Liebe Freunde, ich bin neu hier und begeisterter Biker. Neben meinem Hobby betreibe ich seit 1,5 Jahren die BoHo’s Essbar in Reken. Nach 2 Lockdowns versuche ich wieder die Füße auf den Boden zu bekommen, aber es ist sehr schwer. Da kam mir die Idee, beides miteinander zu verbinden. Ich liebe Motorradfahren und ich habe eine geile Location im Grünen mit großem Biergarten. Also…….Bikers welcome. Ich würde mich riesig auf euch freuen. DLzG
BoHo‘s Essbar in Reken
-
Babo74 -
10. August 2021 um 09:43
-
-
Hallo Babo 74,
klinkt gut und sieht wirklich gut aus.

Aber welcher Biker, auf einer Tour, soll denn bei dir einkehren, bei den Öffnungszeiten?
-
Ne menge, die sind doch mehr als okay:
Montag: Ruhetag
Dienstag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
-
außer 280 Km Entfernung würde mich nichts abhalten, den Kollegen zu unterstützen. Ich hoffe, viele aus der Gegend finden den Weg in dieses Reken.
Frank, willkommen und viel Glück beim Wiederaufbau der Existenz.
-
Alles anzeigen
Ne menge, die sind doch mehr als okay:
Montag: Ruhetag
Dienstag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Mittwoch: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Donnerstag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Freitag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Sonntag: 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Oh, ich sehe gerade, am Wochenende erst ab 17 Uhr, das hatte ich Dussel überlesen. Das ist natürlich nicht so prickelnd.
-
die Öffnungszeiten passen gar nicht
wer will denn erst um 17 Uhr essen ,wenn Mittags der Bauch schon knurrt
oder sich einen Kaffee können möchte
er kann ja früher die Bude wieder schließen
-
Und überhaupt, wer fährt denn schon im Münsterland, wo die meisten Kurven in den Kreisverkehren sind, Motorradtouren?

-
Werde ich mir mal ansehen wenn ich wieder zum Iglo Lagerverkauf fahre.

-
Wenn es sich rum spricht, könnten die Öffnungszeiten geändert werden. Macht man sich Selbständig, muss Mann Flexibel sein...., Für einen Tages Ausklang nicht schlecht....
-
Reken ist ne 1Std20 Min Anfahrt, Passt doch......
-
Und die Burger sehen sehr lecker aus. Wenn ihr dahin fahrt stellt das hier rein...Ich komme dazu.
-
Hi,
ich hab mal in Raesfeld (das Örtchen hatte sogar einen richtig tollen Ducatihändler) gewohnt, von da aus wärs ein Katzensprung 😉 Von OBB aus jetzt eher nicht...
Die Frage der Öffnungszeiten ist natürlich, wer die Hauptzielgruppe ist. Wenn es die Camper vom nahen Platz sind, ist abends bestimmt die Kernzeit. Für Moppeds denke ich auch eher Mittags bis Spätnachmittag. Aber ständig kann man natürlich nicht geöffnet haben.
Ciao,
Rüdiger
-
Und überhaupt, wer fährt denn schon im Münsterland, wo die meisten Kurven in den Kreisverkehren sind, Motorradtouren?

Das kannst so aber nicht sagen.
Du kehrst abends hier in die Pommeskiste ein.
trinkst ein paar hinter die Binden ……
und sofort hasts auf der Heimfahrt Kurven.
Selbstgebastelten Schlangenlinien - Kurven.
Die Münsterländer sind schon ein schlaues Völkchen ……
-
Leider muss man ja wieder mal sehen, dass sich jemand hier anmeldet, eine wohl kostenlose Werbung hinterlässt und nach diesem einen Beitrag sich nicht mehr hier angemeldet hat.
Meine Meinung: Schlechter Stil!

-
Frank @Babo74 ist weiterhin angemeldet, das Profil ist noch aktiv.
Vielleicht hat er sich eine positivere Resonanz erwartet und ist enttäuscht inaktiv ?
-
... Vielleicht hat er sich eine positivere Resonanz erwartet und ist enttäuscht inaktiv ?
Dein Harmoniebedürfnis ist schon fast erschreckend.

-
Dein Harmoniebedürfnis ist schon fast erschreckend.

