1. Startseite
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Forum
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Galerie
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Hauptforen Netbiker
  4. Motorradzubehör, Schrauber- und Technikecke, TÜV, Polizei & Co

Heizbarer Nierengurt

• Biker Jo
  • 16. März 2026 um 13:16
  • Biker Jo
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2026 um 13:16

Hallo zusammen, hat jemand einen Tip, ob es einen Nierengurt gibt, den man über die 12V-Steckdose bzw. USB-Buchse betreiben kann ?

Ich vermute, dass hier ev. die Leistung beider Anschlüsse zu gering sein wird, alternativ für Anschluss an die Batterie über Relais und Sicherung.

Würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.

Viele Grüße Jo

• Quertreiber
    Reaktionen
    81
    • 16. März 2026 um 13:33

Tip: kaufe die Taschenwärmer und stecke die in den Nierengurt ☝️.

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.579
    Bilder
    83
    • 16. März 2026 um 13:36

Besserer Tipp: Kauf dir eine Heizweste. Hält mehrere Stunden, sogar austauschbare Akkus, hast aber keinen Kabelsalat. Dafür aber den ganzen Rücken und die Nieren warm.

meep meep

• Biker Jo
    Reaktionen
    2
    • 16. März 2026 um 13:59

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und Tipps!

Heizweste: gibt es da Empfehlungen bez. Hersteller ?

• Lucky2
    Reaktionen
    193
    Bilder
    132
    • 16. März 2026 um 14:39

...also meine ist ein China-Produkt aus dem AMAZON-Angebot und hat gerade mal 39.-Euro gekostet - allerdings ohne die Powerbank (Akkus).
    Dann habe ich noch zwei Powerbanks à 10'000 mAh für jeweils 9,95 Euro dazu gekauft...und seither fahre ich ca. 5-7 h kuschelig warm bei winterlichen Temperaturen (ca. +2° bis +6°C) herum.

Ich hatte zuvor eine Heizweste mit Kabelanschluss für die Bordsteckdose.
    Das hat(te) aber gleich 2 Nachteile:

1. man ist halt mit dem Mopped "verkabelt"...und wenn man das dann beim Absteigen vergessen hat... :saint:
    2. Nachteil: in den (z.B.) Zigarettenpausen kühlt man dann umso schneller aus und friert erst recht.
    Die Heizweste mit den Akkus hält einen natürlich auch nach dem Absteigen schön warm...

Ich empfehle also unbedingt die Akku-Variante.

Horrido und VG
    Lucky :motofun

Wer etwas wirklich will, der findet Wege! :daumen Wer etwas nicht will, findet Gründe... :evil::(

• Quertreiber
    Reaktionen
    81
    • 16. März 2026 um 14:46
    Zitat von Lucky2

...also meine ist ein China-Produkt aus dem AMAZON-Angebot und hat gerade mal 39.-Euro gekostet - allerdings ohne die Powerbank (Akkus).
    Dann habe ich noch zwei Powerbanks à 10'000 mAh für jeweils 9,95 Euro dazu gekauft...und seither fahre ich ca. 5-7 h kuschelig warm bei winterlichen Temperaturen (ca. +2° bis +6°C) herum.

Ich hatte zuvor eine Heizweste mit Kabelanschluss für die Bordsteckdose.
    Das hat(te) aber gleich 2 Nachteile:

1. man ist halt mit dem Mopped "verkabelt"...und wenn man das dann beim Absteigen vergessen hat... :saint:
    2. Nachteil: in den (z.B.) Zigarettenpausen kühlt man dann umso schneller aus und friert erst recht.
    Die Heizweste mit den Akkus hält einen natürlich auch nach dem Absteigen schön warm...

Ich empfehle also unbedingt die Akku-Variante.

Horrido und VG

Alles anzeigen

Raucher sind nicht nur sympatisch, sondern auch erfinderrisch 👍

• Anstro
    Reaktionen
    203
    • 16. März 2026 um 15:09
    Zitat von Lucky2

also meine ist ein China-Produkt aus dem AMAZON-Angebot und hat gerade mal 39.-Euro gekostet

Interessiert mich auch . :thumbup:
    Hast du einen Link ?

Grüße Andy

Mangelnde Intelligenz ist nicht durch Wissen kompensierbar.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu. Er hat manchmal einfach keine Lust mit Idioten zu diskutieren (A.E.)

http://www.strott.de

http://www.back-alley.de

• Lucky2
    Reaktionen
    193
    Bilder
    132
    • 16. März 2026 um 15:22
    Zitat von Anstro

Interessiert mich auch . :thumbup:
    Hast du einen Link ?

...hätte ich...;)
    Allerdings sind die Link-Einträge von Amazon ziemlich "lang" (i.d.R. mehrzeilig), so dass es eigentlich gar keinen Sinn macht, hier solche Links zu posten.

Gehe doch einfach auf die AMAZON-Startseite und gib im "Suchen-Feld" das Wort HEIZWESTE ein...dann bekommst Du etliche Angebote in den verschiedenen Preislagen.

TIPP: bei den meisten Angebots-Bildern sind auch schon die Bereiche "eingefärbt", wo sich die Heizdrähte befinden.
    Natürlich sollte man eine Weste aussuchen, die möglichst umfangreiche Heizbereiche hat.

Zweiter Tipp: in den Sommermonaten sind alle heizbaren Klamotten - wie Westen, Handschuhe und Strümpfe - i.d.R. billiger, als in den kalten Monaten...

Somit kaufe ich meine Heiz-Klamotten immer im Sommer und analog habe ich meine beiden KÜHL-WESTEN (-JA-...sowas gibt es wirklich und ich bin an Hitzetagen auch immer wieder von den Dingern begeistert!!!) im Winter gekauft...ebenfalls günstig(er).

Horrido und VG

Wer etwas wirklich will, der findet Wege! :daumen Wer etwas nicht will, findet Gründe... :evil::(

• Joybar
    Reaktionen
    301
    Bilder
    412
    • 16. März 2026 um 16:31

Meine Frau hat von Louis so Einsatz für den Rückenprojektor der beheizbar ist mit 12 Volt den liebt sie

• Roadrunner72
    Reaktionen
    3.579
    Bilder
    83
    • 17. März 2026 um 07:32

Ich hab die Capit WarmMe. Etwas kostspieliger, aber meine Erfahrung hat mich gelehrt: Wer billig kauft, kauft zweimal.

meep meep

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Linktipp

Tipp: Kostenfreie QR-Code-Generierung inklusive Verwendung eigener Logos auf qrcode.wuxbux.com!

1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™