Kurvenspaß im Schwarzwald/Vogesen

  • Hallo zusammen,

    ich wollte mal zur Erinnerung rufen das wir vom 15.07.-18.07.21(siehe auch unter Kalender) in den Schwarzwald fahren und noch Plätze frei sind.

    Wir sind die anderen Jahre immer im Bayerischen Wald gewesen und waren eine echt lustige Gruppe.

    Hotel hat gute Regeln was Stornierung angeht.


    auf vielfachen Wunsch haben wir für die Kurvenspaßtour 2021 (Donnerstag/15. - Sonntag/18. Juli 2021) eine neue Destination ausgewählt: Diesmal geht es in den Schwarzwald/Vogesen.


    Da wir noch nicht wissen, mit welchen behördlichen Auflagen (Corona) wir bzw. die Hotels/Restaurants im Sommer 2021 konfrontiert sein werden, haben wir ein Hotel in Deutschland nahe der Grenze zu Frankreich gewählt. Somit haben wir, falls nicht wieder ein Lockdown angeordnet wird, in jedem Fall die Möglichkeit im Schwarzwald Touren zu fahren. Falls die Grenze zu Frankreich offen ist, spricht nichts dagegen auch einen Abstecher in die Vogesen zu machen.


    Wir residieren diesmal im Hotel Gasthof Kopf. Wir haben dort für die nächsten drei Wochen 20 Zimmer (2 EZ, 18 DZ) geblockt. Die DZ können auch als EZ zu den nachstehend genannten Konditionen reserviert werden. Wie schon in den vergangenen Jahren reserviert bitte jeder für sich. Reservierungsanfragen bitte mit Angabe des Kennworts NETBIKER per e-mail an info@gasthof-kopf.de. Ansprechpartnerin an der Rezeption ist Frau Ute Hettich. Stornierung (z.B. wegen Corona) bis vier Tage vor Reiseantritt kostenfrei möglich.


    Hotel:

    Hotel Gasthof Kopf

    Familie Reck und Hettich

    Hauptstr. 30

    79359 Riegel am Kaiserstuhl

    http://www.gasthof-kopf.de

    info@gasthof-kopf.de


    Preise:

    - DZ inkl. Frühstück: 85,- EUR

    - EZ inkl. Frühstück: 55,- EUR

    - HP (optional): 18,- EUR p.P. (3-Gänge-Menü); Option für Vegetarier beim Frühstück wählbar


    Das Hotel verfügt über zwei große Innenhöfe zum Abstellen der Motorräder. Am Ortsausgang gibt es zudem einen schönen Badesee der zur abendlichen Erfrischung einlädt.


    Wie auch in den vergangenen Jahren werden auch dieses Jahr wieder Tourguides gesucht … also Freiwillige vor!


    Touren werden auch dieses Jahr wieder zur Verfügung gestellt. Falls jemand ortskundig ist und eine besonders schöne/kurvenreiche Tour im Portfolio hat, oder ein besonderes kulinarisches Highlight für’s Mittagessen oder Kaffee/Kuchen kennt … immer her damit!

  • Hi, ihr macht einem das Entscheiden nicht gerade einfach.

    Bin doch schon Ende Mai im Black Forrest.

    Wie mache ich das meiner Regierung klar, das ich schon wieder in den Black Forrest will.

    Die Vogesen, Le Markstein, col du grand ballon und so weiter.

    Nicht zu vergessen "Schau ins Land".

    Ach der Black Forrest ist einfach nur geil.


    Norbert

  • Noch besser - die Route des Crêtes <3

  • Riegel ist bei mir gerade um die Ecke. Gerne würde ich Euch den Schwarzwald bzw. die Vogesen zeigen. Aber dieses verlängerte Wochenende geht bei mir ganz schlecht. Vielleicht gerade noch am Freitag 16.7. wäre es mir möglich eine Runde zu drehen.

    Hoffentlich melden sich genug andere, die sich hier im Süd/Westen auskennen. Wirklich echt schön hier, nicht nur zum Motorradfahren!


    Schauen wir mal ...


    Gruß - Peter

  • Nein, nein, nein, ganz schlechte Terminwahl: ich hab schon unser Kämmerlein in Dodenau zum Jahrestreffen gebucht.... ?(

    Etwas Grünes braucht der Mensch!

    Orientierung ist, wenn man trotzdem ankommt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!