1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Regionale Foren
  4. Touren und Kontakte: Niedersachsen & Bremen

Großraum Braunschweig Peine Gifhorn Salzgitter - lust auf gemeinsame Kurztouren oder Treffen an "relevanten" Stellen?

• neumann-geb
  • 8. März 2022 um 16:48
  • neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 8. März 2022 um 16:48

Hallo, irgendwie ist das Wetter viel zu schade, um nicht Moped zu fahren.

Dieses Wochenende 11.-13.3. soll ja wieder richtig schön werden, da werde ich garantiert wieder unterwegs sein.

Irgendwie sind hier in dieser Gegend wohl etliche "feste Gruppen" unterwegs, die ich aber nicht kenne - kennt ihr da was?

Eventuell kann man ja mal hier was ohne feste Clubs usw. organisieren.

Ich habe den Vorteil, dass ich auch häufig in der Woche kann, muss das halt nur mit meiner Frau absprechen und keine Termine machen - was natürlich sehr komfortabel ist.

So habe ich seit Corona schon über 10.000 km hier mit Kurztouren (morgens, mittags usw. los, abends wieder da) mich vergnügt.

Vielleicht gibt es ja auch andere hier, die so was machen wollen.

Diese Forum bietet sich ja geradezu an, um sowas einfach und schnell zu organisieren ...

Mal schaun, was sich so ergibt ...

• neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 12. März 2022 um 15:08

Nachtrag: wir sind bis jetzt zu zweit, gerne noch weitere

Treffen ist Sonntag 13.3. 12:30 Uhr

Maxi-Autohof Lauenau

Hanomagstraße 2

31867 Lauenau

Fahrt ins Weserbergland

Bitte kurze Info an mich, wenn noch jemand mit kommt

• neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 12. März 2022 um 17:40
    Zitat von neumann-geb

Nachtrag: wir sind bis jetzt zu zweit, gerne noch weitere

Treffen ist Sonntag 13.3. 12:30 Uhr

Maxi-Autohof Lauenau

Hanomagstraße 2

31867 Lauenau

Fahrt ins Weserbergland

Bitte kurze Info an mich, wenn noch jemand mit kommt

Alles anzeigen

Treffen jetzt Sonntag 13.3. 12:00 Uhr

• BlueMan
    Reaktionen
    74
    Bilder
    167
    • 13. März 2022 um 09:14

Bin am Sonntag auch im Weserbergland unterwegs.

Werde so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr auf dem Köterberg sein.

Vielleicht sieht man sich ja.....

Ich würde niemals behaupten, dass ich perfekt bin.

Denn um ehrlich zu sein, bin ich sogar ganz weit weg davon.

Ich bin einfach ich selbst und das ist auch gut so.

• revo0
    Bilder
    19
    • 14. März 2022 um 18:02

Hallo Bernhard, ich hab Dich hier bei Netbiker "gefunden". Bei Netbiker bin ich nicht so oft, weil ich irgendwie nicht so die Resonanz gefunden habe. Aber da ich ja jetzt als Neu-Rentner über meine Zeit besser bestimmen kann, will ich endlich mal mehr mit dem Mopped unterwegs sein. Ich wohne noch nicht so lange in BS und bin neugierig auf die Gegend.

Aktuell bin ich mit einer XJ 900 4BB unterwegs, weil meine anderen "Projekte" noch nicht so ganz fit sind. Gern können wir uns ja mal zum gemeinsamen Touren treffen. Vom Fahrstil bin ich ruhiger geworden und brauche auch am Anfang der Saison immer erstmal eine Eingewöhnung. Bei Temperaturen unter 10 Grad fahre ich zwar auch mal, aber nicht ganz so beistert. Mit Heizgriffen oder so ist es wohl einfacher.

Liebe Grüße

Reimer

• neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 14. März 2022 um 18:02
    Zitat von BlueMan

Bin am Sonntag auch im Weserbergland unterwegs.

Werde so zwischen 13:30 und 14:00 Uhr auf dem Köterberg sein.

Vielleicht sieht man sich ja.....

