https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrv…srat-grundlage/
Am 28. Mai 2021 könnte der Bundesrat in seiner nächsten Sitzung womöglich die rechtliche Grundlage für Motorrad-Fahrverbote beschließen.
https://www.motorradonline.de/ratgeber/fahrv…srat-grundlage/
Am 28. Mai 2021 könnte der Bundesrat in seiner nächsten Sitzung womöglich die rechtliche Grundlage für Motorrad-Fahrverbote beschließen.
Brauch er nicht, hat er schon:
Brauch er nicht, hat er schon:
Danke für die Info.
Das muss mir Laien mal jemand erklären, was "darf folgende Daten, soweit sie von Kraftfahrzeugen regelmäßig oder ereignisbezogen auf elektronischem Weg erhoben werden und soweit sie aus diesen Fahrzeugen an andere Kraftfahrzeuge oder an die informationstechnische Straßeninfrastruktur automatisiert versendet werden" bedeutet.
Sind das die NAVI-Daten, oder gar in Verbindung mit Kommunikation unter Fahrern*innen?
Guckst Du hier
Bisher gibt es Warnungen fast ausschliesslich aus dem Verkehrsfunk der Radiosender, der Navigationsanbieter und ggf. Smartphone-Apps, Mit dem Nachteil der mehr oder weniger großen Verzögerung.
In Zukunft warnen sich Autos untereinander in Echtzeit.
Mit seinem Auto kommunizierende Grüße
vom falo
Danke, wenn das der Zweck ist, okay.
Bei Facebook werden schon die tollsten Verschwörungstheorien spekuliert. Bis hin zu automatisierten Bußgeldern wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen (die das eigene Fahrzeug gepetzt hat).
Das ist der Zahn der Zeit. Technologischer Fortschritt geht nicht ohne derartige Informationen.
Wobei ich mich schon aufrege, wenn mein Auto mir in's Handwerk pfuscht. Ich möchte mir irgendwie nicht vorstellen, dass mein Motorrad völlig unvorbereitet ne Vollbremsung hinlegt...
Manchmal ist zuviel Elektronik ungesund
Wahrscheinlich dürfen bald nur noch geimpfte oder negativ getestete fahren.
War das in Schweden? Auto startet nur wenn Du in ein spezielles Alkohol Testgerät bläst...., hat sich kein Schwein aufgeregt..... zu mindest war da mal die Rede von...
Sind das die NAVI-Daten, oder gar in Verbindung mit Kommunikation unter Fahrern*innen?
Wenn du dein Handy mit dem Auto verbindest, werden Daten übertragen und an den Hersteller weitergeleitet.
Moderne KFZ sammeln schon jetzt, genauso wie auch Motorräder, eine Menge Daten.
Der Motorradhersteller kennt im Falle einer Reklamation deinen Fahrsti und ob du auf der Rennstrecke warst
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