unserer" 4-Kabine noch ein "Platzerl" frei sein. ^^

Ein Carnet verlangt Marokko nicht. Carnets sollen einen illegalen Import verhindern. An der Grenze von Marokko wird das Fahrzeug aber in den Pass, oder besser auf einem beigelegte Zettel eingetragen, den man bei der Ausreise vorzeigen haben.

so habe ich es auch gehört von unseren Freunden aus Marokko gehört.

:thumbup:

• Hallo Ihr alle,

gut Ding braucht manchmal Weile. Habe soeben Antwort erhalten für die Fähre Genua - Tanger, Abfahrt am 02.09.21 12:00 ab, Ankunft am 04.02.21 14:30.

Eine 4er Innenkabine kostet pro Mann incl. Motorrad 173,00€.

Da ich keinen Vergleich habe und nicht weiss ob dies günstig ist, vielleicht kann vielleicht nochmal jemand bitte nachprüfen was dies woanders kostet? mein Angebot ist von TURISARDA; KRAUSE.........

LG Roland

• Hallo Roland,

sind die Reisedaten von deiner Seite korrekt oder gibt es zwei Fähren zu unterschiedlichen Zeiten?

2.10.21 Abfahrt 16:00 Uhr -> Ankunft 4.10.21 ca. 18:00 Uhr

hatte ich gelesen.

LG

Bernd

• habe eben versucht den Ausdruck einzufügen, hat leider nicht geklappt.

Aber es steht definitiv Abfahrt 12 Uhr, Schiff Majestic, Gesellschaft konnte ich nicht lesen.....

Aber als ich selbst geschaut habe, hatte ich auch nur diese Verbindung gefunden : Genua - Barcelona - Tanger

• Hallo Roland,

ist ja noch ein bisserl hin... Evtl. ist es die gleiche Fähre, wobei die eine oder andere Internetseite evtl. noch den Winterfahrplan oder so ausweist?

Werden wir sicherlich noch aufklären können..

LG

Bernd

• Hallo Gert,

sobald die neue Einreiseverordnung seitens Marokko, die in Kürze kommen sollte, bekannt ist, können wir auch buchen.

Ich denk zumindest wir beide werden uns in jedem Fall erst auf die 16:00 Uhr Fähre einbuchen, sonst schaffen wir es zeitlich nicht bzw. wir müssten einen Tag früher starten ( Wäre für mich OK)

LG

Bernd

P.S. Z. Zt. bis zum 6.7. in Kärnten..

• Hallo,

nachdem die Fährpreise sich täglich ändern und -schlimmer- die verfügbaren Kabinen schnell rar werden, habe ich gerade nach Rücksprache mit Gert , gebucht:

-Fähre Genua - Barcelona-Tanger

-2.10.2021

-Abfahrt ca. 16:00 Uhr ( Check-In : 12:00 )

-3er Kabine mit Meerblick

-3 Personen (Gert, Bernd , N.N.) -> Aktuell 1x Person verfügbar

-3x Motorrad (Gert, Bernd, N.N. ) -> Aktuell 1x Motorrad verfügbar

-3x Essenspaket € 50,-

Ich konnte einen sehr guten Preis erzielen : € 583,95 inkl. aller Gebüren

Macht € 162,-/ Mann

Wie gesagt 1x Platz ist noch frei ( Michael oder Roland ?)

VG

Bernd

P.S. Freie Stornierung bis 4 Tage vor Abfahrt , hätte ich fast vergessen

• Gerade PN und hoffe das Roland nicht schneller war! :/

• hallo liedbe Freunde der Marokko Tour......

ich muss (sehr schweren Herzens ) absagen.

Oft sagt man, der Mensch denkt und Gott lenkt.....

Mir ist es leider nicht möglich an der Tour teil zu nehmen. Mein Umzug reisst mir doch ein Riesen Loch in die Kasse, zumal ich doch noch, entgegen der Zusagen Seitens des Vermieters, renovieren muss....

ich wünsche Euch allen eine gute, glückliche reise. kommt gesund zurück und habt immer eine Handbreit Erde unter den Rädern

lg

Roland

ps: aufgeschoben ist nicht aufgehoben.....

• Hallo Roland,

ja, Umzüge sind IMMER teurer als gedacht und geplant...

Wo zieht es dich hin?

In jedem Fall werden wir viele Bilder und Eindrücke mitbringen und gerne teilen!

LG

Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!