Benzinpreise im Ausland - wer jetzt auf Reisen geht

  • Hallo zusammen,

    Wer jetzt ins Ausland fährt - schaut GANZ genau auf die Spritpreise.

    Aus eigener Erfahrung:

    Letzte Woche Superbenzin E5

    Schweiz teurer

    Frankreich teurer

    Belgien teurer

    Luxemburg !!!! Achtung!!!!

    AUCH TEURER!

    E10 über 2 Euro

    E5 ca 2,20!


    Gestern nach Österreich

    Laut einem großen deutschen Automobilclub Diesel 1,80

    Tatsächlich: 2,13!


    Hab dann in Slowenien Diesel für 1,66 bekommen.


    Von der 30 Cent-Verarsche kommen also doch ein paar Cent an.


    Prüft also genau, ob es sinnvoll ist erst über die Grenze zu fahren zumal die Wartezeiten dann dort oft lang sind (plus möglichem Preiszuschlag)

  • Mal abgesehen vom Tanktourismus, der sich beim Motorrad eh nicht lohnt, aber wenn ich ins Ausland muss, dann kostet es halt was es dort gerade kostet. In meinem Fall waren die Preise kürzlich im Trentino und Umgebung so wie bei uns in Ö. Aber selbst wenn es teurer dort gewesen wäre hätte ich eh keine Wahl gehabt wenn ich dort fahren möchte. 🤷🏻

  • Ich verstehe die Diskussion nicht.


    Wenn ich, egal mit welchem Gefährt, unterwegs tanken muss, tue ich es. Sollte ich mir leerem Tank campieren, bis sich etwas am Preis tut? Wer damit nicht klar kommt, dass es teurer geworden ist, muss eben zuhause bleiben.


    Aber die Idioten, die schon 100 Meter vor der roten Ampel ausrollen, gehen mir zunehmend gegen den Zeiger.

    Keep calm and think hessisch !

  • Sprit und Diesel sind halt teurer als früher. In Island momentan beides bei ca. 2,40 Euro und ich muss meinen Ford Ranger fast täglich füttern. Dennoch ist der Mehrpreis zu den füheren Treibstoffkosten nur ein Bruchteil der Urlaubskosten. Das ist eigentlich das entscheidende: Man darf nur die Mehrkosten gegenüber früher sehen und das macht dann bei einem durstigen Fahrzeug in einem superteuren Land vielleicht mal 10-20 Euro am Tag aus. Denke, das stört im Urlaub keinen. In anderen Ländern erst recht nicht.

  • Dieses Thema enthält 31 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!