1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Wer von Euch nutzt eine Parkscheibe? Hat eine/r von Euch schon mal ein Knöllchen bekommen?

• Red Lady
  • 14. August 2024 um 17:12
  • Red Lady
    Reaktionen
    2.912
    Bilder
    218
    • 14. August 2024 um 17:12

Diesen aktl. Artikel habe ich eben gelesen und bin froh, dass ich noch nie ein Knöllchen bekommen habe. Dass es Pflicht ist, wusste ich, daher hier für alle Interessierten ein interessanter Artikel mit passenden Produkten dazu. Ich selbst besitze keine Parkscheibe bei meiner Red Lady, sondern nur bei meinem Zetti. Eventuell sollte ich mir etwas Geeignetes zulegen, denn es könnte ja mal teuer werden. Mit der Befestigung wird es aber schwierig werden. Hat jemand von Euch eine Parkscheibe und wie wird diese besfestigt?

P wie Parkscheibe – von selbstgemacht bis digital

Parkscheiben für Motorräder und Roller : P wie Parkscheibe – von selbstgemacht bis digital
    Die Parkscheibe für Motorräder und Roller – ein rechtlicher Sonderfall. Diverse Optionen gibt es inzwischen, analog und digital. Das blaue P kann einfach an…
    www.motorradonline.de

Keep calm and let Karma finish it!

• BausW
    Reaktionen
    1.959
    Bilder
    32
    • 14. August 2024 um 17:38

Parkschein oder Scheibe leg ich in die Kartentasche vom Tank Rucksack. Ist per Reißverschluss mit kleinem Schloss abschließbar.

Grip ist wie Luft - man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist...und nach schräg kommt flach

• duesentrieb
    Reaktionen
    56
    Bilder
    21
    • 14. August 2024 um 17:55

Mir ist es in Xanten auf einem Parkplatz für 50 Autos passiert.

3 Autos standen auf dem Parkplatz, habe das Moped da für eine halbe Stunde geparkt und hatte hinter dem Windschutz ein Knöllchen in Höhe von 20 Euro, weil ich keine Parkscheibe hatte.

Aus meiner Sicht kann man es mit den Parkscheiben für Mopeds auch übertreiben...

Roadrunner72
    Reaktionen
    4.459
    Bilder
    66
    • 14. August 2024 um 17:56

Parkscheibe nie. Parkschein Klemm ich in die Bordsteckdose. Hat bisher keiner geklaut.

Knöllchen gabs aber auch noch keines...

meep meep

• Red Lady
    Reaktionen
    2.912
    Bilder
    218
    • 14. August 2024 um 18:11

Danke Euch:thumbup:

Tankrucksack nehme ich immer mit, da Brieftasche, Handy etc. sich darin befinden. Bordsteckdose habe ich nicht, also müsste ich versuchen es irgendwie anders an die Red Lady dranzuklemmen.

20 € ist schon doof, aber kann passieren, daher muss ich den Parkschein versuchen irgendwie hinter meinem Windschutz (zwischen Digital-Tacho und MRA-Scheibe) einzuklemmen. Foto machen falls es stibitzt wird, was anderes fällt mir bei einer Supersportler gerade auch nicht ein:/ Dieser P-Anhängsel vom Artikel ist mir dann doch viel zu groß.

• Mikael
    Reaktionen
    3.876
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 14. August 2024 um 18:26
    Zitat von Red Lady

Danke Euch:thumbup:

Tankrucksack nehme ich immer mit, da Brieftasche, Handy etc. sich darin befinden ...

Ich nehme den Inhalt mit und lass den TRS am Mopped. Im Zweifel schließe ich ihn zusammen mit Jacke und Helm am Motorrad fest.

Meistens findet mal eine Parkmöglichkeit ohne Parkuhr und Schein zum vertretbaren Preis, ein paar Meter mehr gehen zu müssen.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Red Lady
    Reaktionen
    2.912
    Bilder
    218
    • 14. August 2024 um 18:38
    Zitat von Mikael

Ich nehme den Inhalt mit und lass den TRS am Mopped. Im Zweifel schließe ich ihn zusammen mit Jacke und Helm am Motorrad fest.

Gute Lösung,:thumbup: allerdings kann ich meinen TRS nicht an meiner Red Lady festmachen. Es ist ein Lock It TRS, einmal dran ziehen und hochheben und Zack ist er ab, daher geht er immer mit.

Kostenfreie Parkplätze gibt es zum Glück noch einige und ein paar Meter gehen ist ja auch gesund;)

• sobus
    Gast
    • 14. August 2024 um 18:41

Habe vor Jahren mal diese Parkscheibe für Motorräder und Cabrios käuflich erworben:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Das Schloss war nicht dabei.

Die Webseite gibt es noch, die Parkscheibe aber leider nicht mehr.

• Mikael
    Reaktionen
    3.876
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 14. August 2024 um 18:49
    Zitat von Red Lady

Gute Lösung,:thumbup: allerdings kann ich meinen TRS nicht an meiner Red Lady festmachen. Es ist ein Lock It TRS, einmal dran ziehen und hochheben und Zack ist er ab, daher geht er immer mit.

An irgendetwas hältst Du ihn doch fest. Ich schleife ein kleines Stahlkabel durch den Griff und schließe es fest. Klar lässt sich der textile Griff durchschneiden, aber damit wird der TRS auch für den Dieb wertlos.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• Red Lady
    Reaktionen
    2.912
    Bilder
    218
    • 14. August 2024 um 18:49

Schade, die Idee war gut, aber wohl leider zu wenig Nachfrage laut deren Homepage. Mit den Saugnäpfen ideal für die MRA-Scheibe an meiner Red Lady und auch bei meinem Zetti vorstellbar.

• Dieses Thema enthält 108 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™