1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Fahrt ihr lieber mit oder ohne Frauen ?

• Joybar
  • 4. Februar 2022 um 17:00
  • Geschlossen
  • Joybar
    Reaktionen
    320
    Bilder
    412
    • 4. Februar 2022 um 17:00

Viele finden ja Motorradfahren können nur Männer richtig und wenn Weibsvolk dabei sein soll beim Motorradfahren dann maximal auf dem Soziussitz. Wie seht ihr das so und warum ?

P.S. Ich fahr gerne zusammen mit meiner Frau mehrere Tage mal weg und sie fährt auch sehr gut, aber es gibt einfach so Ausflüge da ist es besser wenn nur Typen fahren und das kann dann auch mal etwas sportlicher werden.

• BikerbieneHH
    Reaktionen
    325
    Bilder
    73
    • 4. Februar 2022 um 17:26

:thumbdown:

• netterlo
    Reaktionen
    905
    Bilder
    3
    • 4. Februar 2022 um 17:31

Ist mir doch egal, ob Männer oder Frauen so fahren, dass es mir passt. Die anderen will man eh nicht unbedingt dabei haben.

Die einen sind mir zu schnell und ich hab bei gesteigertem Stress verkürzte Pausenzeiten, bei den anderen, wenn's so garnicht nicht voran geht, finde ich's schade um Reifen und Sprit. Zwischen diesen Extremen gibt's Spielraum.

Wenn man noch nicht angekommen ist, ist man noch unterwegs.

• Tweety
    Reaktionen
    928
    Bilder
    16
    • 4. Februar 2022 um 17:42

Also ich fahr nur mit Frauen wenn sie selber fahren 😊

Es sei denn sie sitzt bei jemand anderes hinten drauf….

• Kreuzfahrer
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 17:53

Auf meiner Dicken darf meine Frau gern mitfahren. Das Ding ist so schwer, da machen die paar Kilo meiner Frau nix aus. Da sie angstbefreit ist, kann ich ohne Einschränkung fahren

Ich fahr auch gern einem Schnittchen im engen Leder hinterher, wenn sie denn fahren kann. Aber nur wegen der Aussicht.

• RoZi
    Reaktionen
    2.558
    Bilder
    29
    • 4. Februar 2022 um 17:57

Ich bin immer sehr gerne mit meiner Frau gefahren, bis sie ihren Unfall hatte.

Hinten drauf will ich niemanden, okay, bei Rhianna würde ich ne Ausnahme machen.

Ansonsten ist es doch vollkommen Schnuppe, welche Anatomie unter der Leder Haut ist. Es kommt doch darauf an, wie man harmoniert. Und genetisch betrachtet mag ich Frauen auch mehr als Männer.

Keep calm and think hessisch

• SnowCamou
    Reaktionen
    224
    Bilder
    34
    • 4. Februar 2022 um 18:47

Hoi,

mir ist das prinzipiell auch Schnuppe und kann RoZi nur beipflichten. Was ich nicht mag, sind selbsternannte "Profis" die in ner Gruppe meinen anderen zeigen zu müssen wo der Hammer hängt. Das sind dann fast ausschließlich Männer. Und Frauen haben seltener das 500-km-Tagestour-Ziel sondern schauen sich auch mal was bei abgestelltem Mopped zu Fuß an. Das kommt mir persönlich eher entgegen ;)

LG,

Rüdiger

"You can take the tiger out of the jungle, but you can't take the jungle out of the tiger!" (Weisheit aus "Calvin und Hobbes")

• Chiemgauerin
    Reaktionen
    946
    Bilder
    12
    • 4. Februar 2022 um 19:10

Sag mal, Martin, merkst Du noch, was Du da zusammenschreibst? Un-säg-lich

• SnowCamou
    Reaktionen
    224
    Bilder
    34
    • 4. Februar 2022 um 19:19
    Zitat von Joybar

aber es gibt einfach so Ausflüge da ist es besser wenn nur Typen fahren und das kann dann auch mal etwas sportlicher werden.

