1. 🏠
  2. Blog
    1. Alle Artikel / alle Blogs
    2. Netbiker-News
    3. User-Blog: Tourenberichte und Reisetipps
    4. User-Blog: Netbiker-Touren und Netbiker-Events
    5. User-Blog: Anleitung fürs Artikel schreiben
  3. Foren
    1. Alle Diskussionsforen
    2. nur interne Support-Foren
    3. nur allgemeine Foren / Hauptforen
    4. nur regionale Foren
    5. nur Gruppen / Stammtische
    6. Wissenswertes zu Gruppen / Stammtischen
    7. Unerledigte Themen
    8. Moderatorencharta
  4. Mitglieder
    1. Mitgliederkarte
    2. Letzte Aktivitäten
    3. Mitgliedersuche
  5. Bilder
    1. Alle Alben
  6. Kalender
    1. Allgemeine Informationen
    2. Alle Termine
  7. Touren&Pässe
    1. Pass-Verzeichnis
    2. Tourenverzeichnis
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Blog-Artikel
  • Galerie
  • Termine
  • Tracks & POIs
  • Erweiterte Suche
  1. Netbiker.de - die online biker community!
  2. Forum
  3. Netbiker intern
  4. Netbiker-Support: Mitglieder helfen Mitgliedern

Adblocker blockiert Netbiker ?

• Thema ist erledigt
  • Peterpeter
  • 25. November 2020 um 17:13
  • Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 25. November 2020 um 17:13

Bitte um Hife:

Ich bekomme dauernd einen Hinweis, der sich über den aktuellen Bildschirm legt und den ich nicht wegklicken kann. Dieser Hinweis behauptet, ich habe einen Adblocker installiert (Ist das ein Werbungsanzeigeverhinderer ?), den ich irgendwo (Wo?) löschen müsse, um weiter die Netbiker-Seite nutzen zu können oder alternativ eine regelmäßige Gebühr an Netbiker überweisen. Es ist mir trotz der Anzeige nicht gelungen, diese Stelle zum Löschen des Adblockers zu finden. WO UND WIE KANN ICH DEN ADBLOCKER LÖSCHEN ?

Ggf. vielen Dank für hilfreiche Hinweise

Gruß

Peter

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 25. November 2020 um 18:15

Hallo Peter,

ja richtig erkannt, wenn festgestellt wird, dass der Browser die Websitedarstellung ändert und Werbeelemente entfernt, dann kommt dieser Hinweis. Das scheint durch irgendeine Komponente bei Dir der Fall zu sein.

Auf der Hinweisseite gibt es eine kurze Anleitung, eine Ausführliche gibt es z.B. hier: https://www.giga.de/addons/adblock…ernet-explorer/

Bitte auch prüfen, ob irgendein Add on vom Virenscanner o.ä. installiert ist, was ein werbefreies Surfen ermöglichen soll..

Viele Grüße

Florian

• rainer235
    Gast
    • 13. Dezember 2020 um 13:54

Hallo Peter,

Hat sich das Problem inzwischen gelöst?

Falls nicht, welchen Browser benutzt du?

Ich habe bei meinem Chrome Browser auch die Adblocker an, bei mir wird aber nichts angezeigt.

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 14. Dezember 2020 um 01:50

Lieber Rainer,

vielen Dank für Deine Antwort. Auch Flo hatte ja schon versucht, mir zu helfen, aber ich bin zu doof oder computermäßig zu ungebildet und ängstlich. Mein Browser heißt Firefox (dieser zu einer Kugel zusammengerollte orangerote Fuchs).

Ich habe den Gebrauch von Netbiker frustriert einfach eingestellt. Schade drum. Seit einiger Zeit muß man beim Öffnen einer Webseite ja immer sein Einverständnis geben (akzeptieren), daß der Betreiber der Seite mit meinen Daten machen kann was er will. Das ist mir unangenehm und ich verzichte dann meist und verzichte.

Nochmals Danke für Deinen Hilfeversuch (so habe ich Deine Antwort gedeutet)

Bleib gesund!

Peter

PS:

Es ist mir zum Beisiel noch nicht gelungen, das Adblocker-Symbol auf meinem Bildschirm zu finden. Da könnte ich angeblich eine Blockier-Ausnahme für die Netbiker-Seite anklicken. ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals einen Adblocker installiert habe. Habe auch schon ausgiebig im Computer gesucht, aber nirendwo einen Adblocker gefunden.

Einmal editiert, zuletzt von Peterpeter (14. Dezember 2020 um 02:03)

• UrAltRocker
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 12:17
    Zitat von Peterpeter

PS:

Es ist mir zum Beisiel noch nicht gelungen, das Adblocker-Symbol auf meinem Bildschirm zu finden. Da könnte ich angeblich eine Blockier-Ausnahme für die Netbiker-Seite anklicken. ich kann mich auch nicht erinnern, ob ich jemals einen Adblocker installiert habe. Habe auch schon ausgiebig im Computer gesucht, aber nirendwo einen Adblocker gefunden.

Wenn du mit dem Feuerfuchs arbeitest sollte oben links dieses Dreieck neben der Uhr erscheinen.Da könntest du Ausnahmen erstellen.Ich habs jedenfalls so gemacht und bin eigentlich auch ne Computerniete!;)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 14. Dezember 2020 um 12:50

Sorry. Ich kann auf meinem Netbiker-Bildschirm links oben weder eine Uhr noch ein Dreieck finden. Wenn Corona vorbei ist soll sich mal ein Kundiger vor meinen Schirm setzen und die Operation wagen. Schön, dass Du mir helfen wolltest.

Ciao,Bello

Peter

• gerber1110
    Gast
    • 14. Dezember 2020 um 16:50

Das ist nicht auf der Netbikerseite sondern in deinem Firefox oben in der Browserleiste. Manchmal auch eine Art Stoppshild.

Allerdings kann es sein, dass du über einen Proxy mit Werbeblockung im I-Net unterwegs bist.

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 14. Dezember 2020 um 18:18

Lieber Gerhard,

Deine Antwort hat mich vielleicht weitergebracht: Wenn ich den Firefox starte, sehe ich immer den Google-Bildschirm. Ich habe versucht, einen Firefox-Bildschirm zu starten, um dort nach dem "Schalter" zu suchen, mit dem ich den Adblocker für Netbiker abschalten kann. Klappt aber nicht. was ist ein Proxy ? Ich habe Kaspersky. Vielleicht hat der was gegen Netbiker ? Man weiß ja nie, was die Programme auf dem Computer anrichten, ohne einem was davon zu sagen.

Werde demnächst mal meinen computergelehrten Neffen anrufen und um Telefonseelsorge bitten, Vielleicht kann er mich am Telefon fernsteuern, damit ich dem Adblocker sagen kann, dass er auf Netbiker nix zu suchen hat. Und schon gar nix zu verhindern!

Servus & herzlichen Dank für den Tipp.

LG

Peter

• gerber1110
    Gast
    • 15. Dezember 2020 um 11:50

Hallo Peter, das Symbol das du suchen sollst, ist gar nicht im Bereich der Internetseite.
    Es ist oben zu finden, da wo du auch deine gewünschten Seiten eintippst.

Auf der rechten Seite knapp unter dem x zum schließen des Fensters.

Da sind drei Querstriche zu sehen. Links von denen sollte ein farbiges Symbol sein.
    Mit der rehten Maustaste draufgeklickt und du solltest, wenn vorhanden, deine Auswahl treffen können.

• MikeAT98
    Reaktionen
    139
    Bilder
    3
    • 15. Dezember 2020 um 13:23

Moin,

das Thema hatte ich vor ein paar Wochen nach einem Update auch.

Adblocker Plus war installiert und ist es jetzt auch noch. Funzt alles.

Problem bei mir war, dass ich zusätzlich einen VideoAdBlocker installiert hatte. Der fand irgend etwas auf der Netbiker-Seite so aufdringlich, dass er dicht gemacht hat. Deinstalliert und alles ging wieder!

PS.: Ich habe nicht geschaut ob das mit einer Whitelist zu umgehen ging, da mir das Teil zu unwichtig war.......

...und bist Du wirklich sicher, dass Du unter Deinen AddOns nichts dergleichen hast?

Einmal editiert, zuletzt von MikeAT98 (15. Dezember 2020 um 13:38)

• rudiratlos
    Reaktionen
    74
    Bilder
    3
    • 15. Dezember 2020 um 14:09
    Zitat von MikeAT98

...und bist Du wirklich sicher, dass Du unter Deinen AddOns nichts dergleichen hast?

..... AddOns......

als Stichwort für jemanden der sich mit Computern nicht auskennt .

😂🤣😂🤣😂🤣

• SixtyOne
    Reaktionen
    408
    Bilder
    30
    • 15. Dezember 2020 um 14:38
    Zitat von Peterpeter

Ich habe Kaspersky

Heiße Spur würd ich sagen. Je nachdem welches Softwarepaket installiert ist.

Zitat von Peterpeter

Werde demnächst mal meinen computergelehrten Neffen anrufen und um Telefonseelsorge bitten,

Guter Plan! Es gibt mannigfaltige Möglichkeiten dies oder jenes auf dem PC/Tablet/Notebook zu blocken. Würde ich davor sitzen, würde ich erstmal ein Bestandsaufnahme machen was da so alles installiert ist.