Hallo Frank, da waren ja so einige am Sonntag unterwegs. Wir haben uns am Sonntag um 12 Uhr in Lauenau (bei dir um die Ecke) getroffen (2 aus Soltau, kannte ich vorher auch nicht, ich aus Salzgitter), sind dann über viele kleine Straßen über die Schaumburg und Weserfähre Grossenwieden zum Motorradcafe DIE KURVE gefahren. dort war es "proppenvoll". Dann sind wir weiter über kleine Straßen zum Gutshof in Wickensen gefahren (macht aber leider erst im April auf..) Dann haben wir uns über Grünenplan nach Alfeld zur Kaffee Pause auf gemacht. Und uns dann gegen 17 Uhr in der Nähe von Hildesheim getrennt - war ein richtig schöner Tag und tolle Strecken. Mal schaun, vielleicht sieht man sich ja mal, Bernhard

(habe schönen großen Garten, also wenn du mal Kaffee oder Teedurst hast und auf der Durchfahrt bist..)

• neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 14. März 2022 um 18:20
    Zitat von revo0

Hallo Bernhard, ich hab Dich hier bei Netbiker "gefunden". Bei Netbiker bin ich nicht so oft, weil ich irgendwie nicht so die Resonanz gefunden habe. Aber da ich ja jetzt als Neu-Rentner über meine Zeit besser bestimmen kann, will ich endlich mal mehr mit dem Mopped unterwegs sein. Ich wohne noch nicht so lange in BS und bin neugierig auf die Gegend.

Aktuell bin ich mit einer XJ 900 4BB unterwegs, weil meine anderen "Projekte" noch nicht so ganz fit sind. Gern können wir uns ja mal zum gemeinsamen Touren treffen. Vom Fahrstil bin ich ruhiger geworden und brauche auch am Anfang der Saison immer erstmal eine Eingewöhnung. Bei Temperaturen unter 10 Grad fahre ich zwar auch mal, aber nicht ganz so beistert. Mit Heizgriffen oder so ist es wohl einfacher.

Liebe Grüße

Reimer

Hallo Reimer,

das klingt ja gut

- XJ900F hatte ich bis Mitte 2020, 32 Jahre lang - einfach nur unkaputtbar

- Braunschweig, das liegt ja direkt um die Ecke (20 Minuten)

- da können war ja mal in Richtung Osten, Harz, Einbeck, Alfeld usw. zu Kurztouren aufbrechen

- kenne hier viele schöne Strecken, mit kleinen wenig befahrenen Straßen

- da du ja in der Woche dann viel Zeit hast: ist bin zwar noch einige Jahre beruflich aktiv, aber habe gerade in den schönen Jahreszeiten auch in der Woche häufig Zeit

Ich schicke dir mal meine Handynummer

Bernhard

• Wolf77
    Reaktionen
    2
    • 18. März 2022 um 13:56

Hallo Bernhard,

habe den Beitrag erst jetzt gelesen. Fahre auch schon etwas länger Moped und bin auch häufig im Weserbergland unterwegs. Zeitlich bin ich ebenfalls flexibel, kann auch innerhalb der Woche fahren. Ich hätte bei dem schönen Wetter allerdings auch Lust und Zeit am Sonntag, 20.03. zu fahren.

Falls Du ebenfalls Lust und Zeit hast, können wir uns gerne verabreden.

VG Wolf

• neumann-geb
    Reaktionen
    75
    Bilder
    25
    • 18. März 2022 um 16:14

Hallo Wolf, das mit dem in der Woche fahren können wir gerne ab nächster Woche mal machen. Dieses Wochenende bin ich leider komplett am arbeiten - also eventuell mal später - Bernhard

• Scirocco
    Reaktionen
    22
    Bilder
    1
    • 24. März 2022 um 07:00

Moin, ich würde mich gerne einer kleinernen Gruppe aus BS-WOB für gemeinsame Runden anschließen. Bin schon seit vierzig Jahren mit dem Bike on Tour und daher auch nicht unbedingt der Raser allerdings parke ich auch nicht die Kurven zu. Z.Z. bewege ich eine BMWR12R durch die Gegend. Also, vielleicht hat ja der Eine oder auch die Andere Lust öfter zusammen auf Tour zu gehen. Touren und Ausflugsziele sind genug vorhanden. Gruß aus WOB-Jürgen

Gruß aus WOB Jürgen ;)

• Dieses Thema enthält 35 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™