Geplant ist die "Route de Cretes", Zeitpunkt steht noch aus. Wenn das Wetter mitmacht, gerne schon Anfang März.
Route de Cretes Frühjahr 2025
-
-
Anfang März gilt dort in der Regel noch die Wintersperre

-
Um welche geht es denn überhaupt?

-
Gesamte Route:
Lahr (Schwarzwald) - Colmar (F) - Le Bonhomme - Le lac blanc - Hohneck - Guewenheim - Cernay
-
Anfang März gilt dort in der Regel noch die Wintersperre

wusste ich nicht. Bin letztes Mal im September gefahren. -
wusste ich nich
Fermeture de la route des Crêtes
... wird wohl eher April bis zur Öffnung, siehe die Seite ganz unten. Hängt natürlich auch vom Wetter ab.
-
Hallo ! Das habe ich auch vor 🏍ich werde von Camping du Fleckenstein bis Belfort fahren und dann über die bekannten Schwarzwaldruten wieder lang hoch 🏍Ich plane 5 bis 6 Tage ein 🏍Vom Zeitpunkt her wird es wohl eher Ende April werden wenn der Wettergott uns gnädig ist 🤪Ich bin da flexibel !! Mfg Michael
-
Schönen Platz hast Du Dir da für den Tourstart ausgesucht.
Falls Du in Deiner Strecke La Petite Pierre eingeplant hast, dann fahr da auch mal vorbei...
Maisons des rochers de Graufthal · 22 Rue Principale Graufthal, 67320 Eschbourg, Frankreich★★★★☆ · Historische Sehenswürdigkeitmaps.app.goo.glHoffentlich funktioniert der Link. Ansonsten heißt der Ort
Maisons des rochers de Graufthal
22 Rue Principale Graufthal, 67320 Eschbourg, Frankreich
Zu Wintersperre: Ja die gibt es. Aber in den letzten Jahren hatten die Bewohner von Xerupt- Longemer und Geradmer touristische Einbußen. Keine Skifahrer und die Belgier verkaufen ihre Chalets...Über die Cols selbst kann man Fahren, jedoch die Verbindung selbst, also Route de Crêtes selbst, musst Du tagesaktuell erfragen. Wenn Du Anfang März losziehen willst, denke ich wird das kein Problem mehr sein. Die letzten 3 Jahre war ich Mitte Februar im Departement Vosges unterwegs. Schnee? Nicht wirklich.
-
Hallo Detlef ! Das liegt an meiner geplanten Route , werde dort mit ranfahren 🏍danke für die Info 👍👍
-
Gerne doch! 🤗
-
Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!