Stecken da Voruteile dahinter die ich eigentlich für überholt hielt? Ich denke es gibt viele Frauen die Dich auf der Rennstrecke naß machen...

"You can take the tiger out of the jungle, but you can't take the jungle out of the tiger!" (Weisheit aus "Calvin und Hobbes")

• Sonne_Wolken
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 19:20

Das Thema ist echt daneben. Es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben das die Zeit des männlichen Chauvinismus vorbei ist. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Zum Glück.

• Chiemgauerin
    Reaktionen
    946
    Bilder
    12
    • 4. Februar 2022 um 19:21
    Zitat von SnowCamou

Hoi,

mir ist das prinzipiell auch Schnuppe und kann RoZi nur beipflichten. Was ich nicht mag, sind selbsternannte "Profis" die in ner Gruppe meinen anderen zeigen zu müssen wo der Hammer hängt. Das sind dann fast ausschließlich Männer. Und Frauen haben seltener das 500-km-Tagestour-Ziel sondern schauen sich auch mal was bei abgestelltem Mopped zu Fuß an. Das kommt mir persönlich eher entgegen ;)

LG,

Rüdiger

Wo ist hier Tusch und Trommelwirbel? 🥁

Danke, Rüdiger 😄😄😄

• Tweety
    Reaktionen
    928
    Bilder
    16
    • 4. Februar 2022 um 19:24
    Zitat von Chiemgauerin

Sag mal, Martin, merkst Du noch, was Du da zusammenschreibst? Un-säg-lich

Du nimmst ihn ernst ? 😂😂😂

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.945
    Bilder
    3
    • 4. Februar 2022 um 19:34

Is mir wurscht. Das schlimmste war als Lumpensammler hinter 2 Mädels und einem Harleyfahrer zur Ottensteiner Höhe hoch. Mit max 35km/h.

Das beste war und ist an einer Dame auf ihrer Streetfighter 1098 bzw. Panigale 1299S. dranzubleiben. Fairerweise muss ich sagen versuchen dranzubleiben. Oida, kann das Mädel fahren und bei der Pani sind das nicht die 207 PS. Die kann man im Wienerwald und Umgebung kaum ausspielen.

Am liebsten ist mir meine Dauersozia hinten drauf.

Momentan ist es so, dass die Damen die ich kenne und mit denen ich öfters fahre, bzw. einmal im Jahr zum Fahren treffe, alle gut, flüssig und flott fahren können. Das macht das Fahren in einer Gruppe extrem angenehm.

Was ich nicht nachvollziehen kann, ist diese Unterscheidung zu Frauen / Männer auf dem Motorrad. Als ob das auf irgendeiner Seite etwas besonderes wäre oder etwas schlechteres. Jeder fährt wie sie / er kann und es sind nun mal leider auf beiden Seiten völlig talentfreie unterwegs. 🤷🏻

Silence! I block you!

• Kreuzfahrer
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 19:37

Schön, dass in solchen Threads immer die gleichen Reflexe kommen, erinnert an Pawlow.

• RoZi
    Reaktionen
    2.558
    Bilder
    29
    • 4. Februar 2022 um 19:38
    Zitat von Sonne_Wolken

Das Thema ist echt daneben. Es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben das die Zeit des männlichen Chauvinismus vorbei ist. Das ist nicht mehr zeitgemäß. Zum Glück.

Echt jetzt schon? Ist doch erst 2022.
    Und wie soll ich da die letzten 10 Jahre die "Krönung der Schöpfung" geben ???

• Tweety
    Reaktionen
    928
    Bilder
    16
    • 4. Februar 2022 um 19:40

Ja ja…und nachher beschweren dass hier nur Schwachsinn geschrieben wird….

*weiß nicht ob ich mich kaputt lachen soll oder einfach nur den Kopf schütteln…..ach…ich lach einfach mal… 😃😎

• Chiemgauerin
    Reaktionen
    946
    Bilder
    12
    • 4. Februar 2022 um 19:42

Stimmt, Nadja, da winke ich doch nur königlich mit dem Handrücken 🙃🙃🙃

• Grafingerin
    Reaktionen
    109
    Bilder
    147
    • 4. Februar 2022 um 19:44

Martin...., du arme Sau!!!

