Ich bin im Hernst wieder in den Abruzzen und biete für die Zeit 13.09. - 20.09.2026 Tagestouren dort an. Hier ist es im Herbst menschenleer, die Strassen gehören uns. 60% der Fläche der Abruzzen bestehen aus Nationalparks, dort ist in dieser Jahreszeit nichts mehr los und wir werden flott und entspannt in traumhaft schöne Landschaften fahren. Ich bin seit 20 Jahren zu der Jahreszeit dort, kenne (fast) alle Straßen und freue mich wieder über Mitfahrer/innen. Maximale Gruppengröße sind 7 Personen. Wir sind untergebracht in einem Hotel direkt am Fuss des Gran Sasso Massivs, von dort fahren wir jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung. Auf der Tourenliste stehen Nationalpark Abruzzo e Molise, Nationalpark Gran Sasso e Monti della Laga, Nationalpark Monti Sibbillini, Nationalpark Maiella, Regionalpark Monti Simbruini etc. Für die Touren nehme ich kein Salär, ich freue mich lieber über entspannte Stimmung unter Freunden und Gleichgesinnten. Hotel mit Halbpenson und Touren organisiere ich, die Anfahrt plant ihr selber. Fragen und Infos gerne per Email: abruzzen(at)t-online.de
PS: In diesem Jahr ist die Hauptstadt der Abruzzen, L´Aquila Kulturhauptstadt Italiens - wer noch länger bleiben oder früher kommen will, in diesem Jahr lohnt es sich besonders.