Dolomiten / Trentino 2022 => Geschwindigkeits- und Lärmkontrollen werden verschärft

• Guten Morgen Netbiker/innen,

soeben auf Radio Südtirol gehört (14.05.222 - 09:31 Uhr):

Motorradlärm auf den Pass-Straßen soll mit mehr Kontrollen eingeschränkt werden

Im Sommer wird es auf den Berg- und Pass-Straßen wieder verstärkte Verkehrskontrollen geben.

Die Ordnungskräfte in Südtirol werden sich dabei mit dem Trentino und den Nachbarprovinzen Sondrio und Belluno abstimmen.

Neben den Tempo- wird es auch Lärm-Kontrollen bei Motorrädern geben, dabei kommen neue Geräte zum Einsatz, die das Land zur Verfügung stellt.

Bei einer Video-Konferenz im Regierungskommissariat wurde vereinbart, dass die Kontrollen vor allem auf den beliebtesten

Motorrad-Strecken durchgeführt werden.

Das sind unter anderem die Dolomitenpässe, sowie das Stilfser- und das Timmelsjoch, der Jaufen- und der Gampenpass, das Würzjoch und die Straße auf die Mendel.

Der Zeitraum "Sommer" wurde leider nicht exakter definiert :(

VG

T.

• Die Zeiten sollten vorbei sein, das man sich Zubehörteile ans Mopped bastelt, damit es lauter wird <X

Nicht nur das..., auch die Geschwindigkeiten werden überall drastisch reduziert... ich sag da mal nur Hahntennjoch.. durchgehend 60km/h und was mich am meisten stört sind die ewigen 70km/h vor jeder Ausfahrt + jedem dummen Feldweg... könnt ja ein Traktor rausfahren <X :thumbdown: :cursing: ||

Lieber 19 Uhr zu Hause als um 18 Uhr im Krankenhaus liegen.

• gut, dass ich Kontakte habe:

Lt. meinem Bekannten bei der italienischen Polizei werden massiv Anbauteile kontrolliert und gegen die ABEs / Eintragungen geprüft.

Es gibt jetzt auch Strafen, wenn die ABEs nicht mitgeführt werden :(.

Und, ja es ist richtig:

Hand nicht am Lenker ist in Italien nicht erlaubt.

Wurde bisher aber nur in Großstädten bestraft.

Die Überprüfung der Helme ist inzwischen ja allgemein gekannt.

• Dieses Thema enthält 40 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!