Habe schon Geräte gesehen auf denen mehrere Zusatzmodule und Anti-Irgendwas-Software installiert war. Motto: Viel hilft viel.

Da Du Dich ja selbst als Anwender bezeichnest nützt es wenig Ratschläge zu erteilen und "How to do" zu schreiben.

„Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.“

George Orwell (*25.Juni 1903; †21. Januar 1950)

• MikeAT98
    Reaktionen
    139
    Bilder
    3
    • 15. Dezember 2020 um 14:52
    Zitat von rudiratlos

..... AddOns......

als Stichwort für jemanden der sich mit Computern nicht auskennt .

😂🤣😂🤣😂🤣

Ok, sorry!

Ich gehe immer von mir aus, obwohl ich auch nicht mehr ganz grün hinter den Ohren bin. Aber Peter topt das um 15 Jahre. Dafür kann ich dann keinen Abakus bedienen.... ;)

• Silverghost
    Reaktionen
    61
    • 15. Dezember 2020 um 14:54
    Zitat von Peterpeter

Wenn Corona vorbei ist soll sich mal ein Kundiger vor meinen Schirm setzen und die Operation wagen.

Du tust gerade so, wie wenn C-19 bald vorbei wäre ...

Aber: Dein PC-Neffen-Spezi kann jetzt schon mit einem Programm aus der Ferne auf Deinen PC zugreifen.

Programm nennt sich: TeamViewerQS ... / Fernwartung. - gibt sicher auch andere, bessere, billigere ...

Hab i ä, und AUCH mit meinem PC-Neffen-Spezi.

Heee, is kuul Määnn !:)

Kennst das schon ?

Einmal editiert, zuletzt von Silverghost (15. Dezember 2020 um 15:11)

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 15. Dezember 2020 um 20:50
    Zitat von Peterpeter

Ich habe Kaspersky. Vielleicht hat der was gegen Netbiker ? Man weiß ja nie, was die Programme auf dem Computer anrichten, ohne einem was davon zu sagen.

Kaspersky hat (siehe z.B. https://support.kaspersky.com/de/common/start/13985#block2 ) auch Werbeblocker im Angebot. Heißt dort wohl "Anti-Banner". Gut möglich, dass in dieser Option das Problem liegt..

• Timber
    Gast
    • 20. Dezember 2020 um 08:34

Heißt dort wohl "Anti-Banner". Gut möglich, dass in dieser Option das Problem liegt. Ja bei mir war das der Fall

• dj2
    Reaktionen
    2
    • 22. Dezember 2020 um 08:01

Bei Firefox kann man das abstellen unter dem Menü

Add-ons

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 26. Dezember 2020 um 14:33

Hallo an alle freundlichen und hilfsbereiten Helfer:

Die Blockade ist nach längerer Nichtbenutzung von Netbiker verschwunden, ohne daß einer meiner Versuche Erfolg gehabt hätte. Schon wieder so ein Wunder ?

Dafür kann ich mich nicht mehr abmelden, weil das Menu den Punkt Abmelden außerhalb der Unterkante des Bildschirms gedrückt hat. Auch in diesem Fall bin ich wieder mal hilflos,Ich meine mich zu erinnern, dass mir mal jemand geholfen hat (erfolgreich). Vielleicht kann ich den Ratschlag nochmal finden ...

Nochmals allen Helfern vielen Dank, egal ob die Hilfe eine war oder nicht. Bleibt gesund !

LG

Peter

• quan
    Reaktionen
    1.317
    Blog-Artikel
    34
    Bilder
    32
    Videos
    1
    • 26. Dezember 2020 um 14:50

Prüfe bitte dass Zoom Level deines Browsers, ich vermute dass deswegen manches Element nicht mehr erreichbar ist. An besten auf 100% zurück stellen

• Peterpeter
    Reaktionen
    10
    Bilder
    8
    • 26. Dezember 2020 um 15:14

Lieber Florian,

der Browswer ist wahrscheinlich FIREFOX, nicht GOOGLE. Glaube ich.

Ich werde also jetzt versuchen, Netbiker, zu beenden und mich bei FIREFOX einzuloggen und dort einen Zoomschalter zu finden.

Erstmal vielen Dank.

Vielleicht kannst Du mir verraten, wie ich aus dem NetbikerFenster rauskomme. Es gigibt nirgendwo ein X zum Draufklicken.

Ich probiers jetzt irgendwie. Vielleicht hab ich ja Klück !

Danke!

Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Support / Hilfe
  2. Hausordnung
  3. Unterstütze Netbiker!
  4. Werbung
  5. Datenschutzerklärung
  6. Impressum
x
Community-Software: WoltLab Suite™