• Wem mal die 600€ Gleitsichtbrille beim (Integral) Helmaufsetzen selbstzerstörend vom Mopedsattel gerutscht ist, denkt über einen Klapphelm anders. Selbst wenn die Brille nicht runterfällt....diese Gewürge beim Versuch, die Brillenbügel in den Integralhelm einzufädeln und hinter das Ohr zu frickeln.....nie wieder! Nichtbrillenträger dürfen da überhaupt nicht mitreden 8o

Ich fahre seit 12 Jahren Klapphelm und werde mir, solange ich eine Brille tragen muss und Moped fahre, nichts anderes kaufen. Hab gerade auf einen Shoei Neotec II mit Sena BT aufgerüstet.

Dass ein (hochwertiger) Klapphelm im geschlossenen Zustand weniger sicher sein soll als ein hochwertiger Integralhelm ist übrigens eine Mär. Das haben ausreichend Tests bewiesen.

Zum Thema offener Klapphelm: Ich finde das äußerst praktisch. Im Sommer im Stau (Stop&Go) bringt es spürbar mehr Luft an die Rübe, beim kurzen Stop schnell was trinken, essen, Nase putzen, rauchen, beim Bezahlen an der Tanke, etc...

Außerhalb von geschlossenen Ortschaften würde ich das Teil aber auch nicht offen (hochgeklappt) fahren.

• Ja, mein Reden: Für die kurze Pause zum Essen oder Schwatzen oder an der Tankstelle ideal!

Und dann in Kombi mit der Sonnenblende, einfach praktisch :thumbup:- auch wenn's nicht soooo schick aussieht...Wen stört´s...^^

• Wem mal die 600€ Gleitsichtbrille beim (Integral) Helmaufsetzen selbstzerstörend vom Mopedsattel gerutscht ist, denkt über einen Klapphelm anders. .....

IC Berlin Gestell

und schon ist alles gut 😊

Brille auf- und absetzen?

0 Problemo!

Aber jeder wie er mag!

Mir hat der C3 einfach nicht gepasst

• Fahre schon seit 25 Jahren mit Klapp oder Jet - Helm. Gerade als Brillenträger klasse.

Seit zwei Jahren habe ich auch das Sonnenvisier welches bei Bedarf herunter geklappt werden kann.

Mein voriger Helm hatte ein Visier welches im Verlauf getönt war. Oben dunkler, je weiter unten desto heller.

Ich wünschte mir es gäbe wieder solche Visiere.

Mein Geschmack, meine Vorliebe.