1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Biker-Talk

Beheizbare Handschuhe

• joungbiker
  • 13. September 2024 um 10:39
  • joungbiker
    Reaktionen
    90
    Bilder
    33
    • 13. September 2024 um 10:39

Da ich gestern bei 10 grad trotz Handschutz und Griffheizung so eisige Finger hatte, überlege ich mir beheizbare Handschuhe zu kaufen. Weil meine Hände mit Blutgefäßen zu dünn besetzt sind, da ich immer kalte Hände habe, wäre für mich so eine Investition keine so schlechte Idee. Wasserfest sollen sie schon sein.

Deshalb meine Frage: Hat jemand schon mal Erfahrung damit? Ist Leder oder Textil besser? Worauf sollte man sonst noch achten?

Freue mich über Ideen und Anregungen:thanks

• kermit13
    Reaktionen
    30
    Bilder
    1
    • 13. September 2024 um 11:46

hier gab es letztes Jahr mal einen Test über beheizte Handschuhe , https://www.motorradonline.de/bekleidung/hei…fahrer-im-test/

Ist schon eine Stange Geld und wieder Akkus die ständig geladen werden müssen ... ich würde es wohl eher erstmal mit Lenkerstulpen probieren ..

Grüsse

Frank

• moppcab
    Reaktionen
    598
    • 13. September 2024 um 12:12

Ich bin bekennendes Weichei und mag auch keine kalten Finger. Trotzdem rate ich nicht zu den beheizten Handschuhen. Ich halte eine Griffheizung für die bessere Lösung. Ist man z. B. in den Regen gekommen, ist es nicht sehr angenehm, wenn man noch nicht ganz getrocknete Handschuh anziehen muss. Außerdem sind je nach Wetter unterschiedliche Handschuh unterschiedlich gut geeignet. Deshalb habe ich immer mehrere Paare benutzt. Man ist mit beheizten Griffen viel flexibler unterwegs.

Gruß Michael

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.232
    Bilder
    3
    • 13. September 2024 um 12:26

Brauch ich nicht, da ich Heizgriffe habe und der Windschutz vor den Griffen hervorragend funktioniert. Aber meine Sozia hat die Feelwarm 2G von Tucanourbana. Italiener. Ladegerät ist dabei. Funktionieren hervorragend. Regelbar in 3 Stufen und die Akkus reichen für eine Tagestour. Sind wasserabweisend was wir auch schon im Regen testen konnten. Absolut empfehlenswert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• G-B
    Reaktionen
    48
    • 13. September 2024 um 12:41
    Zitat von moppcab

st man z. B. in den Regen gekommen, ist es nicht sehr angenehm, wenn man noch nicht ganz getrocknete Handschuh anziehen muss.

Aber genau das passiert bei Heizgriffen schneller.
    Die Membranen funktionieren von Warm zu kalt.
    Ist der Handschuh außen durch Heizgriffe gut warm, dann wird Feuchtigkeit nach innen transportiert.
    Seit ich keine Griffheizung mehr habe, bleiben die Handschuhe innen etwas länger trocken.
    Deshalb will ich auch eher beheizte Handschuhe, die ja auch besser sind wenn es noch kälter wird

gehtsnoch Danke für den Tipp. mal sehen ob die vielleicht Größe 13 anbieten. Obwohl Italiener!

Viele Grüße

Gerhard

P.S.: Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf !! ;)

• Rick
    Reaktionen
    1.820
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 13. September 2024 um 13:20

Moin,

hab mir 2016 diese Unterziehhandschuhe besorgt:
    Thermosoles Unisex Beheizbare Handschuhe Thermo Gloves Beheizbare Handschuhe

Sie haben mir in kalten Wintern gute Dienste geleistet. Dank 2. Akkupaar ausreichend für 6-8 Stunden bei mittlerer Heizleistung. Die Handschuhe für drüber sollten eine Nummer größer als üblich sein, sonst werden die Finger eingeengt, was die Durchblutung stört.

Seit ich Griffheizung habe (seit 3 Jahren) brauche ich sie nicht mehr.

• moppcab
    Reaktionen
    598
    • 13. September 2024 um 13:32

Was für mich passt muss für Dich noch lange nicht passen. Ich wollte nur einen Denkanstoß geben.

Natürlich hängt es immer von den Bedingungen ab, aber ich achte darauf, dass meine Handschuhe innen trocken bleiben. Einerseits um meine Finger nicht zu kalt werden zu lassen, andererseits aber auch, damit die Handschuhe nicht müffeln. Wenn die Feuchtigkeit bereits zu den Fingern durchgekommen ist, dann werden die Handschuhe schnell eklig. Ich habe neben dem Regenzeug deshalb stets Reservehandschuh dabei, die man unterwegs wechseln kann, wenn man noch eine längere Strecke vor sich hat. Tatsächlich habe ich das aber in den letzten 10 bis 15 Jahren kaum gehabt. Zur Arbeit waren es nur 35 km und die Touren von 100 oder 200 Kilometern habe ich nur gemacht, wenn keine starker Regen angesagt war. 300 Kilometer am Stück fahre ich schon ewig nicht mehr. Innen nasse Handschuhe kamen bei mir deshalb schon ewig nicht mehr vor.

Gruß Michael

P.S.: Dass ich fröhlich von "war" und "ist" schreibe liegt daran, dass ich mich auch nach einem Dreivierteljahr noch nicht daran gewöhnt habe, aus gesundheitlichen Gründen kein Moped mehr fahren zu können.

• Mikael
    Reaktionen
    3.875
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    3
    • 13. September 2024 um 13:43
    Zitat von moppcab

... Trotzdem rate ich nicht zu den beheizten Handschuhen. Ich halte eine Griffheizung für die bessere Lösung ...

Hat er schon und einen Handschutz dazu. Trotzdem friert er damit.

Ehrenmitglied der Liga längst vergessener Comic-Figuren

• gehtsnoch
    Reaktionen
    5.232
    Bilder
    3
    • 13. September 2024 um 13:44

🤔 Die Vorgabe war beheizbar. Wasserdichte Handschuhe, die selbst bei widrigsten Regenwetter innen komplett trocken bleiben, wäre eine andere Baustelle. KLIM Adventure GTX als Beispiel.

2024-10-09_18-16-46_1.jpg

Silence! I block you!

• moppcab
    Reaktionen
    598
    • 13. September 2024 um 13:53
    Zitat von Mikael

Hat er schon und einen Handschutz dazu. Trotzdem friert er damit.

Schlampig gelesen, tut mir leid. Ich bleibe aber dabei, dass viele Wege nach Rom führen und es entsprechend auch Handschuhe und Handschuhe gibt. ;)

Gruß Michael

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!