Was wahr ist, darf man schreiben. Das war zumindest bisher so.
Ich habe einige Gastronomen im Bekanntenkreis, die Corona die Existenz gekostet hat bzw. die immense Schulden in der Zeit aufgebaut haben.
Wenn einer sich hier vorstellt, mit einem freundlichen Beitrag und ansprechenden Konzept (siehe Homepage) finde ich es nicht gut, an den Öffnungszeiten rumzumäkeln usw.
Wem die Zeiten nicht passen oder die Gegend nicht gefällt, muss ja nicht hin.
-
Was wahr ist, darf man schreiben. Das war zumindest bisher so. ...
Genau, hab ich doch gemacht

-
https://www.dinzler.de/irschenberg/we…e/am-hochstrass
Och, ungewöhnliche Öffnungszeiten müssen kein Showstopper sein. Ich sitze gerade hier in einem solchen Lokal, das einige von Euch vielleicht kennen, direkt an der BAB-Ausfahrt Rosenheim. Öffnungszeiten nur bis 18.00 h und der Laden ist immer gut besucht. Auch von Motorradfahrern. Gute. phantasievolle Küche, top Service und ein lässiges Ambiente. Läuft.
In diesem Sinn „viel Erfolg, Babo“!!!
-
Na ja, Öffnungszeiten bis 18:00 Uhr sind für eine Motorradtagestour und damit verbundenen Verpflegungspausen ja auch deutlich besser geeignet, als Öffnungszeiten ab 17:00 Uhr.

Vielleicht gut, um da mal Abends Essen zu gehen, wenn man gerade in der Nähe ist oder da wohnt.
Bei der hier im Forum räumlichen Verteilung der Mitglieder aufs Bundesgebiet und darüber hinaus wird da aber wohl nicht viel bei rumkommen...als Einkehrpunkt für Tagestouren eher ungeeignet.
-
Na ja, Öffnungszeiten bis 18:00 Uhr sind für eine Motorradtagestour und damit verbundenen Verpflegungspausen ja auch deutlich besser geeignet, als Öffnungszeiten ab 17:00 Uhr.

Vielleicht gut, um da mal Abends Essen zu gehen, wenn man gerade in der Nähe ist oder da wohnt.
Bei der hier im Forum räumlichen Verteilung der Mitglieder aufs Bundesgebiet und darüber hinaus wird da aber wohl nicht viel bei rumkommen...als Einkehrpunkt für Tagestouren eher ungeeignet.
Wer richtig lesen kann, ist klar im Vorteil 😃😃😃
-
Aber wenn wir doch mal ehrlich sind,
es geht in den Moped-Anlaufstellen weniger ums Essen, oder ?
Meist wird wirklich nur breiiger Prapp, mit Salat aus’m Eimer serviert.
Sehen und Gesehen werden heißt doch die Devise.
Schön draußen sitzen, Blick auf den Parkplatz, mit Käffchen, und glotzen.
Wer kommt da gefahren ?
Staunen, manchmal auch neidisch sein,
weil ein wunderschönes, oder vielleicht seltenes Moped auf den Hof kommt.
Grinsend, weil ein super häßliches Mopi einfährt,
oder ein viel zu kleines mit einem viel zu üppigen Fahrer …..
Manche Farbkombinationen ….. PärchenPartnerLook 😫
Die ganzen Ungeschickten, Unbeholfenen oder aber Versierten.
Gibt immer viel zu gucken, zu lästern, Kontakt aufnehmen, und Auspuff hören.
Und am besten geht das einfach, wenn die Sonne hoch am Himmel steht.
Sollte jeder wissen, der Rockerz bewirten möchte..
Ok, es gäbe da noch Flutlicht und Röntgenbrille ….
es wäre aber nicht das Gleiche.
-
Ernsthaft jetzt? Die Motorradkultur hat sich seit 2014 in D derart verändert? Also wenn eine Bikeranlaufstelle hier nicht mit annehmbaren Essen dienen kann, dann bleibt der Parkplatz leer. Klar guckt man hier auch gerne nach Motorrädern an solchen Plätzen. Aber wo sonst wenn nicht da? Mit einem Catwalk verwechselt das aber keiner 🤷 -
„Annehmbares“ Essen ist ja immer eine Frage des Preises.
Darum floriert ja auch Aldi, und nicht der Biohof von nebenan.
Die Flut der Mopeds auf den Straßen macht irgendwann Päuschen,
und endet dann auf Parkplätzen der Biker Cafés/Ranches oder wie sie alle heißen.
Masse wird selten hochwertig verköstigt.
„Catwalk“ ist doch super.
Beinhaltet gemeinsames Interesse, Neugier und Wissen austauschen.
Und ja …… der Planet hat sich seit 2014 weitergedreht ……
-
Also wenn eine Bikeranlaufstelle hier nicht mit annehmbaren Essen dienen kann, dann bleibt der Parkplatz leer.
Genau so ist es. Lecker Essen und freundliche Bedienung. Das ganze in schöner Landschaft, das ist das Wichtigste an einem Bikertreff. Und es gibt/gab Lokale, die das auch in größter Hektik und bei Massenandrang prima hinbekommen (haben).
Natürlich gibt es auch dort, wie fast überall, Menschen, denen "Sehen und Gesehenwerden" wichtiger ist. Aber das sind dann auch meist die, um die man gerne einen Bogen macht und denen man den Catwalk gerne überlässt.
-
Dieses Thema enthält 4 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!