Waren von Samstag bis Dienstag in Südtirol wollten zum ersten Mal die Ostumfahrung Innsbruck- Brenerstraße testen. Das Schild des Motorradfahrverbots hatte ich nicht übersehen, auch nicht dass es für Sonn- Feiertage gilt nicht aber Das klitzekleine darunter, das es für einen komplette Sperre gilt , wie mir dann die nette Polizisten ein Stück weiter oben erklärten schon. Die Ordnunstrafe von 90 € mussten wir natürlich trotzdem bezahlen. Auf dem Heimweg gestern wollten wir die übliche Südumfahrung von Innsbruck nehmen. Im Kreisvekehr an den Ausfahrten Mutters und Natters sah ich glücklicherweise die Motorradsperrschilder sofort, und wir mussten dann eben durch Innsbruck zuckeln. Tja zu guter letzt fuhren wir dann Richtung Leutasch, wo wir seit Jahren zu Mittag essen. Mann glaubt es nicht, und wieder ein Motorradsperrschild für Sonn- Feiertage. Bin diesmal abgestiegen um das Schild genauer zu betrachten, um unser Urlaubsbudget nicht zu überschreiten.
Liebe Österreicher, ich verstehe euch in Bezug auf Lärm schon, aber Autos mit Klapenaupuff sind lauter als manches Motorrad.
Kann es sein, dass auf der Südlichen Hanglage von Innsbruck viele Leute wohnen die sich Autos mit Klappenauspuff locker leisten können, aber den Pöbel auf dem Motorrad in ihren Feriensiedlungen nicht haben möchten? Liebe Österreicher wenn ihr mein Geld als Motorradfahrer nicht braucht, dann braucht ihr mein Geld als Wanderer auch nicht. Es gibt auch andere Länder zum Wandern u Motorrad fahren
Streckensperrungen in Tirol
-
-
Mehrfach schon diskutiert und durchweg als unsinnig bewertet

Das Standgeräusch hat nichts mit dem Fahrgeräusch zu tun (ist bei meiner um knapp 15dB niedriger als das angegebene Standgeräusch).
Und wenn ich die Ferraris, Corvettes, Porsches usw. höre, die mit ohrenbetäubendem Lärm die Pässe abfahren, kann ich den österreichischen Behörden nur eines attestieren: Dummheit und Unwissenheit.
Frage mich nur, warum die tiroler Tourismusverbände da nicht Sturm laufen. Deren Einbußen sind durch das Wegbleiben vieler Motorradtouristen nicht gerade gering. -
Erzähl das den Grünen in Tirol. 🤷♂️
Ich hab 100dB Standgeräusch und 77dB Fahrgeräusch eingetragen
-
Jo. 97dB zu 75dB bei mir
Was soll's. Tirol kann auf mich verzichten , so wie ich auf Tirol.
Und in die Dolos gibt's auch andere Routen
-
Einfach ein Mopped kaufen, was die Werte nicht überschreitet. Ansonsten eben umfahren.
Oder sind die angesprochenen Verbote gar nicht auf die Lautstärke bezogen?
-
Es gibt auch andere Länder zum Wandern u Motorrad fahren
... volle Zustimmung!
-
Liebe Österreicher wenn ihr mein Geld als Motorradfahrer nicht braucht, dann braucht ihr mein Geld als Wanderer auch nicht. Es gibt auch andere Länder zum Wandern u Motorrad fahren
Und? Hast Du das dem österreichischen Verkehrsministerium geschrieben? Oder dem entsprechenden Tourismusverband? Hier lesen es nicht allzu viele Österreicher.
-
Erzähl das den Grünen in Tirol. 🤷♂️
Ich hab 100dB Standgeräusch und 77dB Fahrgeräusch eingetragen
Die Mitglieder der Landesregierung
Landeshauptmann Anton Mattle (ÖVP)
Landeshauptmann-Stellvertreter Philip Wohlgemuth (SPÖ)
Landeshauptmann-Stellvertreter Josef Geisler (ÖVP)
Landesrat Mario Gerber (ÖVP)
Landesrätin Cornelia Hagele (ÖVP)
Landesrätin Astrid Mair (ÖVP)
Landesrätin Eva Pawlata (SPÖ)
Landesrat René Zumtobel (SPÖImmer das gleiche mit dem unqualifizierten gepöbelt…..
-
Augen auf beim Fahrzeugkauf. Die meisten BMW, Honda, KTM haben unter 95 db Standgeräusch, nur mal so am Rande.
Fahrt gerne Eure lauten Hobel, dann ist weniger Verkehr auf den Passstrassen in Tirol.

-
Es gibt auch andere Länder zum Wandern u Motorrad fahren
So ist es: kleines Stück weiter ist die Schweiz...teuer, aber ehrlicher

-
Dieses Thema enthält 42 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!