![]()
im Winter 26 will ich ein paar Tage nach Mallorca zum Motorrad fahren und suche Begleitung.
Letzten Winter war ich auf Kreta. Dort war es herrlich und angenehm warm. Diesen Winter nun eine andere Insel(gruppe).
Die Balearen sind nicht groß und daher gibts auch nicht so viel zu fahren. Ein Anreisetag und ein Abreisetag, dazwischen 5 frei gestaltbare Tage. Insgesamt also etwa 1 Woche. Nach den Weihnachtsferien, so ab dem 12. Januar 2026, wäre sicher gut. Von der Zeit und dem Datum her bin ich aber ziemlich frei.
Wenn sich hier einer oder mehrere Teilnehmer:innen finden, so können wir uns über Zeit, Wünsche und Ziele abstimmen.
Ein paar Gedanken dazu, die vermutlich auch gleich einige Fragen beantworten:
- Ryanair fliegt z.B. ab Nürnberg direkt unter 100,- € hin und zurück. Aufgabegepäck ist bei denen aber seht teuer.
- Es ist ein Hotel für den gesamten Aufenthalt geplant. So muss kein großes Gepäck rumgefahren werden.
- Die Motorradklamotten können vorab mit der Post an das Hotel und auch von dort wieder nach Hause geschickt werden, inclusive aller sonstigen Kleidung und Utensilien die nicht für den Flug nötig sind. Alternativ großes Aufgabegepäck oder leihen der Ausrüstung vor Ort.
- Die Motorradverleiher bieten eigentlich alle die Übernahme und Rückgabe Ihrer Motorräder am gebuchten Hotel an. Wer sein Gepäck selbst transportiert, kann die Übergaben besser am Flughafen erledigen.
- Die Auswahl an Motorrädern ist groß. Wir sollten jedoch in einer Liga spielen. Eine 250er Enduro passt halt nicht zu einer HD
- Die grundsätzlichen Touren sollen über Asphalt führen und mit jedem Motorrad fahrbar sein.
- Wir sind mobil und daher muss das Hotel nicht in der Stadt sein, falls das gewünscht wird.
- Jeder organisiert seine An- und Abreise selbst. Beim Hotel und den Motorrädern ist es freilich sinnvoll wenn ich das für alle erledigen würde, oder mir jemand dabei behilflich ist. Jedenfalls muss das abgestimmt sein.
- Das ist keine geführte Tour, sondern ich biete lediglich die Möglichkeit mich zu begleiten. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
Ich würde mich sehr über viele Reaktionen hier freuen.
Schöne Grüße
Karl