Hallo,
Suche eine gute kleine kompakte Kamera. Sollte allerdings die Standortdaten mitaufzeichnen.
Was nutzt ihr so bzw. Könnt ihr empfehlen. Und ich möchte dafür nicht mein Motorrad in Zahlung geben müssen 😜.
Gruß
Dietmar
Hallo,
Suche eine gute kleine kompakte Kamera. Sollte allerdings die Standortdaten mitaufzeichnen.
Was nutzt ihr so bzw. Könnt ihr empfehlen. Und ich möchte dafür nicht mein Motorrad in Zahlung geben müssen 😜.
Gruß
Dietmar
Von Nikon die Z fc, oder die Z 50,
oder noch kleiner und kompakter von Sony eine aus der RX 100 - Serie,
oder zwar etwas veraltet, dafür unverwüstlich
von Nikon die CoolPix AW 130.
Dabei sind die Nikon Z die vielseitigsten,
die Sonys wesentlich kleiner und sehr gut, nur durch den Lamellenverschluß etwas empfindlich gegen Dreck
und die CoolPix AW 130 die günstigste.
Alle sind im guten Zustand gebraucht zu bekommen.
Hab eine Panasonic.
Wasserdicht bis 3? 5? Meter.
Vorteil von festem Objektiv OHNE Lamellen davor:
Stoßfest! Regen, Staub, etwas Dreck kannbihr nix anhaben
Olympus XZ -1; Olympus e-PEN5
Keine davon zeichnet den Standort auf.
Auf dem Motorrad habe ich meist eine RX100 VA dabei. Nikon Z habe ich gerade hinter mir gelassen und bin zu Sony Alpha gewechselt. Viele moderne Kameras kannst Du mit einem Handy koppeln und darüber GPS Daten in die Bilder bekommen. Verbraucht halt mehr Akku bei beiden Geräten. Google mal nach Unleashed und Geotagger. Ich weiß, dass es die Dinger für Nikon DSLR und DSLM gibt. Vielleicht auch für andere Marken. Spart die Handykopplung. Viel Erfolg
Hab die Sony FDR-X3000: macht prima 4K Aufnahmen, tolle Farben, beste Bildstabilisierung - die aber leider meist kaputt geht, wenn die Kamera mal runterfällt!
ich habe die Nikon Coolpix W300.
Es gibt bestimmt schon etliche Nachfolge Modelle...
Ich stelle immer wieder beim fahren fest, sehe ich schöne Motive, bin ich dran vorbei gefahren, und drehen und anhalten ist etwas schwierig.
Die ist ziemlich baugleich zu der von mir genannten Coolpix AW 130.
Leider gibt es nicht diese etlichen Nachfolgemodelle, weil Nikon gelegentlich versäumt, begonnene Linien weiterzuführen.
Beide genannten Modelle sind noch gut, vertragen die meisten Stürze und funktionieren auch, wenn man mal ein Bier darüber gießt.
Die Technik geht jedoch weiter mit besserem Autofocus, verbesserter Gesichtserkennung, verbesserter Objektverfolgung und größerer Lichtstärke.
Wer das nicht braucht, ist hier relativ preiswert bedient.
Ich stelle immer wieder beim fahren fest, sehe ich schöne Motive, bin ich dran vorbei gefahren, und drehen und anhalten ist etwas schwierig.
so geht es mir auch meistens.
In solchen Momenten denke ich immer wieder über eine Helmkamera nach. Nur, um mit einer Fernbedienung spontane Bilder zu machen. Wo man hinschaut. Ohne anzuhalten.
Die müsste allerdings ständig schussbereit sein.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!