1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Insta360 Ace Pro oder X4?

• gehtsnoch
  • 3. September 2024 um 09:52
    gehtsnoch
    Reaktionen
    5.250
    Bilder
    3
    • 3. September 2024 um 09:52

Hallo @all. Schwarmwissen gefragt.

Es hat sich nun ergeben, dass ich eine neue "Action Cam" brauche. Die Alte hat sich nach 5 Jahren im Gebrauch am Motorrad, beim Schnorcheln und Tauchen, tatsächlich vom Motorrad "verabschiedet".

Jetzt habe ich Insta360 Ace Pro oder die X4 im Blick. GoPro kommt mir in der aktuellen Version nicht ins Haus und DJI hatte ich jetzt 5 Jahre lang. Mal was anderes probieren.

Wer verwendet 360° Kameras (nicht nur am Motorrad) und wie ist eure Erfahrung damit? Nettes Spielzeug um den kurzen Ruhm auf Insta, Meta etc zu befriedigen? Oder eher auch ernsthaft zu gebrauchen? Die technischen Spezifikation beider sind mir bekannt,. Auch, dass die 8K der X4 anders zu betrachten sind als die der Ace Pro. Wobei 8K für mich absolut vernachlässigbar sind. Mir reichen die 4K-Dateigrößen schon.

Vorteil bei der 360° Kamera ist, dass man sich um Aufnahmewinkel nicht kümmern muss. Aber wie ist die Nachbearbeitung per Insta360-App bzw. außerhalb der Insta360-App (z.B. mit DaVinci Resolve)? Ist es schwierig einen Ausschnitt rauszurendern? Oder macht die hauseigene App da einen guten Job? Ich bin eher der Fotomensch und muss nicht unbedingt noch viel Zeit in Videonachbearbeitung investieren. Eine App die das gut automatisiert macht genügt meinen Ansprüchen völlig.

Jeder Input von euch hilft. Dankeschön.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• L Aquila
    Reaktionen
    1.044
    • 3. September 2024 um 09:58
    Zitat von gehtsnoch

Oder eher auch ernsthaft zu gebrauchen?

Du hast Dir die Videos unserer Mitforentin angeguckt?

Index

Ernsthaft zu gebrauchen würde ich da sagen! :)
    Ist aber wie bei allen "tollen Effekten", man muss aufpassen, das man nicht überreizt, sonst läuft sich das schnell tot. Dosiert eingesetzt und mit verschiedenen Perspektiven kombiniert, wie bei Lena ... das kann man auch nach Jahren noch angucken, finde ich.

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.250
    Bilder
    3
    • 3. September 2024 um 10:34
    Zitat von L Aquila

Du hast Dir die Videos unserer Mitforentin angeguckt?

https://kookaburra.world/

Nope. Danke

Silence! I block you!

Roadrunner72
    Reaktionen
    4.149
    Bilder
    83
    • 3. September 2024 um 11:05

Mein GS-Spezl hat die X4 und ist begeistert. Er paßt den Ausschnitt am PC mit dem mitgelieferten Programm an, mit der App weiß ich es gar nicht, ob er das schon mal probiert hat.
    Die Standardprogramme können das Material sicherlich auch verarbeiten, aber das hat er meines Wissens nach noch nicht probiert (er hat sie auch erst recht frisch)

Die hohe Akkulaufzeit ist auch klasse, da kann man einfach mal durchlaufen lassen.

Wenn du konkrete Fragen hast, hau raus, ich werds dann mal eruieren. ;)

meep meep

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.250
    Bilder
    3
    • 3. September 2024 um 11:56
    Zitat von Roadrunner72

Wenn du konkrete Fragen hast, hau raus, ich werds dann mal eruieren. ;)

Alles hilft. Unterwasser ist er nicht zufällig auch unterwegs?

Silence! I block you!

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.250
    Bilder
    3
    • 3. September 2024 um 12:14

Und das Übliche natürlich. Anbringung? Auf dem Helm, am Motorrad? Die Schutzkappen für die Linsen sind gut? Wenn da Insekten dagegen knallen?

Silence! I block you!

Roadrunner72
    Reaktionen
    4.149
    Bilder
    83
    • 3. September 2024 um 12:34
    Zitat von gehtsnoch

Alles hilft. Unterwasser ist er nicht zufällig auch unterwegs?

Wir hatten sie im See mit, aber nur kurz.

Zitat von gehtsnoch

Und das Übliche natürlich. Anbringung? Auf dem Helm, am Motorrad? Die Schutzkappen für die Linsen sind gut? Wenn da Insekten dagegen knallen?

Am Helm per ChinMount (gesondert gekauft), am Motorrad per Halterung am Sturzbügel. War stabil. Beim Rest frag ich mal

meep meep

• Zehfuer1993
    Reaktionen
    2.317
    Bilder
    23
    • 3. September 2024 um 19:12

Ich hätte mir beinahe die Insta 360 gekauft.die hat diesen schönen Gimmick wo der Verlängerungsarm weggerechnet wird. Das gefiel mir ungemein gut bei den kleinen Filmchen die kookaburra im Forum eingestellt hatte. Meine Familie war mir zuvor gekommen und hat mir eine GoPro geschenkt....

• sobus
    Gast
    • 3. September 2024 um 19:32

Hallo,

auch ich habe mich lange mit dem Kauf einer Insta 360 X4 beschäftigt. Angefangen beim Preis für eine komplette Ausstattung und der X4 ist man schnell bei fast 1000 €. Habe mir dann die Aufnahmen eines Mitfahrers angesehen und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Was mir besonders negativ auffiel, war das permanente "hoppeln" des Fahrers und des Motorrades im Bild. Die Landschaften blieben zwar ruhig, wodurch das "Hoppeln" erst recht auffiel.

Dann noch das "Problem" mit dem Filmen nach hinten, wenn man das möchte. Entweder man baut sich das 2 - 3 Meter lange Stativ an das Moped, was sehr gewöhnungsbedürftig aussieht und auch das "Hoppeln" verstärkt, oder die einzige Rückansicht besteht im Selbstporträt eines sehr bekannten Gesichtes im Helm.

Ich habe mich dann dazu entschlossen, bei meinen beiden GoPro 8 zu bleiben. Mir und den meisten Mitfahrern gefallen die Aufnahmen in denen sie auch mal in herrlichen Landschaften von vorne zu sehen sind.

Ist nur meine Meinung. Aber jeder wie er möchte! :thumbup:

gehtsnoch
    Reaktionen
    5.250
    Bilder
    3
    • 3. September 2024 um 19:42
    Zitat von Zehfuer1993

Ich hätte mir beinahe die Insta 360 gekauft.die hat diesen schönen Gimmick wo der Verlängerungsarm weggerechnet wird. Das gefiel mir ungemein gut bei den kleinen Filmchen die kookaburra im Forum eingestellt hatte. Meine Familie war mir zuvor gekommen und hat mir eine GoPro geschenkt....

Oihhh das ist bitter. ...

Nein Scherz. GoPro ist schon eine solide und sehr gute Cam. Und geschenkt sowieso. Du Glückspilz . Glückwunsch :thumbup:

Silence! I block you!

• Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™