1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Tourengesuche – Mitfahrer oder Reiseziele gesucht

Balearen im Winter 2026

• Taxi
  • 12. November 2025 um 11:49
  • Taxi
    Reaktionen
    64
    • 12. November 2025 um 11:49

:moto1

im Winter 26 will ich ein paar Tage nach Mallorca zum Motorrad fahren und suche Begleitung.

Letzten Winter war ich auf Kreta. Dort war es herrlich und angenehm warm. Diesen Winter nun eine andere Insel(gruppe).

Die Balearen sind nicht groß und daher gibts auch nicht so viel zu fahren. Ein Anreisetag und ein Abreisetag, dazwischen 5 frei gestaltbare Tage. Insgesamt also etwa 1 Woche. Nach den Weihnachtsferien, so ab dem 12. Januar 2026, wäre sicher gut. Von der Zeit und dem Datum her bin ich aber ziemlich frei.

Wenn sich hier einer oder mehrere Teilnehmer:innen finden, so können wir uns über Zeit, Wünsche und Ziele abstimmen.

Ein paar Gedanken dazu, die vermutlich auch gleich einige Fragen beantworten:

• Ryanair fliegt z.B. ab Nürnberg direkt unter 100,- € hin und zurück. Aufgabegepäck ist bei denen aber seht teuer.
    • Es ist ein Hotel für den gesamten Aufenthalt geplant. So muss kein großes Gepäck rumgefahren werden.
    • Die Motorradklamotten können vorab mit der Post an das Hotel und auch von dort wieder nach Hause geschickt werden, inclusive aller sonstigen Kleidung und Utensilien die nicht für den Flug nötig sind. Alternativ großes Aufgabegepäck oder leihen der Ausrüstung vor Ort.
    • Die Motorradverleiher bieten eigentlich alle die Übernahme und Rückgabe Ihrer Motorräder am gebuchten Hotel an. Wer sein Gepäck selbst transportiert, kann die Übergaben besser am Flughafen erledigen.
    • Die Auswahl an Motorrädern ist groß. Wir sollten jedoch in einer Liga spielen. Eine 250er Enduro passt halt nicht zu einer HD
    • Die grundsätzlichen Touren sollen über Asphalt führen und mit jedem Motorrad fahrbar sein.
    • Wir sind mobil und daher muss das Hotel nicht in der Stadt sein, falls das gewünscht wird.
    • Jeder organisiert seine An- und Abreise selbst. Beim Hotel und den Motorrädern ist es freilich sinnvoll wenn ich das für alle erledigen würde, oder mir jemand dabei behilflich ist. Jedenfalls muss das abgestimmt sein.
    • Das ist keine geführte Tour, sondern ich biete lediglich die Möglichkeit mich zu begleiten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.

Ich würde mich sehr über viele Reaktionen hier freuen.

Schöne Grüße

Karl

• Chris-Leutkirch
    Reaktionen
    511
    Bilder
    12
    • 12. November 2025 um 15:09

Hey, klingt gut, ich weiß noch nicht ob ich da Zeit habe aber werde es mal vormerken. Schreib doch mal den Kay an, der lebt u.a. auf Mallorca.

Ich weiß nicht ob Du Dich schon nach einem Motorradverleih umgesehen hast, ich habe eine sehr klare Empfehlung, mallorquin-bikes.de, der Laden gehört einem Deutschen der früher eine BMW-Niederlassung in Deutschland hatte. Die Motorräder sind alle in sehr gutem Zustand und Du kannst auch die komplette Schutzausrüstung vor Ort mieten, der hat ausreichend.

Ich hatte letztes Jahr eine BMW 310 GS gemietet, war nicht teuer und ideal fürs Tramuntana-Gebirge und ich habe alles dazu bekommen weil ich keine Klamotten dabei hatte.

Viele Grüße,
    Chris

• speedy08
    Reaktionen
    202
    • 12. November 2025 um 17:45

Vom Kay war lange nix zu lesen....ich hoffe dem geht's gut.....

Hinweis: Postings können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten!

DLzG Stefan :S

• Rick
    Reaktionen
    1.821
    Blog-Artikel
    13
    Bilder
    12
    • 12. November 2025 um 19:18
    Zitat von speedy08

Vom Kay war lange nix zu lesen....ich hoffe dem geht's gut.....

Stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Kay ? Wie geht es Dir?

• Kay
    Reaktionen
    1.877
    Bilder
    21
    • 14. November 2025 um 16:43

Mir geht es gut.

Die Ratten haben das Kabel zerbissen (ist hier auf der Insel ab und zu so). Bin von daher nur selten im Netz.

Bussi an alle!

Kay

Gruß von Kay ... :*

• RoZi
    Reaktionen
    3.360
    Bilder
    29
    • 14. November 2025 um 19:55

"Bussi an alle" ??? Da stimmt etwas nicht :/

Keep calm and think hessisch

• Taxi
    Reaktionen
    64
    • 21. November 2025 um 08:35

Guten Morgen,

bislang sind wir zu zweit auf dieser Tour und nach dem Wochenende wollen wir die Eckdaten zur Tour festmachen. Da es gar nicht mehr so lange hin ist zum Start, sind dann auch keine Änderungen mehr möglich. Falls also noch jemand zögert, bitte schreiben.

Schöne Grüße

Karl

• Marc38
    Reaktionen
    2
    • 31. Dezember 2025 um 14:04

Hallo Karl,
    habt Ihr schon einen Termin?

Ich war zwar erst im November mal wieder eine Woche mit dem Motorrad auf Mallorca unterwegs aber ich könnt schon wieder ;)

Beste Grüße Marc

• Taxi
    Reaktionen
    64
    • 1. Januar 2026 um 09:20

Hallo Marc,

mein Mitfahrer hat abgesagt und ich fahre nun alleine.

Am Montag den 19.1 geht mein Flug nach Palma. Dort werde ich abgeholt vom Motorradverleih und ich erhalte meine Maschine samt Bekleidung übergeben. Danach zur Unterkunft, einem Strandhotel mit Halbpension nähe Flughafen. Drei Tage fahren und am Donnerstag den 22.1. abends gebe ich das Motorrad am Hotel zurück. Am Freitag den 23.1 fliege ich morgens wieder heim. Das Hotel bietet einen Flughafenshuttle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™