• RoZi
    Reaktionen
    2.558
    Bilder
    29
    • 4. Februar 2022 um 19:47

ach stimmt ja, ist Biker-Talk hier, daher ein interessanter Artikel zum Thema:

Frauen und Motorrad│Daten Fakten Hintergründe - Motorrad Reisejournal (motorrad-reisejournal.de)

• Radagast
    Gast
    • 4. Februar 2022 um 19:50

Tja, aber es stellt sich ja doch die Frage, warum ca. 80% der Fahrer männlich sind. Klar gibt es jede Menge Frauen die auf der renne noch ihren Kaffee schlürfen wenn sie mich überholen, aber in der moto gp fahren nur Männer. Ich kenne jetzt die Regeln nicht, allerdings glaube ich nicht, daß in der Klasse nur Männer fahren dürfen. Also scheint es Unterschiede zu geben. Auch ohne chauvinismus.

Meine persönliche Theorie ist, dass das an unserer genetischen Programmierung liegt. Unsere gene haben sich seit der Steinzeit nicht geändert und wir leben im Grunde genommen immer noch nach den gleichen Regeln. Schnell sein war in der Steinzeit für männer viel wichtiger als für Frauen. Der Mann der am schnellsten rennen konnte erwischte das wild - und bekam zur Belohnung die Frau. Ausserdem hatten die langsamen echt unerfreuliche Diskussionen mit dem Säbelzahntiger. Warum sind so viele Männer fussball Fans? Ballspiele sind nix anderes als Stein auf Mammut. Es gibt im Snooker keine Trennung nach Geschlechtern - und keine Frau in den top 100. Zielgenauigkeit ist bei der Jagd wichtig - beim gesellschaftlichen zusammenleben in der Höhle nicht. Dafür nehmen Frauen Stimmungen viel besser wahr als Männer. Sie nehmen auch Dinge am Rande des Gesichtsfeldes wahr, die ein Mann nicht sieht.

Beim Fahren ist es für mich wichtig, dass ich das Erlebnis Motorrad fahren mit dem Partner / Partnerin teilen kann. Dafür ist erstmal eine gemeinsame Chemie wichtig - und es gibt leider nicht viele bei denen die dafür erforderlichen voraussetzungen alle gegeben sind. Das Geschlecht ist da erstmal egal. Ich fahr auch gerne mit Sozia - wobei hier das Geschlecht nicht mehr egal ist 😅

• Chiemgauerin
    Reaktionen
    946
    Bilder
    12
    • 4. Februar 2022 um 19:50

Roland, lass uns doch in Ruhe mit Deinen Fakten. Wusstest Du nicht, dass Frauen nicht richtig lesen können? 🌸🌸

• RoZi
    Reaktionen
    2.558
    Bilder
    29
    • 4. Februar 2022 um 19:55

Ich wusste, dass Frauen selektiv hören, aber das noch nicht. Trotzdem, ich mag die.

• Grafingerin
    Reaktionen
    109
    Bilder
    147
    • 4. Februar 2022 um 19:56

Oh mein Gott 🙈 i hab scho sovui Jungs überholt und dann kimmt er mit der Steinzeit daher? Des liegt im Blut, glaubs ma! Und ja, es gibt Jungs.. Da kimm i ned hinterher... Aber se ham ned auf mi gwart 😂

• Konni66
    Reaktionen
    372
    Bilder
    47
    • 4. Februar 2022 um 20:01

Google Translator ist kaputt! =O

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Keine Panik!

• Chiemgauerin
    Reaktionen
    946
    Bilder
    12
    • 4. Februar 2022 um 20:03
    Zitat von Konni66

Google Translator ist kaputt! =O

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Soll ich übersetzen, Konni ?😄

• Dieses Thema enthält 416 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™