1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Netbiker intern
  4. Rund um Netbiker selbst

Salz

• B.M.W
  • 22. Juli 2023 um 17:03
  • B.M.W
    Gast
    • 22. Juli 2023 um 17:03

Hallo zusammen,

nachdem ich den Eindruck habe, der User Salz ist nur hier um zu pöbeln, habe ich ihm eine Pause gegönnt und alles an Quan übergeben.

Wie ich geschrieben habe, dulde ich ausgestreckter Mittelfinger und unterschwellige körperliche Bedrohungen nicht. Das sehe ich als Verstoß gegen die Netiquette!

• Dimitri
    Reaktionen
    68
    Bilder
    1
    • 22. Juli 2023 um 17:05

Dankeschön :)

• Mikael
    Reaktionen
    3.256
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 22. Juli 2023 um 17:14

Das erscheint mir angebracht.

Hatte ihn nach der Antwort auf Marias Post - Null Einsicht - ohnehin blockiert.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• RoZi
    Reaktionen
    2.563
    Bilder
    29
    • 22. Juli 2023 um 17:46

me too.

Keep calm and think hessisch

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.965
    Bilder
    3
    • 22. Juli 2023 um 17:53
    Zitat von B.M.W

Hallo zusammen,

nachdem ich den Eindruck habe, der User Salz ist nur hier um zu pöbeln, habe ich ihm eine Pause gegönnt und alles an Quan übergeben

Don't feed the troll. Warum springen denn auch alle drauf an? Einfach ins Leere laufen lassen.

Silence! I block you!

• B.M.W
    Gast
    • 22. Juli 2023 um 17:55

Da gibt's so einen Spruch mit Dummen, Intelligenten und der Weltherrschaft. ;)

• quan
    Reaktionen
    1.304
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 23. Juli 2023 um 00:29

Eigentlich hätte ich wohl eher hier antworten sollen... Statement siehe RE: Sind Motorradfahrer alle Tiermenschen?

Den Account von Salz werde ich demnächst entfernen.

• RoZi
    Reaktionen
    2.563
    Bilder
    29
    • 23. Juli 2023 um 19:34

Nur noch ein Gedanke...

Es geht hier eigentlich darum, Kontake für reale Treffen (klingt lustig) zu knüpfen.

Daher bin ich der Meinung, Vorname, richtiger Wohnort (nicht Home, Daheim usw.), Geburtsdatum sollten Pflichtangaben sein.

• DvdW
    Gast
    • 23. Juli 2023 um 20:01

Aber wehe es macht mal jemand eine Andeutung zu einem Adressteil eines Users. :whistling:

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 23. Juli 2023 um 20:18

Geburtsdatum brauchen wir nicht.

Treffe ich Menschen, fragen die nach dem Namen und woher.

Irgendwann kommt dann vielleicht noch Interesse am Beruf,

oder dem Alter.

Das konkrete Geburtsdatum wollte von mir noch niemand wissen

und ich vergesse ohehin zu gratulieren.

Gruß von Kay ... :*

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.965
    Bilder
    3
    • 23. Juli 2023 um 20:25

Ich halte von diesem Datenkrakentum nichts. Absolut unsinnig auf so einer Ebene. Wenn ich jemanden näher kennen lernen möchte schaffe ich das auch ohne dessen Profil auswendig zu lernen. Wenn ich den Kontakt zu jemanden ablehne muss ich genausowenig sein Profil kennen. Da ist es wurscht, ob der Franz oder Hans heißt. Da genügt es nur zu wissen welcher Avatar das ist. Was personenbezogene Daten also betrifft, sollte man die Kirche im Dorf lassen. Zumal, wie richtig angemerkt wurde, man da einfach irgendwas hintippen kann.

Silence! I block you!

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 23. Juli 2023 um 20:37

Naja, bei Wien weiss ich immerhin, dass der gemeinsame Besuch einer Eisdiele einige Vorbereitungen braucht und wenn ein neues Mitglied

19 Jahre alt ist und in etwa Gleichaltrige sucht, weiss ich, dass ich nicht so der Wunschkandidat bin.

• Sasa93
    Reaktionen
    1.712
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    30
    • 23. Juli 2023 um 20:48

Viele schreckt es eher ab die ganzen persönlichen Daten anzugeben. Für eine Umkreissuche eine Postleitzahl macht Sinn aber auch das möchte nicht jeder unbedingt jeden wissen lassen. Kann nicht jeder jedem sympathisch sein um der Person die Herkunft Preis zugeben.

Personen die gleichaltrige suchen können ggf einen Post erstellen bei dem sich gleichaltrige melden

Kay du entsetzt mich, ich bin bis eben davon ausgegangen du bist in den Jungbrunnen gefallen und darfst erneut den Frühling erleben

• quan
    Reaktionen
    1.304
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 23. Juli 2023 um 21:12

Gibt halt Dinge die sprechen für und welche, die sprechen gegen pers. Daten. Die Menge die wir fordern ist aber schon noch überschaubar finde ich und wenn man historisch zurückblickt, wir sind halt auch aus einer Datenbank für Mitfahrer entstehen, ab deren Kern echte Daten waren. Das Forum und alles andere kam erst später. Und damit hat das auch mit dem Fokus auf Kontakt außerhalb des Internets und nicht nur für online Diskussionen denke ich schon noch seine Berechtigung.

