Beiträge von maroespa

Hallo will meine RT 1100 verkaufen, Ez. 01/2001 59400 Km. ABS Druckmodulator überholt,zuverlässiges Reisemotorrad mit neuen TÜV, für Schlappe 3000€uronen vielleicht weiß jemand der einen kennt der ein gutes Mopped sucht. Wird nur verkauft wegen umstieg auf 1150 wegen des 6 Gang Getriebes. Farbe Schwarz mit Koffer Nachricht an Rolfespa@aol.com Danke fürs weitersagen Gruss Rolf

Hallo guten Morgen, habe ab Ostern wieder meinen Wohnwagen in Lahnstein stehen, bin öfter mit dem Mopped da vielleicht können Wir die eine oder andere Runde zusammen drehen. Gruss Rolf

Hallo hat jemand Erfahrung mit Motorrad Kindersitzen? Mein Sohn will ab nächster Saison mein Sozius werden. Ich habe mal beim IFZ nachgeschaut die Schreiben Kinder unter 7 benötigen einen Kindersitz. Wer weiß was oder hat Erfahrung mit Kindersitzen oder noch einen zu verkaufen oder will auch mit Kind Motorradfahren ? Grüsse aus Hessen Rolf

Hallo, ich bin selbst Rettungsassistent und wäre froh wenn Wir bei einem Bewusstlosen Patienten eine Tel Nummer für den Notfall finden würden. Das passiert natürlich zeitversetzt bis alle Rettungsmassnahmen abgeschlossen sind, nützlich wäre auch wenn jeder Ausweispapiere in der Geldbörse hätte,dort wird immer zuerst gesucht,da kann man dann auch Informationen über eventuelle Vorerkrankungen oder Allergien mit an den Ausweis heften, oder auch einen Organspender Ausweis. Wichtig: Wenn eine ICE Nummer hinterlegt wurde sollte der Inhaber der Tel.Nummer auch Wissen das er im Notfall angerufen wird. Grüsse vom Rettungsdienst Rolf Ochs

Guten Morgen,die paar Sekunden die Ihr schneller seit,wartet Ihr dann auf den Rettungsdienst,und der Transport in die Klinik kommt euch wie ne Ewigkeit vor, nicht das ich diese Saison nichts mehr Arbeiten will,aber in 30 jahren hauptberuflichen Rettungsdienst habe ich schon so viele von der Strasse sammeln müssen. Denkt auch mal an eure Familie,stellt euch vor die Polizei kommt zu euren Angehörigen und sagt leider müssen Wir Ihnen mitteilen das...... dann doch lieber Rennleitung und sicher ankommen. Nur mal so als Diskussionsgrundlage. Grüsse aus Hessen Rolf

anlassen mit Starterkabel PKW/Moped? beide Kabel? schau mal ob Du einen Massefehler am Batteriekabel hast das geht irgendwo von der Batterie an den Rahmen eventl Rost oder Kabelbruch? Batterie mal testen ,einfach Laden einbauen und alle Verbraucher einschalten also Licht Blinker und so sollte dann nicht sofort ausgehen, das Mopped benötigt eine Restspannung von min,12volt für die Zündanlage,ich Tippe aber auf Massekabel oder defekte Batterie Grüsse aus Hessen Rolf

Hallo, war auch Sonntag Morgen dort,müde Veranstaltung die auch überhaupt nichts mit einem Motorradtreffen zu tun hatte, war ne reine Verkaufsveranstaltung mit massig Biergärten und Wurstbuden,nachdem ich ein Plakat des Veranstalters gesehen hatte war mir einiges klarer: macht normalerweise die Orga für Flohmärkte! Grüsse aus Espa Rolf

Ich fahre selbst seit nun fast 30 jahren hauptamtlich Rettungsdienst,in Städten ist es manchmal nicht auszu machen wo das Martinshorn herkommt,und oftmals muss ich auch zu meiner Schande eingestehen bin ich zu schnell,auch im Kreuzungsbereich,der Gesetzgeber schreibt bei Fahrten mit Sondersignal Schrittgeschwindigkeit beim einfahren in Kreuzungsbereiche vor,hier muss sicherlich der Unfall Gutachter ans Werk. Das bringt natürlich niemanden ins Leben zurück,und unser Mitgefühl sollte der Familie des Verstorbenen,und den Verletzten gehören. Aber so kommt es auch leider zu Unfällen mit Einsatzfahrzeugen Grüsse von der Rettungswache Rolf

Hallo, gute Auto Zubehör Lieferanten mischen Dir den Farbton und siehe da füllen den in Spraydosen ab!!! gesehen bei Auto Teile Wobst Butzbach und Giessen dann gehts auch mit der Spraydose nach ein bischen Übung good Lack Rolf

Hallo,da hilft alles grübeln nix,Motor aufmachen also Zylinderkopf runter und reinschauen,wenns nur ein Ventil ist das nicht allzu viel Schaden angerichtet hat,dann Reperatur ansonsten bei Ebay oder Gebrauchthändler nach nem Motor suchen,ein mopped mit Motorschaden kann man nur sehr schlecht verkaufen.Also mach den Motor auf.Was besseres fällt mir leider nicht ein aber besser als ale mutmaßungen,glaube ich. Grüsse aus Espa Rolf

Hallo die Fa.ATU hat ein Abkommen mit der Dekra,ATU bietet verbilligten TÜV und AU an und falls was Repariert werden muss haben Sie den Kunden schon in der Werkstatt wenn er das will. Ich war auch schon bei ATU zum TÜV ist OK keine Abzocke. Gruss aus Hessen Rolf

Hallo guten Morgen,Ich würde auf jeden Fall einen 2 Rad Sachverständigen hinzu ziehen,der "Normale" Sachverständige hat meist von Moppeds wenig Ahnung.Als Persönliche Erfahrung kann ich Berichten nach Problemen mit einem Hondahändler hatte ich Honda Deutschland eingeschaltet (muss man Nachgiebig machen)dann war auf einmal alles kein Problem mehr. So nun viel Glück Grüsse aus Hessen Rolf

Hallo, direkt gegenüber der Loreley in St.Goar gibt es einen Campingplatz direkt am Rheinufer für Rhein in Flammen wirst Du wahrscheinlich vorbuchen müssen. Viele Grüsse Rolf