• Wenn ich hier allgemein so die Beiträge studiere kann ich mich manchmal des Eindrucks nicht erwehren das viele Biker etwas gegen diese "Klappies "haben. Als überzeugter Klapphelmfahrer wüsste ich gerne warum das so ist 🤔 Jetzt lasst einen alten Zausel nicht dumm sterben und klärt mich bitte auf 😉

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

  • der "allgemeine" Klapphelmfahrer ist eine besondere Spezies:


    fährt oft ne GS.


    mit Warnweste.


    umschifft Kurven besonders umsichig, sprich: wirft nen Anker


    fährt ne GSA und macht ne Vollbremsung vor einem klitzekleinen Schotterbereich, dreht lieber um.... (könnte ja schwierig werden...)


    braucht grosse Koffer (am liebsten Variokoffer...), damit alle HD - verlorenen Teile auch ihren Platz finden. Ich nenne die Koffer übrigens liebevoll "Hülsta-Schrankwand"


    Habe ich etwas vergessen?


    ÖÖÖÖÖÖHHHHMMMM....ich fahre eine GS, aber keine GSA..Klapphelm habe ich auch, Warnweste ebenfalls dabei. Insofern darf ich das sagen.


    Kleines Manko: Ich fahre auch Schotter, habe keine GSA :D

    Träume nicht Dein Leben - lebe Deinen Traum

  • Ich habe eine ganze Zeit lang den Shark Evo gefahren, bin dann zum Schuberth E1 (nein, bin kein BMW-Fahrer) gewechselt. Zu schwer und nicht als Jet-Helm zu nutzen. Und am Sonnenschutz (Schild) haben nur die Verwirbelungen des Scheibe rumgerissen. Und beschlagen hat er trotz Pinlock auch. Teuer Lehrgeld gezahlt. Ist nun mal so wenn man "Trendy" sein will.


    Bin dann jetzt beim Scorpion Exo-Tech Time-Off gelandet. Hat, wie auch der Shark, keinen so 'nen schicken Schild wie der E1, hat aber (imho) ein besseres Sichtfeld als der E1 und der Shark.


    Der darf auch (weil zugelassen) als Jet-Helm gefahren werden.


    Bei den Temperaturen eine Wohltat :)

    Selbst die teuerste Uhr hat nicht mehr als sechzig Minuten.

    (Jiddisches Sprichwort)

  • Wenn ich mich beschreiben müsste.....

    Bin uralt,fahre ne Retro fast StVO konform,ohne Koffer und WW,habe meine Mühle auch schon mal auf Schotter abgestellt und hoffe immer das ich niemandem im Weg rumstehe.Ich finde,da passt der Klappie doch prima dazu,oder??😁Bei Touren um die 100 km/h darfs auch mal der Jethelm sein. 😉

    ACHTUNG!Bei meinen Episteln könnte manchmal etwas Ironie dabei sein 😉

  • Dieses Thema enthält 145 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!