Schwarzwald vom 18.05.2023 bis 21.05.2023 Todtnau

• Fahre vom 18.05.202 bis 21.05.2023 in den Schwarzwald.

Touren sind geplant.

Wer Zeit und Lust hat kann sich gerne mal melden. Auch das man sich vor Ort im Schwarzwald für eine Tagestour trifft wäre möglich.

18.05.2023 Anreise

19. und 20.05 2023 Schwarzwald Tagestouren

21.05.2023 Heimreise.

Grüße aus MKK

RS

Great things never come from comfort zones

• NXR45: Todtnau - Todtmoos - Wehr ist eine von vielen grandiosen Strecken :thumbup:

Termin ist notiert - dauert allerdings noch ein paar Tage bis ich verlässliches sagen kann...

„Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

George Orwell (*25.Juni 1903; †21. Januar 1950)

• Hi, Gersbach und Alptal nicht vergessen.

Norbert

Ich kenne Gernsbach (ja, geile Strecke aber im Nord-SW) und das Albtal (eines im Nord-SW und nicht so dolle, das andere im Süd-SW und sehr reizvoll). Aber zwischen beiden liegen ca. 200 km.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• EDIT: Norbert meinte doch das Richtige / ich lag falsch.

Den Ort Gersbach hatte ich nicht auf dem Schirm. Leider ist das Albtal wegen Bauarbeiten häufig nicht durchgängig befahrbar.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Leider ist das Albtal wegen Bauarbeiten häufig nicht durchgängig befahrbar.

Die Albtalstraße im südlichen SW ist seit 2015 ununterbrochen zwischen Tiefenstein und Hohenfels gesperrt. Damals kam ein Steinschlag runter und seither grübelte man in der Landesverwaltung ob und wann und wie, und überhaupt ist eine Sanierung soooo teuer.

So schnell wirds leider auch nicht wieder offen sein, nach vielen Protesten der Anwohner hat das Landratsamt die Arbeit für die Vorbereitung der Planfeststellung für die Sanierung aufgenommen. https://www.landkreis-waldshut…g-der-albtalstrasse-l-154

Der gesperrte Teil ist leider der wildromatische, mit den vielen kleinen Tunnels in der Schlucht.

Aber die restliche Strecke von St. Blasien bis Tiefenstein lohnt in jedem Fall. den gesperrten Teil bis Albbruck muss man halt umfahren (problemlos!).

LG

Anderl

• Danke für die vielen Empfelungen in Tipps. Aber eigentlich sollte das doch nur für jene sein die ein Intresse an einer gemeinsamen Tour haben.

RS

Great things never come from comfort zones

• Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!