Hallo zusammen,
für unsere Bayrische-Wald-Tour im Juli https://www.netbiker.de/user-e…spass-im-bayrischen-wald/ bin ich gerade dabei, mir zu überlegen, welche Routen gut passen könnten.
Aktuell sind wir 28 Teilnehmer.
15 davon reisen am Donnerstag an und sind Do-So vor Ort.
7 reisen am Freitag an und sind Fr-So vor Ort.
6 sind "Tagesgäste" (wahrscheinlich nur für den Samstag) und fahren "nur" mit.
Falls sich bei jemandem was geändert hat (doch keine Teilnahme, früher/später..) gebt bitte Bescheid.
Sinnvoll ist es, am Freitag (mindestens) eine Gruppe und am Samstag (mindestens) zwei Gruppen aufzumachen.
Nun zu den Fragen:
1. Fahrstil: Hat jemand mit "normal-zügig" fahren ein Problem bzw. brauchen wir eine normale bzw. etwas gemütliche Gruppe? Ich denke wir bekommen das hin, uns um alle zu kümmern...
2. Hat jemand Interesse, das Mopedfahren außer für Essen und Kaffee für Führungen zu unterbrechen? Da (wie thunder bei der Veranstaltung schon geschrieben hat) gäbe es z.B. das Silberbergwerk oder ein Motorradmuseum zu sehen oder vielleicht wäre auch ein Stopp an der Sommerrodelbahn ganz lustig, Also - Interesse an so etwas?
3. Als Tagestourenleistung hätte ich 350-450 km angesetzt. Mit der Option, zu verkürzen, falls es einem zu viel wird. Wer schon im Voraus weiß, dass das zu viel ist, Bescheid geben, dann planen wir entsprechend.
4. Gibt es noch jemanden, der Lust hat, Tourguide zu spielen? (Entweder, weil er von der Region ist oder weil er in der Lage ist nach Navi und GPX-Track zu fahren...). Wenn ja bitte Bescheid geben und Fahrtstil mitteilen
5. Du willst Dich noch anschließen? Kein Problem, siehe https://www.netbiker.de/user-e…spass-im-bayrischen-wald/
Auszug aktuelle Teilnehmerliste:
quan AnyBo fee falo susi
@dago bebbes88 Driver1966 Irol mjt
@Diekir
thunder guzzist bernd58 Wimsel Kawabiker Bikerlady gseva koma
Pepe
blaubikerbmw
@Arcadian Marco_RUX76 Sunracer Flo BogserADV BMWHilde Boernetta
Bis bald dann..
Flo

Bayrischer Wald Juli 2015 - Vorbereitung...
-
-
-
Hallo Flo, ich werde die Tour im Auge behalten und schauen ob es sich beruflich ausgeht;-) Eine Unterkunft brauche ich nicht, wenn dann komme ich mit meinen Bus/Bettchen inkl.:-) Wie immer muss ich leider sehr kurzfristig reagieren, ...ich hoffe das passt soweit? LG Tota...
-
Hallo Flo, ja wenn das Wetter paßt , natürlich fahren.....Deine Vorstellungen von der Kilometerzahl passen schon....Museum und nette Marktplätze umkurven wir mal ganz geschickt. Wenn es in Strömen regnet ...schaun wir mal. Wir sind ja nicht auf einem offizellen Netbikertreffen...Also sollte das Wetter auch mitspielen..... 4 Wochen noch....... :negative: aber die Zeit läuft ab :yahoo: :yahoo: Grüße Mario
-
-
Flo ich verweise nur ungern auf die letzte Tour im Regen ... August 2014.... danach musstest dir ne neue Maschine kaufen *fg* feechen, die sich schon auf den Bay. Wald freut...
-
Schlechtwetterlösung wäre vielleicht kartfahren, knapp 50 km entfernt ist eine in und Outdoor kartbahn. So was könnten wir natürlich auch in eine Tour einplanen am Freitag.. Kostet halt ein bisschen aber macht dafür auch Spaß, Gruppen bis achtzehn karts können glaub ich gleichzeitig fahren..
-
467376 Janine ich kann zehn Stunden Dauerregen und Schnee hinter mir bei meiner Italien Rückfahrt, bin wieder schlechtwettererprobt
-
Hey Flo, wir nordis wollen eure Kurven ganz gern genießen, alles andere lassen wir lieber. Bei Regen Kart fahren is o.k. Tagesleistung von 350-450km ist auch o.k. Als Tourguide sind wir nicht geeichnet da uns die geografischen Kenntnisse fehlen oder du fütterst unser Navi mit Daten, dann auch kein Problem. Wir möchten uns in ZX´ler Manier bewegen, also nicht normal. Wir sind in Deiner Gruppe. Ein gepflegter Kaffee geht immer, gern auch mit Kuchen. Bitte denke daran das du Tank Stopp alle 150km bei Flotter Fahrweise oder 200km bei zügiger Fahrweise einplanst, mein Vergaser braucht mehr als dein Einspritzer. Wir freuen uns, bis denne Mark B-)
-
Hey Flo, - normal zügig oder normal - Silberbergwerk etc. bei schlechtem Wetter - 350-450 km ist ok, wenn zuviel wird kürz ich eben ab. - Tourguide angesichts fehler Ortskenntnis und keinem tourfähigem Navi nicht ratsam Ansonsten denke ich, werden sich die Gruppen ja wahrscheinlich durchaus spontan zusammen finden. Gruppengröße 5-6 sind wahrscheinlich am effektivsten oder habt ihr andere Erfahrungen? Ich freue mich auf jeden Fall neue Leute kennenzulernen. Alles andere wird sich vor Ort ergeben. Gruß Bogser
-
467360 Nö, das Motto heißt "fahr'n, fahr'n, fahr'n" mit ca. zweimaliger Aufnahme von Kohlehydraten unterwegs.... *lol* Und was eine Regentour angeht: is' doch nur Wasser B-) Ich freu mich schon :yahoo: Viele Grüße Susi
-
-
Dieses Thema enthält 63 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!