Klar wissen wir nicht, ob all die Daten stimmen. Aber das ist immer noch besser, als am Ende eine Datenbank mit vielen erkennbaren Fake Produkten zu haben.. die meisten User halten sich auch daran. ich glaube der von uns geforderte Kompromiss hat sich die Jahre über durchaus bewährt ..

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 23. Juli 2023 um 21:50
    Zitat von Sasa93

Kay du entsetzt mich, ich bin bis eben davon ausgegangen du bist in den Jungbrunnen gefallen und darfst erneut den Frühling erleben

Tja, mein Jungbrunnen steht auf Mallorca.

Da will ich nach dem Zwischenstopp in Hamburg auch wieder hin,

nur der ewig graue Himmel hier und der Dauerregen hat mich wieder Jahre altern lassen.

• RoZi
    Reaktionen
    2.563
    Bilder
    29
    • 23. Juli 2023 um 21:52

dürfen wir dich jetzt Methusalixi nennen ? :)

• Sasa93
    Reaktionen
    1.712
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    30
    • 23. Juli 2023 um 21:52

Oh und ich dachte eben dieser macht Jung

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 23. Juli 2023 um 21:59
    Zitat von RoZi

dürfen wir dich jetzt Methusalixi nennen ? :)

Ich werd Dir was! Methusalix

• Sasa93
    Reaktionen
    1.712
    Blog-Artikel
    2
    Bilder
    30
    • 23. Juli 2023 um 22:00

Nimm den Rollator, biste schneller

• B.M.W
    Gast
    • 24. Juli 2023 um 07:00

Es wurde hier auch der Wunsch geäußert einen eigenen Tourenbereich aufzubauen. Was würde das nutzen, wenn alle nur falsche Daten eingegeben? Wenn jemand Bedenken hat, dann wäre zumindest der Landkreis eine Lösung.

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 24. Juli 2023 um 07:26

Wer wirklich mit anderen fahren will, schafft es auch, persoenliche Kontakte herzustellen.

Da macht es dann keinen Sinn, einen falschen Standort anzugeben, es sei denn, man moechte zum Treffpunkt den Umweg fahren.

• B.M.W
    Gast
    • 24. Juli 2023 um 08:02

Natürlich macht es Sinn sensibel mit seinen Daten umzugehen und sich vorher zu überlegen, was man preis geben will.

Aber aus einem Vornamen (nur der ist gefordert) und einer Plz/Wohnort einen Menschen abzuleiten, halte ich für schwierig. Außerdem, zu welchem Zweck sollte das bei uns sogenannte Ottonormalverbrauchern dienen?

Die Adresse von Florian ist einsehbar und vermutlich pilgern nicht täglich Tausende zu ihm nach Hause, und für Werbung steht die Papiertonne in Reichweite.

Was den Aufhänger für dieses ganze Drama, den Vornamen angeht, so ist es aus meiner Sicht in einem DU geführten Forum das Mindeste, diesen den anderen Forenmitgliedern mitzuteilen. Ein persönliche Ansprache per Vornamen ziehe ich immer noch der Ansprache per Nick vor.

Das ist auch der Grund warum mir das bei Salz aufgefallen ist.

Bei Neuanmeldungen finde ich es einen guten Still, wenn auch jemand aus dem Team eine Begrüßung im Namen von Netbiker schreibt.

Die Begrüßung ist keine automatisches Template, sondern ich sehe mir jedes Profil an und kopiere einen (um den Vornamen ergänzten) Text, mit dem Link auf der Infobeitrag, rein.

Ergänzend wäre da noch das Thema PN klarzustellen.

Quan ist nur auf Kopie wenn es um Kritik oder Angriffen gegen mich in Bezug auf die Moderationstätigkeit geht. Ich behaupte nicht von mir, dass ich alles richtig sehe und jeder sieht die Dinge aus seiner Perspektive. Daher ist mir die Meinung von Florian wichtig.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.965
    Bilder
    3
    • 24. Juli 2023 um 08:26

Also es sollte schon jedem selber überlassen werden wieviel und was er an Daten einträgt. Is ja keine Singlebörse hier. Dieses dauernde Nachhaken zu Daten, wie Alter, Ort usw. das immer wieder von gewissen Leuten in Begrüßungsthreads gemacht wird ist ein Unding.

Silence! I block you!

• Kay
    Reaktionen
    1.661
    Bilder
    21
    • 24. Juli 2023 um 08:32

Das ganze Leben ist ein Unding.

Wenn man es dazu macht.

Wer privat, allein und unbekannt bleiben will, sollte nicht in ein Forum gehen - schon gar nicht in eines, das zu mind. 87% auf Kontaktsuche aufgebaut ist, auch wenn es keine Singleboerse ist.

• gehtsnoch
    Reaktionen
    4.965
    Bilder
    3
    • 24. Juli 2023 um 09:21

Das ist Ansichtssache. Aber klar, man rennt besser mit den Lemmingen statt gegen den Strom zu schwimmen ^^

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 64 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen