1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Überregionale Tourenangebote

Abruzzen im September 2026

• HansRT
  • 6. März 2026 um 23:56
  • HansRT
    Reaktionen
    6
    • 6. März 2026 um 23:56

Ich bin im Hernst wieder in den Abruzzen und biete für die Zeit 13.09. - 20.09.2026 Tagestouren dort an. Hier ist es im Herbst menschenleer, die Strassen gehören uns. 60% der Fläche der Abruzzen bestehen aus Nationalparks, dort ist in dieser Jahreszeit nichts mehr los und wir werden flott und entspannt in traumhaft schöne Landschaften fahren. Ich bin seit 20 Jahren zu der Jahreszeit dort, kenne (fast) alle Straßen und freue mich wieder über Mitfahrer/innen. Maximale Gruppengröße sind 7 Personen. Wir sind untergebracht in einem Hotel direkt am Fuss des Gran Sasso Massivs, von dort fahren wir jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung. Auf der Tourenliste stehen Nationalpark Abruzzo e Molise, Nationalpark Gran Sasso e Monti della Laga, Nationalpark Monti Sibbillini, Nationalpark Maiella, Regionalpark Monti Simbruini etc. Für die Touren nehme ich kein Salär, ich freue mich lieber über entspannte Stimmung unter Freunden und Gleichgesinnten. Hotel mit Halbpenson und Touren organisiere ich, die Anfahrt plant ihr selber. Fragen und Infos gerne per Email: abruzzen(at)t-online.de

PS: In diesem Jahr ist die Hauptstadt der Abruzzen, L´Aquila Kulturhauptstadt Italiens - wer noch länger bleiben oder früher kommen will, in diesem Jahr lohnt es sich besonders.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Eckhard
    Reaktionen
    8
    • 22. März 2026 um 21:28

Wie kommst du runter ? Hast du einen Anhänger? Für mich wären es 1240 km.

Gruß Eckhard :)

• HansRT
    Reaktionen
    6
    • 23. März 2026 um 14:40
    Zitat von Eckhard

Wie kommst du runter ? Hast du einen Anhänger? Für mich wären es 1240 km.

Ich fahre mit Hänger, damit ist es an einem Tag gut zu schaffen (wenn man früh aufsteht) und man ist am nächsten Tag entspannt.

• Bailey
    Reaktionen
    206
    Blog-Artikel
    1
    Bilder
    24
    • 24. März 2026 um 22:55

Nimmst du dafür Geld?

Und gibt es Leute die dafür zahlen?

Respekt.

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

• double d
    Reaktionen
    1.665
    Blog-Artikel
    3
    Bilder
    36
    • 25. März 2026 um 06:59

Bailey so wie ich es gelesen habe organisiert er alles aber will kein Geld.

Zitat

Für die Touren nehme ich kein Salär, ich freue mich lieber über entspannte Stimmung unter Freunden und Gleichgesinnten. Hotel mit Halbpenson und Touren organisiere ich, die Anfahrt plant ihr selber. Fragen und Infos gerne per Email: abruzzen(at)t-online.de

The life is too short to ride the wrong bike:/

• ULman68
    Reaktionen
    17
    • 25. März 2026 um 07:29

Ich bin 2x mit Hans in den Abruzzen gewesen. Nein, Hans nimmt kein Geld. Er bietet an, ihn zu begleiten, er organisiert das Hotel, er arbeitet die Strecken aus und führt die Ausfahrten an.

Wer mit will muss seine Anreise organisieren, wobei Hans auch dabei hilft. Ich bin in den letzten beiden Jahren von OWL aus mit Anhänger nach Süddeutschland Richtungen Reutlingen gefahren, habe dort 1 oder 2 Mitreisende zugeladen und konnte bei einem von ihnen übernachten. Am nächsten Tag dann Anreise. Retour analog, wobei ich 2025 noch am gleichen Abend nach Hause durchgefahren bin.

Gruß vom Ulf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™